nevermore Posted March 3, 2011 Share #1 Posted March 3, 2011 Advertisement (gone after registration) M7, Scron 50mm, Kodak TriX 400 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/145478-karlsbr%C3%BCcke-prag/?do=findComment&comment=1605023'>More sharing options...
Advertisement Posted March 3, 2011 Posted March 3, 2011 Hi nevermore, Take a look here Karlsbrücke, Prag. I'm sure you'll find what you were looking for!
Suuumm55 Posted March 3, 2011 Share #2 Posted March 3, 2011 schade eigentlich - Prag ist doch eine sehenswerte Stadt mit vielen wunderschönen Brücken - ich sehe nicht viel von diesem historischem Übergang - mehr scheint mir hier das Augenmerk auf dem Kopfsteinpflaster u. den s/w Tönen zuliegen ? - nun denn, alles eine Art des pers. Blickwinkels Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted March 3, 2011 Share #3 Posted March 3, 2011 interessanter als viele andere pragbilder. gerade wegen des blickwinkelwechsels. frühaufsteher? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 3, 2011 Share #4 Posted March 3, 2011 gefällt mir sehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted March 3, 2011 Share #5 Posted March 3, 2011 interessanter als viele andere pragbilder. gerade wegen des blickwinkelwechsels. richtig - gemeint waren ja auch keine Urlaubsfotos Link to post Share on other sites More sharing options...
nevermore Posted March 3, 2011 Author Share #6 Posted March 3, 2011 interessanter als viele andere pragbilder. gerade wegen des blickwinkelwechsels.frühaufsteher? Ja, sehr früh :-) Eine Anmerkung noch: zu diesem Zeitpunkt war die Brücke beidseitig mit hohen Gerüsten "verdeckt", einzig die Mitte war noch frei. Und da blieben nicht mehr viele Möglichkeiten, mit dem 50er noch weniger. Daher entschied ich mich für den tiefen Blickwinkel. Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted March 3, 2011 Share #7 Posted March 3, 2011 Advertisement (gone after registration) Dann mal ein "Urlaubsfoto" von vor 2 Monaten, M9 50/1,4 8sek/4,0 und ein bißchen Nik Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/145478-karlsbr%C3%BCcke-prag/?do=findComment&comment=1605072'>More sharing options...
nevermore Posted March 3, 2011 Author Share #8 Posted March 3, 2011 Jawoll! Die Gerüste sind anscheinend weg. War ein Jahr zu früh da :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted March 3, 2011 Share #9 Posted March 3, 2011 Jawoll! Die Gerüste sind anscheinend weg. War ein Jahr zu früh da :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted March 3, 2011 Share #10 Posted March 3, 2011 Jawoll! Die Gerüste sind anscheinend weg. weg? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/145478-karlsbr%C3%BCcke-prag/?do=findComment&comment=1605115'>More sharing options...
nevermore Posted March 3, 2011 Author Share #11 Posted March 3, 2011 weg? [ATTACH]246100[/ATTACH] Ui! Von welchem Datum ist denn das Bild? Genau so sehen die Bildzerstörer aus da! Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted March 3, 2011 Share #12 Posted March 3, 2011 das war im februar 2009 - ohne gerüste hätte ich die kamera wahrscheinlich in der tasche gelassen. ich fand das metallzeugs als kontrast zu den statuen spannender als die immergleichen aquarellmaler, gesangsgruppen, fotoverkäufer oder touristenguides mit hochgerecktem 'hier bin ich'-zeichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
nevermore Posted March 3, 2011 Author Share #13 Posted March 3, 2011 das war im februar 2009 - ohne gerüste hätte ich die kamera wahrscheinlich in der tasche gelassen. ich fand das metallzeugs als kontrast zu den statuen spannender als die immergleichen aquarellmaler, gesangsgruppen, fotoverkäufer oder touristenguides mit hochgerecktem 'hier bin ich'-zeichen. Ich war im April 2010. Und zwar so früh, da hatte es nur ne Putztruppe und zwei japanische Touristen. Das Licht war herrlich Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted March 3, 2011 Share #14 Posted March 3, 2011 als bahnfahrender tagestourist schaffe ich es nie so früh da hin Link to post Share on other sites More sharing options...
nevermore Posted March 3, 2011 Author Share #15 Posted March 3, 2011 als bahnfahrender tagestourist schaffe ich es nie so früh da hin Ja ich kann dir sagen vom Hotel bis zur Brücke waren wir ca. 1 Stunde unterwegs... das glaubt man gar nicht wie gross die Stadt ist. Ich würde sofort wieder hinfahren :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted March 3, 2011 Share #16 Posted March 3, 2011 kommentare zum gerüstbau wurden übrigens damals direkt vor ort gepostet: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/145478-karlsbr%C3%BCcke-prag/?do=findComment&comment=1605160'>More sharing options...
nevermore Posted March 3, 2011 Author Share #17 Posted March 3, 2011 Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted March 3, 2011 Share #18 Posted March 3, 2011 schade eigentlich - Prag ist doch eine sehenswerte Stadt mit vielen wunderschönen Brücken - ich sehe nicht viel von diesem historischem Übergang - mehr scheint mir hier das Augenmerk auf dem Kopfsteinpflaster u. den s/w Tönen zuliegen ? - nun denn, alles eine Art des pers. Blickwinkels Jetzt schaut endlich mal einer in es hinein, dann ist es auch wieder nichts. Knopfschüttel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted March 3, 2011 Share #19 Posted March 3, 2011 Jetzt schaut endlich mal einer in es hinein, dann ist es auch wieder nichts. Knopfschüttel. stimmt - für mich nicht, aber sicherlich für viele andere - bitte aufhören mit Knopfschütteln (?) Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 3, 2011 Share #20 Posted March 3, 2011 Ha, auch ein Urlaubsfoto vom Mai letztes Jahr Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/145478-karlsbr%C3%BCcke-prag/?do=findComment&comment=1605693'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.