Jump to content

Leica defekt?

micha58

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo

Ich habe mal eine frage seit kurzen habe ich festgestellt das meine X1 die Blende träger öffnet

und schließt und dabei ein tickendes Gräusch macht.

Könnte einer das mal bei seiner X1 Überprüfen wie sich das Geräusch bei euch anhört.

Danke für eure Mühe.

Micha

Nachtrag

Gestern ist sie dreimal kommplett ausgestiegen,voller Accu und nichts geht mehr

Objektiv bleibt draußen Display dunkel.

Erst mehrmals accu raus rein brachte sie wieder zum Leben

blende hört sich nicht gut an ....hab ich bei meiner nicht...

wobei ausgestiegen und objektiv bleibt draussen, hatte ich auch schon mal.

akku raus rein .....blieb ein einzellfall;)

Guest Digiuser

Manche Leute kann ich einfach nicht verstehen. Wenn Du ein Problem mit dem Auto hast, fragst Du doch auch nicht im Laienprediger- Forum um Rat, oder?

Ruf in Solms beim CS an. Dort sitzen die Spezialisten und man hilft Dir dort schon weiter.

Wenn man beim CS anruft, kommen immer die gleichen Antworten: Entweder nein, ist kein Problem! Obwohl doch Problem! War bei mir mehrmals so. Oder: Ferndiagnose nicht möglich, bitte einschicken. Daher fragt man halt mal vorher im Forum, ob Problem bekannt. Dafür gibt´s doch Foren, oder? Fürs Auto gibts die auch.

Leica, Leica... Wo bleibt eigentlich das Update???

Gruß, Tim

Guest Digiuser

Na ja, für jemanden, dessen Leben ohne X1 sinnlos ist, kann ein Forum bei technischen Problemen sicherlich noch etwas positives bewirken....:rolleyes:

Advertisement (gone after registration)

Na ja, für jemanden, dessen Leben ohne X1 sinnlos ist, kann ein Forum bei technischen Problemen sicherlich noch etwas positives bewirken....:rolleyes:

Foren beruhen neben all der Schwätzerei auch auf Erfahrungsaustausch und der sollte doch bitte erlaubt bleiben.

Guest Digiuser

Wer will den denn verbieten?

Es mag ja sein, dass Du eine Ferndiagnose stellen und dann die Kamera durch Handauflegen heilen kannst. Ich jedenfalls bevorzuge die Meinung eines Spezialisten, speziell bei einer Kamera wie der X1, die praktisch nur aus Elektronik und zugekauften Komponenten besteht.

Mensch Digi! Lass ab. Die haben doch völlig Recht. Natürlich darf man hier erstmal fragen bevor man sich vielleicht auf Wochen von seiner neuen Kamera verabschiedet. Von "Kein Problem" über "Völlig normal" bis zu "Geht von allein wieder weg" oder "Schmeiß weg!" ist ja nun wirklich jeder sachdienliche Hinweis drin :)

Ich weiß, Du bist ein gebranntes Kind. Jeden, der so hilflos dreinschaut, würdest Du mit seinem guten Stück am Liebsten selbst zum CS tragen - es reicht aber völlig wenn Du die Telefonnummer postest :rolleyes:

Guest Digiuser

Ich weiß, Du bist ein gebranntes Kind. Jeden, der so hilflos dreinschaut, würdest Du mit seinem guten Stück am Liebsten selbst zum CS tragen - es reicht aber völlig wenn Du die Telefonnummer postest :rolleyes:

Nicht bei der X1! Jede defekte X1 ist ein Schritt in Richtung gescheite Kamera.

Manche Leute kann ich einfach nicht verstehen. Wenn Du ein Problem mit dem Auto hast, fragst Du doch auch nicht im Laienprediger- Forum um Rat, oder?

Ruf in Solms beim CS an. Dort sitzen die Spezialisten und man hilft Dir dort schon weiter.

Warum schreibst du hier was , pure Langeweile? schaff dir mal ein sinnvolles Hobby an solche Leute kann ich nicht verstehen

Hallo

Ich habe mal eine frage seit kurzen habe ich festgestellt das meine X1 die Blende träger öffnet

und schließt und dabei ein tickendes Gräusch macht.

Könnte einer das mal bei seiner X1 Überprüfen wie sich das Geräusch bei euch anhört.

Danke für eure Mühe.

Micha

Nachtrag

Gestern ist sie dreimal kommplett ausgestiegen,voller Accu und nichts geht mehr

Objektiv bleibt draußen Display dunkel.

Erst mehrmals accu raus rein brachte sie wieder zum Leben

Hallo micha58,

ad 1: Also ein "tickenden Geräusch" bei meiner X1 würde ich verneinen. Aber das läßt sich schwer definieren.

ad 2: Das meine X1 mal komplett ausgestiegen ist, ist mir auch schonmal passiert. Da hat aber der Workaround (Akku raus - Akku wieder rein) auf Anhieb geklappt.

CU

TheStig

Also ich dachte ein tickendes Geraeusch sei normal, da die Kamera wenn man sie ins helle richtet die Blende schliesst um eine Vorschau auf dem Monitor zu ermoeglichen?

--

so ist es. ist auch völlig korrekt.

ob der to dieses "ticken" meint, weiß ich allerdings nicht.

grüße.

.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...