Jump to content

Was für die Mädchen....

Guest Stefan°

Recommended Posts

Guest Stefan°

Ganz vergessen, das feine Täschlein ist von Givenchy und ist aus Lammnapa und kostet soweit ich weis schlappe 1700 Euro. Ich habe alle verfügbaren Farben davon fotografiert und als die Dinger heute bei mir angekommen sind, dachte meine Frau das wäre eine Kleinigkeit zum Valentinstag....:D

Sagt dir oder deiner Frau noch der Name "M&M etwas? In den frühen 1990er jahren wurde die Handballnationalmannschaft mit Ledertaschen von M&M ausgerüstet.

Die kleine Firma mit 8 Angestellten, die diese, später die begehrten Kunstledertaschen in Pirelli P7 Design (sag ich mal so salopp) herstellte war eine kleine Firma in Dorsten(Wstf.) die fast in den Knick gegangen wäre, weil der Vater ziemlich plötzlich starb, die beiden Töchter keine Ahnung von der Technik, wenn sie mal defekt war, hatten, und alles drunter und drüber ging. Über 1 jahr habe ich sie mit techn Know-how unterstützt, obwohl ich z.B. nie eine Spaltledermaschine sah, oder eine CNC Nähmaschine vorher sah, aber reparieren musste.

Für die neuen Taschen von M&M musste ich eine(..nee, doch so 5) Schneidformen herstellen und sah die Herren aus Düsseldorf immer die echt goldenen Verschlüsse bringen. War das Markenzeichen der Taschen: echt goldene Verschlüsse, nur die Innenmechanik war vergoldet.

Und diese Taschen kosteten damals schon 1 durchschnittl. Monatslohn. Kalkulierter HP etwa (umgerechnet) 70€ ohne Verschluss, Diesen schätze ich auf 200€.

Sags es bloss nicht weiter:p die Frauen drehen dann am Rad.

Die kleine Firma existiert nicht mehr, aber M&M? Weisst du was darüber? Kollektion?

Deine Bilder sind ja technisch perfekt, aber ist es gewollt oder gefordert diesen hellen, fast grellen Hintergrund? Ein lightgrey oder ähnlich in khaki evtl. stünden dem Bild besser, meine ich.

Guest Stefan°

ich kenne M&M Produkte zwar, aber was daraus geworden ist weis ich leider auch nicht.

Bilder von den M&M Taschen gibts auf jeden Fall noch im Internet zu sehen.

Was machst du eigentlich beruflich wenn du dich bei M&M für so technische Dinge engagiert hast?

Der helle Hintergrund ist zur Zeit das was alle haben wollen. Mir persönlich würde ein Verlauf von Lightgrey nach White auch besser gefallen. Das passt aber meist dann nicht zum Corporate Design der Firmen für die ich Bilder fertige. Ich diskutiere ungern über solche Sachen mit Kunden da diese meist empfindlich reagieren wenn es um das Design von Hompage etc. geht. Meist steckt da viel Arbeit und Herzblut drinnen und da läßt man sich ungern kritisieren.

VG

Stefan°

falls es solche unter den Leica Fotografen gibt.

Unter den »Leicafotografen« dürfte es keine Mädchen geben, aber vielleicht unter den Leicaphotographinnen.

str.

bleiben die taschen auf den jeweiligen homepages denn in der weissen hintergrund'schwebe' (kein schatten), oder werden sie in ein farb- oder sonstiges umfeld im jeweiligen corporate design gepflanzt, evtl. sogar ein schatten hinzugefügt?

Guest Stefan°
bleiben die taschen auf den jeweiligen homepages denn in der weissen hintergrund'schwebe' (kein schatten), oder werden sie in ein farb- oder sonstiges umfeld im jeweiligen corporate design gepflanzt, evtl. sogar ein schatten hinzugefügt?

Für diese Taschen ist die Webseite weiss und die Produkte werden schattenfrei präsentier.

VG

Stefan

ich kenne M&M Produkte zwar, aber was daraus geworden ist weis ich leider auch nicht.

Bilder von den M&M Taschen gibts auf jeden Fall noch im Internet zu sehen.

Was machst du eigentlich beruflich wenn du dich bei M&M für so technische Dinge engagiert hast?

