nocti lux Posted March 5, 2011 Share #21 Posted March 5, 2011 Advertisement (gone after registration) Da geb ich dir Recht. Aber hat der Käfer nicht schon einen elektrischen Anlasser. Nur bei der Ente (auch R4?) gab's in der Tat noch ne Kurbel für Notfälle. Grüße Clemens Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 5, 2011 Posted March 5, 2011 Hi nocti lux, Take a look here Leicaflex SL2 Umbau auf Digital . I'm sure you'll find what you were looking for!
Krauklis Posted March 5, 2011 Share #22 Posted March 5, 2011 Da geb ich dir Recht. Aber hat der Käfer nicht schon einen elektrischen Anlasser. Nur bei der Ente (auch R4?) gab's in der Tat noch ne Kurbel für Notfälle. Grüße Clemens Ja! krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
Schluri Posted March 5, 2011 Author Share #23 Posted March 5, 2011 klar geht das. Du kannst die M9 ins Filmfach der SL2 legen und schon gehts digital.Du willst uns hier verarschen, oder ? Ich bin Neu hir im Forum. Ich habe eine bessere Antwort von Dir erwartet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lmax Posted March 5, 2011 Share #24 Posted March 5, 2011 @ krauklis: Und übrigens lagen die Kurbeln noch dabei zu den absolut bourgeoisen Peugeots 403 und 404, meine ersten Autos. Ja, da guckt Ihr, wie alt ich bin! Es ist wohl mehr ein nationales Phänomen, und ich möchte mit den Kurbeln keinen Vierzylinder mit gar nicht so niedriger Verdichtung (und ohne Dekompressions-Ventil) gestartet haben. Bis man in die Verlegenheit kam (die Karren waren mechanisch ziemlich gut), hatte die Korrosion ihre Arbeit bestmöglich verrichtet und die Autos waren weg. Meine übrigens nicht auf dem Schrott, sondern zum letzten Dienst in Nordafrika. So, genug OT! Beste Grüße! Lenn Eine SL2 braucht keinen Umbau, die braucht Film! Und dann bleibt sie eine von zwei oder drei oder vier besten SLRs ever. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Linsengericht Posted March 7, 2011 Share #25 Posted March 7, 2011 digitaltechnik in die sl2 einzubauen ist auch nicht weniger mühsam Vor 10 Jahren, als die DSLR noch exotisch und teuer waren, hat sich die Firma Siliconfilm an der "digitalen Filmpatrone" eFilm versucht. Es gab aber nie ein serienreifes Produkt. Silicon Film demos EFS-1: Digital Photography Review (e)film – Wikipedia Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted March 7, 2011 Share #26 Posted March 7, 2011 Vor 10 Jahren, als die DSLR noch exotisch und teuer waren, hat sich die Firma Siliconfilm an der "digitalen Filmpatrone" eFilm versucht. Es gab aber nie ein serienreifes Produkt. eben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Schluri Posted March 13, 2011 Author Share #27 Posted March 13, 2011 Advertisement (gone after registration) klar geht das. Du kannst die M9 ins Filmfach der SL2 legen und schon gehts digital.Du willst uns hier verarschen, oder ? Blöde Antwort!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.