Jump to content

im Steigflug

utopia

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Bin sehr angetan! Gefällt mir beides. Ich frage mich aber, ob der Effekt auf Dauer Bestand hat oder ob man sich daran "satt sieht".

Auf jeden Fall Danke fürs zeigen und die Anregung.

Diese Frage ist selbstverständlich erlaubt, geht aber ins Philosophische. Was ist schon von Dauer? Und wieviele kaufen sich was fürs Leben, z.B. ne Ledercouch, und nach 10 Jahren können sie sie nicht mehr sehen. Die Couch meine ich.

Und beim Fotografieren gehts ja auch viel ums Machen. Mir jedenfalls.

Aber danke, dass Dir das Bild gefällt und Du es auch kommentierst.

Grüße thomas

Hallo Thomas,

danke Dir für die prompte Reaktion.

Meine Fragestellung resultiert wahrscheinlich aus meiner Reflexion zu meinen eigenen früheren Experimenten mit Solarisation, Einfärbungen, Super-WW, auch Infrarot, die immer wieder "verschwunden" waren und später doch immer wieder re-aktiviert wurden.

Ich will damit überhaupt keine Bewertung darüber abgeben, da ich selbst immer begeistert diese Sichten mit-gemacht habe. Zu meinen eigenen Fotos habe ich aber festgestellt, dass die "Plain"Fotografie bei mir überdauert hat und ich heute meinen Sola etc. etwas skeptisch gegenüber stehe.

Herzlichen Gruß

Bernd

Hallo Bernd,

da bin ich ganz Deiner Meinung. Plain ist ganz sicher auch schwieriger.

Die von mir gerade eingestellten IR-Aufnahmen grenzen schon sehr an Effekthascherei.

Aber - man kann den zweiten Schritt nicht vor dem ersten tun.

Vielleicht treffen wir uns ja mal zufällig beim fotografieren. München ist ja bekanntlich ein Dorf...

Gruß thomas

Klasse, gerade mit der bräunlichen Grundierung!

Erinnert mich an kürzlich gesehene mittelalterliche Bilder, Zeichnungen auf grundiertem Papier und Grisaillen in der Holbein-Ausstellung in Stuttgart. .

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...