redlips Posted February 9, 2011 Share #1 Posted February 9, 2011 Advertisement (gone after registration) Panaleica FZ38 Exkursion zum Nürnberger Tiergarten im Rahmen meines Praktikums. Würde mich über Kritik oder Lob freuen:) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/143704-l%C3%B6we-im-nebel/?do=findComment&comment=1583142'>More sharing options...
Guest Commander Posted February 10, 2011 Share #2 Posted February 10, 2011 Hat was, mir gefällts. Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted February 10, 2011 Share #3 Posted February 10, 2011 Die Bäume und der Nebel ohne das Raubtier würden mir auch gefallen. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Seenadel Posted February 10, 2011 Share #4 Posted February 10, 2011 ein wirklich gutes Foto u. erst die s/w Bearbeitung...sorry, ich bin einfach von einer Bearbeitung ausgegangen...lieg ich da richtig ? dieser stattliche Löwe voll im Vordergrund, als ob er gleich aus dem Bild hechtet und die zarten Nebelschwaden, durchsetzt mit filigranen Bäumen, im Hintergrund toll, kann ich nur schreiben, einfach toll nur dieses gezwirbelte Stäbchen links, hätte ich vergeschnibbelt Link to post Share on other sites More sharing options...
redlips Posted February 15, 2011 Author Share #5 Posted February 15, 2011 Die Bäume und der Nebel ohne das Raubtierwürden mir auch gefallen. Gruß Andreas Sie wirken ohne Figur auch sehr mystisch:) Link to post Share on other sites More sharing options...
redlips Posted February 15, 2011 Author Share #6 Posted February 15, 2011 ein wirklich gutes Foto u. erst die s/w Bearbeitung...sorry, ich bin einfach von einer Bearbeitung ausgegangen...lieg ich da richtig ? dieser stattliche Löwe voll im Vordergrund, als ob er gleich aus dem Bild hechtet und die zarten Nebelschwaden, durchsetzt mit filigranen Bäumen, im Hintergrund toll, kann ich nur schreiben, einfach toll nur dieses gezwirbelte Stäbchen links, hätte ich vergeschnibbelt Vielen Dank! Richtig das Bild ist s/w bearbeitet. Ich fande, dass es so interessanter wirkt. Ich habe es leider nicht geschafft, den Zaun raus zu retuschieren. Hätte ich das Bild gecuttet, wäre der Baum leider unschön abgeschnitten gewesen. LG, Kimberly:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 15, 2011 Share #7 Posted February 15, 2011 Advertisement (gone after registration) schön schaurige stimmung,guter bildaufbau,passt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted February 15, 2011 Share #8 Posted February 15, 2011 rechts mehr luft, damit er platz zum springen hat. grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted February 16, 2011 Share #9 Posted February 16, 2011 Schönes SW-Bild mit Atmosphäre. Ein statisches Bild, in welches die ansteigende Linie von unten links nach oben rechts Dynamik bringt. Das verdrehte Teil u.l. würde ich auch wegmachen. Grüße Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
redlips Posted February 20, 2011 Author Share #10 Posted February 20, 2011 rechts mehr luft, damit er platz zum springen hat. grüsse tom Hätte ich gerne gemacht, nur war rechts leider eine Baustelle. LG, Kim Link to post Share on other sites More sharing options...
