leic Posted February 10, 2011 Share #1 Posted February 10, 2011 Advertisement (gone after registration) Wo finde ich die technischen Daten (Gewicht, Maße) der Leica I ???? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 10, 2011 Posted February 10, 2011 Hi leic, Take a look here Technische Daten - Leica I ? . I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted February 11, 2011 Share #2 Posted February 11, 2011 Wo finde ich die technischen Daten (Gewicht, Maße) der Leica I ???? hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.de/index.php/Leica_Schraub-Kameras#Schraubleicas_.281913.E2.80.931960.29 und in der fachliteratur! Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted February 11, 2011 Share #3 Posted February 11, 2011 olaf, ich wollte auch schon den weg ins wiki weisen, aber gerade maße und gewichte fehlen. wie soll man da eine fundierte kaufentscheidung fällen? Link to post Share on other sites More sharing options...
leic Posted February 11, 2011 Author Share #4 Posted February 11, 2011 Danke, sehr interessant. Aber ich weiss immer noch nicht wie gross und schwer die Dinger sind. Rein aus historischem Interesse. Ich tippe mal auf etwa 800g. Hat keiner eine Digitalwaage? Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 11, 2011 Share #5 Posted February 11, 2011 olaf, ich wollte auch schon den weg ins wiki weisen, aber gerade maße und gewichte fehlen.wie soll man da eine fundierte kaufentscheidung fällen? richtig tim, diese wesentlichen informationen fehlen nicht dass man sich beim halten eine sehnenscheidenentzündung holt OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 11, 2011 Share #6 Posted February 11, 2011 ...Ich tippe mal auf etwa 800g. Hat keiner eine Digitalwaage? Die Digitalwaage ist wohl weniger das Problem als eine Leica I. Das sind Kameras, die 80 Jahre und älter sind, nicht jeder hat die im Küchenschrank. 800 g dürfte viel zu viel sein. Das ist fast das Gewicht einer M9. Ich tippe, dass es - mit Objektiv - um die 500g sein werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted February 11, 2011 Share #7 Posted February 11, 2011 Advertisement (gone after registration) die dinger sind so leicht, die können schweben: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-sammler-historica/103627-hier-wollte-ich-schon-immer-mal.html das foto wäre doch auch fürs wiki geeignet. (ne hektor fehlt da noch) Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted February 11, 2011 Share #8 Posted February 11, 2011 die dinger sind so leicht, die können schweben:http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-sammler-historica/103627-hier-wollte-ich-schon-immer-mal.html das foto wäre doch auch fürs wiki geeignet. (ne hektor fehlt da noch) Jetzt könnte man anhand der Schüssel wenigstens Höhe und Breite der Kamera bestimmen. Die Schüsseln sind nämlich genormt:) Langsam kommen wir der Sache näher... Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
leic Posted February 11, 2011 Author Share #9 Posted February 11, 2011 Keiner von euch hat eine I, II, oder III ??? Nur M'ler hier ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted February 11, 2011 Share #10 Posted February 11, 2011 ich habe eine, aber keine digitalwaage. Link to post Share on other sites More sharing options...
leic Posted February 11, 2011 Author Share #11 Posted February 11, 2011 http://theonlinephotographer.typepad.com/.a/6a00df351e888f88340133f3f3fbe9970b-800wi Ich hab da mal selbst ein Bild gefunden.... Jetzt fehlt nur das Gewicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted February 11, 2011 Share #12 Posted February 11, 2011 ich habe eine, aber keine digitalwaage. Dann könntest Du "leic" aber schonmal mit den Maßen weiterhelfen, er will offensichtlich keine Pixel zählen und interessiert sich wohl auch für die Tiefe der Kamera (nicht der Schüssel, denn die ist genormt...). Recht gut auflösende Digitalwaagen gibt es bei der Post:), hilfsweise reicht auch eine mechanische Küchenwaage. Zur letzten Frage des TE: Ich habe zwar eine recht umfangreiche Sammlung an FED und Zorki, jedoch keine "echte" Schraubleica (in M39 besitze ich nur ein Elmar zusätzlich zu den sowjetischen und japanischen Objektiven). Meine Leicaknipsen sind allesamt M. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted February 11, 2011 Share #13 Posted February 11, 2011 http://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.en/index.php/Leica_I_%28model_A%29 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted February 11, 2011 Share #14 Posted February 11, 2011 Dann könntest Du "leic" aber schonmal mit den Maßen weiterhelfen, er will offensichtlich keine Pixel zählen und interessiert sich wohl auch für die Tiefe der Kamera (nicht der Schüssel, denn die ist genormt...).Recht gut auflösende Digitalwaagen gibt es bei der Post:), hilfsweise reicht auch eine mechanische Küchenwaage. Zur letzten Frage des TE: Ich habe zwar eine recht umfangreiche Sammlung an FED und Zorki, jedoch keine "echte" Schraubleica (in M39 besitze ich nur ein Elmar zusätzlich zu den sowjetischen und japanischen Objektiven). Meine Leicaknipsen sind allesamt M. Beste Grüße, Franz ok, werde heute abend mal die mehlreste entfernen, und das dingen wiegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted February 11, 2011 Share #15 Posted February 11, 2011 http://theonlinephotographer.typepad.com/.a/6a00df351e888f88340133f3f3fbe9970b-800wi Ich hab da mal selbst ein Bild gefunden.... Jetzt fehlt nur das Gewicht Auf dem Bild ist aber keine "I" drauf. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted February 11, 2011 Share #16 Posted February 11, 2011 ich finde grammgenaues historisches interesse immer förderungswürdig. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted February 11, 2011 Share #17 Posted February 11, 2011 ich finde grammgenaues historisches interesse immer förderungswürdig. Na dann: Leica I - Modell A - original von 1928 - Top ! bei eBay.de: Alte Kameras (endet 05.02.11 20:01:22 MEZ) Link to post Share on other sites More sharing options...
leic Posted February 11, 2011 Author Share #18 Posted February 11, 2011 Danke ! "Die Außenmaße sind 13,2 x 5,5 x 3 cm. Das Gewicht der Camera beträgt 425 g." Aber nur 425g inkl Objektiv? Das war ja damals wirklich eine ultrakompakte technische Revolution! (Eine X1 wiegt mit Akku 332g) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted February 11, 2011 Share #19 Posted February 11, 2011 objektivwechsel ab modell Ic. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted February 11, 2011 Share #20 Posted February 11, 2011 ... Aber nur 425g inkl Objektiv? ... Mit oder ohne Deckel? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.