Jump to content

Lightroom oder Silver Efex Pro?

Schafreuter

Recommended Posts

Hi,

ich habe Silver Efex nur noch gelegentlich im Einsatz, speziell wenn ich den "Struktur-Effekt" besonders stark haben möchte.

Die anderen Effekte (Körnung, Tonung, Farbfilter, etc.) kann ich mit Lightroom eigentlich genauso gut erreichen.

Der einfachste Weg wäre aber doch, wenn du dir die kostenlosen Testversionen installierst und es selbst rausfindest, oder?

Gruß,

Wolfgang

Ich konvertiere immer wieder mal Bilder in SW. Nun würde mich interessieren, ob eurer Meinung nach die Werkzeuge in Lightroom ausreichen - oder braucht man doch zusätzlich Silver Efex, um höchste Qualität zu erreichen??

Hi,

im Prinzip kannst Du jeden Effekt in LR oder besser noch in PS CS erreichen,

nur mit Silver Efex Pro einfacher, schneller, gezielter.

Gruß

Horst

• 4 weeks later...

Hallo,

starke Konkurrenz zur Silver Efex (ich habe seit dem Wochende Pro 2: toll :D) sind die freien Presets für LR von ononesoftware. Darin sind jede Menge sw-Presets, bei denen ich meistens was Passendes finde, mit dem ich im LR weitermachen kann.

Sie sind eine Überlegung wert.

Gruß aus Hessen

Stephan

>> Sonne lacht -Blende 8 <<

Wenn du regelmäßig Bilder in SW konvertierst ist Silver Efex Pro 2 mit Sicherheit die beste Wahl...einfache Bedienung, jede Menge Presets, die Möglichkeit bestimmte analoge Filmlooks nachzuahmen.....

kann dir das Programm nur empfehlen

Hallo,

ich habe Lightroom noch recht neu und nun Silver Efex Pro dazu installiert.

Wo finde ich das Plugin Silver Efex denn in Lightroom wieder ?

Oder ist Silver Efex als Standalone zu gebrauchen, aber bei der Installation zeigt er Lightroom an für das Plugin.

Danke für die Hilfe.

Hallo,

ich habe Lightroom noch recht neu und nun Silver Efex Pro dazu installiert.

Wo finde ich das Plugin Silver Efex denn in Lightroom wieder ?

Oder ist Silver Efex als Standalone zu gebrauchen, aber bei der Installation zeigt er Lightroom an für das Plugin.

Danke für die Hilfe.

So wie Holger sagt, Du kannst aber auch Silver Efex direkt (ohne LR) starten. In LR findet eigentlich nur eine (konvertierte) Übergabe an Silver Efex statt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...