VG

Stefan°

Etwas ganz anderes. Nur über mein Hobby fragte mich mal ein Bekannter, ein Freund des Verstorbenen, ob ich "da mal schauen könnte, die finden keinen der das Dingen reparieren kann" . So blieb ich erstmal, da die auch Probs mit dem GAAmt hatten wegen verschiedener Angelegenheiten, und,und und. Sie hatten sich nie dafür interessiert,trotz Ermahnungen des Vaters, und als dann der starb wurd's eben eng. Sehr eng. Die waren psychisch aufgelöst, gelinde gesagt, ob der vielen Probs die ihr Vater in der kurzen Krankheit hinterlassen hatte.

Im letzten Jahr fuhr ich zufällig vorbei und da war alles ausgeräumt, leer. Ihr Ladengeschäft mit Mode, und natürlich Taschen, um die Ecke, das sie sich noch während ich dort war, angelacht hatten (es ging aufwärts), war auch schon eine Pizzeria.

Als ich dann diese, deine Tasche sah, fiel mir alles wieder ein. Da dachte ich mir, frag ihn doch mal. Ich weiss nämlich gar nicht ob M&M überhaupt noch existent ist.

Na, ich google dann mal rum...

na ja ordentlicher pack-shot halt,

find ich irgendwie ein wenig profan für ein forum,du nicht?

was sagt denn dein kunde dazu das seine aufnahme hier steht,eventuell noch bevor er es auf seiner seite hat? da wäre ich vorsichtiger.....veröffentliche nie ein bild vorm kunden,

das kommt nicht gut.....:rolleyes:

... da die auch Probs mit dem GAAmt hatten wegen verschiedener Angelegenheiten, und,und und. ... Die waren psychisch aufgelöst, gelinde gesagt, ob der vielen Probs die ihr Vater in der kurzen Krankheit hinterlassen hatte.

Wie wär´s wenn Du Dinge die uns nun wirklich nix angehen, einfach mal nicht in einem öffentlichen Forum postest? Danke!

Guest Stefan°
na ja ordentlicher pack-shot halt,

find ich irgendwie ein wenig profan für ein forum,du nicht?

was sagt denn dein kunde dazu das seine aufnahme hier steht,eventuell noch bevor er es auf seiner seite hat? da wäre ich vorsichtiger.....veröffentliche nie ein bild vorm kunden,

das kommt nicht gut.....:rolleyes:

die Rechte an den Bildern habe ich und damit kann ich mit den Bildern machen was ich will.;)

Außerdm ist das nur eines von zahlreichen Bildern welches für eine 360° Rotation dient.

VG

Stefan°

Guest Stefan°
Der Kunde wird sich bedanken, für die kostenlose WERBUNG in einem Luxusforum. Wenn dann noch die Vertriebsquellen genannt werden, lösche ich das Bild gleich wieder :rolleyes:

dann mach mal eine Liste was nicht fotografiert werden darf oder sollte...:rolleyes:

Dann kannst du gleich zwei Drittel aller Bilder hier entfernen. Außerdem braucht keine Vertriebsquelle genannt werden, weil das nichts mit dem Foto zu tun hat und außerdem weis sowieso jeder wo man so etwas bekommt. Du weist wahrscheinlich auch wo man einen Mercedes oder Jaguar etc. bekommt.;)

Die merkwürdigen verbalen Drohgebärden verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich.

VG

Stefan°

jaja copyright rechte hast du ,ist mir schon klar .....

ich glaub aber nicht das kunden begeistert sind wenn ohne ihr wissen bilder im netz verbreitet werden, auf deiner eigenen webside klar aber in einem forum?

da bedankt sich kein kunde wenn er das durch dritte erfährt....

und dann erzähl ihm dann mal das du ja copyright hast, super,das hast du , aber den kunden ist man - wenns blöd läuft- los.....

Guest Digiuser
dann mach mal eine Liste was nicht fotografiert werden darf oder sollte...:rolleyes:

Dann kannst du gleich zwei Drittel aller Bilder hier entfernen. Außerdem braucht keine Vertriebsquelle genannt werden, weil das nichts mit dem Foto zu tun hat und außerdem weis sowieso jeder wo man so etwas bekommt. Du weist wahrscheinlich auch wo man einen Mercedes oder Jaguar etc. bekommt.;)

Die merkwürdigen verbalen Drohgebärden verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich.

VG

Stefan°

Unglaublich, Du bist schon ein humorloser Tropf :o

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...