timd. Posted February 11, 2011 Share #21 Posted February 11, 2011 Advertisement (gone after registration) sepanter, bist du's wirklich? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 11, 2011 Posted February 11, 2011 Hi timd., Take a look here Kaufenscheidung - Schwarz oder Stahlgrau ???. I'm sure you'll find what you were looking for!
leic Posted February 11, 2011 Author Share #22 Posted February 11, 2011 sepanter, bist du's wirklich? ? Link to post Share on other sites More sharing options...
bcms Posted February 12, 2011 Share #23 Posted February 12, 2011 Hi, ich habe inzwischen die 3. X1 und nun ist es eine schwarze. Allerdings löst sich auch an dieser bereits an einer Ecke die Belederung wieder leicht ab.... Für mich war der Wechsel von Stahlgrau auf Schwarz mit der Hoffnung verbunden, dass die kräftigere Belederung auch besser hält. Vom SC wurde mir vorher bestätigt, dass hierfür ein anderer Kleber verwendet wird - naja scheinen wohl alle Kleber nicht wirklich gut zu halten. Gerade bei kühleren Temperaturen scheint die Haftwirkung nachzulassen. Ich werde die X1 nun bis kurz vor Ablauf der Garantie ihrer eigentlichen Bestimmung nach verwenden und dann erst die Belederung erneuern/befestigen. Die Bildqualität finde ich absolut überzeugend. AF kann natürlich nicht mit einer DSLR mithalten, aber dafür hat die X1 andere Vorzüge. Zur eigentlichen Frage:D: Mir gefällt die SCHWARZE inzwischen besser. Unauffällig und nicht sofort als Leica zu erkennen Viel Spass mit der X1 wünscht Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
leic Posted February 12, 2011 Author Share #24 Posted February 12, 2011 warum die 3. X1 ??? Link to post Share on other sites More sharing options...
Roadster Posted February 12, 2011 Share #25 Posted February 12, 2011 sepanter, bist du's wirklich? :D:D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 12, 2011 Share #26 Posted February 12, 2011 sepanter, bist du's wirklich? Hallo Tim, der war gut! :D:D:D Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest foucault62 Posted February 12, 2011 Share #27 Posted February 12, 2011 Advertisement (gone after registration) Black is beautiful. Außerdem sieht eine schwarze M mit silbernem Objektiv für mich einfach super aus. Alles Geschmackssache... ___________ Gruß Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
leic Posted February 12, 2011 Author Share #28 Posted February 12, 2011 Verstehe ich aber nicht...was bedeutet "sepanter" ? Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 12, 2011 Share #29 Posted February 12, 2011 Verstehe ich aber nicht...was bedeutet "sepanter" ? Hallo, die Suchfunktion ist Dein Freund, nutze sie und schau in den Ergebnissen u.a. nach Beiträgen der R3 und ob Objektive rosten können. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 12, 2011 Share #30 Posted February 12, 2011 ich würde eine schwarz lackierte Leica III nehmen ... NO Link to post Share on other sites More sharing options...
bcms Posted February 12, 2011 Share #31 Posted February 12, 2011 warum die 3. X1 ??? Die 1. hatte die Reparatur bzw. den Transportweg vom SC zu mir nicht überstanden... Die 2. hatte gleich beim Auspacken größere Ablösungen in der Belderung... Die 3. ist Black und wie oben bereits beschrieben.... Der nette Nebeneffekt ist, dass ich das kompl. Zubehör nun doppelt habe Gruß Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 12, 2011 Share #32 Posted February 12, 2011 nicht zu fassen:confused: Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotograph Posted February 12, 2011 Share #33 Posted February 12, 2011 4. Bei Einsatz in Kriesengebieten ist die schwarze vielleicht doch etwas unauffälliger.... dann lieber eine "Safari-Edition" abwarten Link to post Share on other sites More sharing options...
leic Posted February 12, 2011 Author Share #34 Posted February 12, 2011 dann lieber eine "Safari-Edition" abwarten Vielleicht findet die nächste Revolution ja in Europa statt Link to post Share on other sites More sharing options...
leic Posted February 12, 2011 Author Share #35 Posted February 12, 2011 Die 1. hatte die Reparatur bzw. den Transportweg vom SC zu mir nicht überstanden...Die 2. hatte gleich beim Auspacken größere Ablösungen in der Belderung... Die 3. ist Black und wie oben bereits beschrieben.... Der nette Nebeneffekt ist, dass ich das kompl. Zubehör nun doppelt habe Gruß Christoph Oh, da hoffe ich, dass nun Ruhe und viel Spass mit deiner jetzigen Kamera hast. Hast du eigentlich einen Unterschied bei der Bildqualität festgestellt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 13, 2011 Share #36 Posted February 13, 2011 Hast du eigentlich einen Unterschied bei der Bildqualität festgestellt? zwischen der grauen und der schwarzen? - kopfschütteln ! nimm film! Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
leic Posted February 13, 2011 Author Share #37 Posted February 13, 2011 zwischen der grauen und der schwarzen? - kopfschütteln ! Nein, ich meine zwischen den 3 X1, egal welcher Farbe ... Link to post Share on other sites More sharing options...
bcms Posted February 13, 2011 Share #38 Posted February 13, 2011 Nein, ich meine zwischen den 3 X1, egal welcher Farbe ... Hallo, ich bin der Meinung, dass bei der ersten (bis zur Reparatur) der AF am treffsichersten war. Die Bildqualität fand ich bei allen überzeugend. Wobei bei Kamera Nr. 2 schon am nächsten Tag zurück ging..... Gruß Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
FelixK Posted February 14, 2011 Share #39 Posted February 14, 2011 ich steh auf meine kleine schwarze Link to post Share on other sites More sharing options...
leic Posted February 14, 2011 Author Share #40 Posted February 14, 2011 Hi FelixK Das untere Bild gefällt mir sehr: Edle Kamera auf edlem Holz Ist der Aufstecksucher aus Kunstoff oder Metall? Grüsse Leic Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.