Lucinius Posted March 1, 2011 Share #1 Posted March 1, 2011 Advertisement (gone after registration) Guten Tag! Ich besitze seit Herbst 2010 eine X1 mit der ich sehr zufrieden bin Heute passierte allerdings Folgendes: Nach einigen Foto´s blieb der Bildschirm auf einmal schwarz und auch das Objektiv liess sich nicht mehr einfahren. Alle Versuche, durch ein- und ausschalten blieben erfolglos. Schliesslich nach einiger Zeit kam ich auf den Gedanken, die Batterie ( voll geladen ) aus der Kamera zu nehmen und wieder einzusetzen. Danach ging wieder alles. Frage: Ist das Normal oder kommt häufiger vor. Oder muss ich zum CS? Mit freundlichen Grüßen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 1, 2011 Posted March 1, 2011 Hi Lucinius, Take a look here X1 Black Out. I'm sure you'll find what you were looking for!
Weltraumpräsident Posted March 1, 2011 Share #2 Posted March 1, 2011 Ich sag mal: kommt darauf an wie häufig das vorkommt. Letztlich ist's halt ein Computer und da passiert das halt mal. Ähnliches hab ich schon von vielen Modellen gelesen- und bei einigen auch erlebt. Einmal die Woche wäre mir zu viel, einmal im Quartal egal. Link to post Share on other sites More sharing options...
brodman Posted March 1, 2011 Share #3 Posted March 1, 2011 Kenne das auch von Nicht-Leicas. Batterie rausnehmen UND die Kontakte reinigen half mir jeweils. Nein, "oft" kam das nicht vor, in 10 Digital-Jahren 2-3 mal. Viel Erfolg! Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted March 1, 2011 Share #4 Posted March 1, 2011 Hatte ich im Laufe eines Jahres mit der X1 so 3 - 4 mal. War jedesmal ärgerlich, kann ich aber noch mit leben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lucinius Posted March 1, 2011 Author Share #5 Posted March 1, 2011 Ich danke für die tröstlichen Antworten. Ich habe vorgestern die gleiche Frage per mail (bin zur Zeit nicht in Deutschland) dem CS gestellt. Wenn ich eine Antwort von dort erhalte, werde ich sie posten. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted March 1, 2011 Share #6 Posted March 1, 2011 Kommt übrigens auch bei anderen Modellen schon mal vor : http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digitalforum/159376-softwareabsturz-d-lux-5-wer-kennt.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted March 2, 2011 Share #7 Posted March 2, 2011 Advertisement (gone after registration) Kommt übrigens auch bei anderen Modellen schon mal vor : http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digitalforum/159376-softwareabsturz-d-lux-5-wer-kennt.html bei der M8 hatte ich das Anfangs ja auch schon mal.... Man darf mit einiger Sicherheit die Ursache in der Firmware suchen. Nach einem update gabs das bei der M8 nie mehr. Von einer Pana lx5 die ja eine andere Firmware hat, hab ich das auch noch nie gehört. Naja... wenns nicht gerade so häufig wie bei Dir ist, gibts definitiv viele Dinge die mir mehr Sorgen bereiten.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Lucinius Posted March 12, 2011 Author Share #8 Posted March 12, 2011 Hallo! Ich bin noch eine Information schuldig: Nach mehrmaligem Mahnen hat mir der CS gestern!! mitgeteilt, dass die Kamera nach Solms muss. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.