Jump to content

digitale Systemkamera für Leica R-Objektive ?

urukhai47

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo User,

wer kann mir eine aktuelle digitale Systemkamera für meine Leica R-Objektive empfehlen, wer hat da Erfahrung?

Es gibt ja inzwischen Adapter für fast jeden Bajonett-Typ asiatischer Produktion....

z.B. Samsung NX, Olympus alpha, Canon etc.

Bin sehr gespannt auf Eure Kommentare, aber ich glaube, daß das viele User interessiert !

Hallo User,

wer kann mir eine aktuelle digitale Systemkamera für meine Leica R-Objektive empfehlen, wer hat da Erfahrung?

Es gibt ja inzwischen Adapter für fast jeden Bajonett-Typ asiatischer Produktion....

z.B. Samsung NX, Olympus alpha, Canon etc.

Bin sehr gespannt auf Eure Kommentare, aber ich glaube, daß das viele User interessiert !

Das Adaptieren von R Objektiven ist in diesem Forum eigentlich ein Dauerthema und bei Gebrauch der Suchfunktion bekommt man eine Menge Infos die eigentlich alle das eine aussagen:

Mit den Originalobjektiven der verschiedenen Kamerasysteme erzielt man in der Regel schneller bessere Ergebnisse als mit adaptierten R Objektiven da diese Originalobjektive auf das System und die Software abgestimmt sind.

Gruß

Rolf

Wenn Du digital fotografieren willst: Such Dir jemanden der deine R-Objektive kaufen will (solange es noch Interessenten gibt) und hol Dir selbst was Gescheites!

Das Leica R-System ist eine Sackgasse aus der es keinen Ausweg gibt und vermutlich auch keinen geben wird. Je länger Du wartest desto teurer wird's!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...