Jump to content

Leica Drp

biketom

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Vor einiger Zeit beobachtete ich eine ganz ähnliche Gemengelage und war sehr erstaunt über die barschen Reaktionen. Deshalb hakte ich per PM nach und wurde dann darüber in Kenntnis gesetzt, daß Dachbodenfunde oder Erbstücke hier nur auf diese Weise präsentiert werden, um am Gebrauchtmarkt und am Admin vorbei den Verkauf einzufädeln. Ich staune weil ich nicht erkennen kann was diesmal anders ist.

nun es kann wie immer im leben so oder so sein ...

es kann sein, dass der fragende wirklich etwas über die kamera und auch ihren wert wissen möchte, um sich an ihr zu erfreuen!

es kann aber auch sein, dass er nur nachfragt um das produkt besser beschreiben und den wert für einen verkauf besser einschätzen zu können!

die art uns weise wie das hier geschieht ist sehr unterschiedlich und reicht von einer platten anfrage "wieviel ist die wert" bis zu einer etwas subtilen art.

wie dem auch sei: man erkennt die beweggründe nicht immer.

warum soll man also nicht eine "freundliche" anfrage ebenso beantworten? was der jenige damit macht kann uns im grunde egal sein ...

angaben bzgl. des wertes werden ohnehin kaum beantwortet.

welches modell, welches jahr ist m.E. unkritisch.

was nicht geht, die kamera am anzeigenmarkt vorbei hier zum verkauf anzubieten.

in diesem sinne

gruß NO

• Replies 43
  • Created
  • Last Reply
Vor einiger Zeit beobachtete ich eine ganz ähnliche Gemengelage und war sehr erstaunt über die barschen Reaktionen. Deshalb hakte ich per PM nach und wurde dann darüber in Kenntnis gesetzt, daß Dachbodenfunde oder Erbstücke hier nur auf diese Weise präsentiert werden, um am Gebrauchtmarkt und am Admin vorbei den Verkauf einzufädeln. Ich staune weil ich nicht erkennen kann was diesmal anders ist.

Steht ein Porsche an der roten Ampel, schreit ne alte Frau: "Herr Wachtmeister, schreiben Sie den Raser auf" ;)

...wäre die alte Frau ein alter Mann gewesen, sähe die Sache wahrscheinlich ganz anders aus ;)

Ja, der hätte zum Wachtmeister gesagt: "Immer mit der Ruhe, früher oder später kriegen Sie ihn - mit Multanova-Joughurt!" :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...