Chorknabe Posted February 28, 2011 Share #1 Posted February 28, 2011 Advertisement (gone after registration) Ein gemütlicher Landgasthof bzw. Landcafé mitten im flachen Nirgendwo. Leider geschlossen im Januar [ATTACH]245754[/ATTACH] M6 + 5,6/12 CV + T-Max 400 Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted March 1, 2011 Share #2 Posted March 1, 2011 Eigentlich gefällt mir alles, die Bildidee, der Aufbau, das Licht und auch der weite Vordergrund; einzig die, wenn auch geringe, Verzeichnung der Hausfront irritieren etwas. Sauber, der Scan vom Tmax! Womit entwickelt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 1, 2011 Share #3 Posted March 1, 2011 Schön sauber gemacht, für mich aber deutlich zuviel Weitwinkel Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted March 2, 2011 Author Share #4 Posted March 2, 2011 Eigentlich gefällt mir alles, die Bildidee, der Aufbau, das Licht und auch der weite Vordergrund; einzig die, wenn auch geringe, Verzeichnung der Hausfront irritieren etwas.Sauber, der Scan vom Tmax! Womit entwickelt? Ich habe zwei T-Maxe ausprobiert und im Fachgeschäft entwickeln lassen. Meiner Meinung nach sind die Negative zu dicht geworden, die Scans vom Fachgeschäft damit zu hell. Daher die ausgefressene Hausfront. Beim selbst scannen könnte man vielleicht durch Bearbeitung noch was retten. Aber das knallige Weiß in der frontalen Wintersonne ist natürlich auch ein geftiger Kontrast zur Umgebung. Schön sauber gemacht, für mich aber deutlich zuviel Weitwinkel Mit dem 35er hätt's hinten und vorn nicht drauf gepasst. Da wäre nur ein Ausschnitt des hauses drin gewesen, ich fand aber aber das Gebaute in seiner Gesamtheit inklusive der alten Bäume davor so idyllisch.. Link to post Share on other sites More sharing options...
komgu Posted March 2, 2011 Share #5 Posted March 2, 2011 ...gerade diese gezogene Optik macht doch das CV 12mm aus...und ist hier mMn sinnbild- bzw. vorbildlich durch den Fotografen eingesetzt worden...! Das Motiv finde ich persönlich nicht so prickelnd...der Effekt ist aber top...!! k. Link to post Share on other sites More sharing options...
ke-duen Posted March 2, 2011 Share #6 Posted March 2, 2011 Ein gemütlicher Landgasthof bzw. Landcafé mitten im flachen Nirgendwo. Leider geschlossen im Januar [ATTACH]245754[/ATTACH] M6 + 5,6/12 CV + T-Max 400 Hallo, ich habe mal den Versuch gemacht und das Bild ein wenig gegen den Uhrzeigersinn gedreht, so daß die linke Hauswand fast senkrecht ist. Für mich hat es eine positive Wirkung. Nicht falsch verstehen, ich will damit nicht sagen daß Dein Bild schief steht, denn ich war ja nicht dabei. LG aus HH, Ke:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted March 2, 2011 Author Share #7 Posted March 2, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe mal den Versuch gemacht und das Bild ein wenig gegen den Uhrzeigersinn gedreht, so daß die linke Hauswand fast senkrecht ist. Für mich hat es eine positive Wirkung. Nicht falsch verstehen, ich will damit nicht sagen daß Dein Bild schief steht, denn ich war ja nicht dabei. LG aus HH, Ke:) Danke für den Hinweis, ich probiere es mal aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted March 2, 2011 Author Share #8 Posted March 2, 2011 Hier noch eine zweite Ansicht des Gebäudes.. [ATTACH]246015[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted March 2, 2011 Share #9 Posted March 2, 2011 ich habe mir schon mehrere Male #1 angesehen u. es wollte mir einfach nicht gefallen. Jetzt weiss ich warum, # 2 ist da - das Haus ist freier - die knorrigen Bäume sind zusehen, aber schön weit entfernt - der Bogen links gefällt mir als Linienführung - und das getünchte Weiss des Hauses ist auch nicht mehr so grell, finde ich Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.