redlips Posted February 20, 2011 Author Share #11 Posted February 20, 2011 Schönes SW-Bild mit Atmosphäre. Ein statisches Bild, in welches die ansteigende Linie von unten links nach oben rechts Dynamik bringt. Das verdrehte Teil u.l. würde ich auch wegmachen. Grüße Klaush Dankeschön! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted February 20, 2011 Share #12 Posted February 20, 2011 Hätte ich gerne gemacht, nur war rechts leider eine Baustelle. LG, Kim ok, das hätte dann wohl auch eine böse landung ergeben. nehme meine forderung hiermit zurück!!!! ;-) grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 20, 2011 Share #13 Posted February 20, 2011 Hallo, man erkennt Deine Idee die hinter dieser Aufnahme steht, aber so richtig möchte es mir nicht zusagen. Vielleicht wäre es nicht schlecht gewesen, Du hättest Dich nur auf die Bäume im Nebel konzentriert und hättest das Denkmal aussen vor gelassen? Denkmäler und Skulpturen sind in der Regel nicht einfach zu fotografieren. Ein Grund dafür ist, daß der Gedanke dazu auf dem Bild sehr schwer zu vermitteln ist. So habe ich zum Beispiel zu Deinem Denkmal, ich gehe einmal davon aus das es eins sein soll, hier keinerlei Bezug, kann es nicht recht deuten und und sehe zunächst einmal nur ein Mensch mit einem Löwen. Um mich als Betracher dafür zu interessieren, mußt Du entweder schon eine spitzen Aufnahme dazu liefern, oder die Geschichte mitteilen. Bei der letzten Variante läßt Du dann aber das Wort- und nicht mehr das Bild sprechen und wirken. Anders ist es bei Denkmälern die man kennt, zu denen man einen Bezug hat. Als Beispiele kann man hier eventuell "Little Big Horn" oder "Waterloo" anführen. Denkmäler die eine Menge Leute kennen, die im Bewußtsein sind, die in der Weite ihrer Landschaft wirken und die man mit etwas Geduld wunderbar fotografieren kann. Oder Du nimmst die wunderbaren Skulpturen im Jardin du Luxembourg in Paris. Für sich alleine aufgenommen würden sie fast langweilig oder zu dokumentarisch wirken. Dagegen baut man sie in die Parkszenerie mit ein, Nimmt Menschen, Gartenstühle und Fauna mit hinzu, fangen sie an sich ins Bild einzufügen, finden einen Bezug wirken. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 20, 2011 Share #14 Posted February 20, 2011 Gruß nach Nürnberg Link to post Share on other sites More sharing options...
redlips Posted February 20, 2011 Author Share #15 Posted February 20, 2011 Hallo, man erkennt Deine Idee die hinter dieser Aufnahme steht, aber so richtig möchte es mir nicht zusagen. Vielleicht wäre es nicht schlecht gewesen, Du hättest Dich nur auf die Bäume im Nebel konzentriert und hättest das Denkmal aussen vor gelassen? Denkmäler und Skulpturen sind in der Regel nicht einfach zu fotografieren. Ein Grund dafür ist, daß der Gedanke dazu auf dem Bild sehr schwer zu vermitteln ist. So habe ich zum Beispiel zu Deinem Denkmal, ich gehe einmal davon aus das es eins sein soll, hier keinerlei Bezug, kann es nicht recht deuten und und sehe zunächst einmal nur ein Mensch mit einem Löwen. Um mich als Betracher dafür zu interessieren, mußt Du entweder schon eine spitzen Aufnahme dazu liefern, oder die Geschichte mitteilen. Bei der letzten Variante läßt Du dann aber das Wort- und nicht mehr das Bild sprechen und wirken. Anders ist es bei Denkmälern die man kennt, zu denen man einen Bezug hat. Als Beispiele kann man hier eventuell "Little Big Horn" oder "Waterloo" anführen. Denkmäler die eine Menge Leute kennen, die im Bewußtsein sind, die in der Weite ihrer Landschaft wirken und die man mit etwas Geduld wunderbar fotografieren kann. Oder Du nimmst die wunderbaren Skulpturen im Jardin du Luxembourg in Paris. Für sich alleine aufgenommen würden sie fast langweilig oder zu dokumentarisch wirken. Dagegen baut man sie in die Parkszenerie mit ein, Nimmt Menschen, Gartenstühle und Fauna mit hinzu, fangen sie an sich ins Bild einzufügen, finden einen Bezug wirken. Gruß Thomas Hallo Thomas, danke für deine Kritik. Natürlich ist es schwer, zu einem Denkmal eine Beziehung aufzubauen, wenn man es nicht kennt. Jedoch ist das hier kein Denkmal, sondern eine Seite des Eingangsportals zum Nürnberger Tiergarten. Meiner Meinung nach ist es mir gut gelungen, dass ich die Skulptur gegen den grau- nebeligen HIntergrund gut freistellen konnte. Außerdem habe ich nun reichlich Fauna mit in den Hintergrund genommen:rolleyes: Liebe Grüße, Kimy Link to post Share on other sites More sharing options...
redlips Posted February 20, 2011 Author Share #16 Posted February 20, 2011 ok, das hätte dann wohl auch eine böse landung ergeben. nehme meine forderung hiermit zurück!!!! ;-) grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
redlips Posted February 20, 2011 Author Share #17 Posted February 20, 2011 Gruß nach Nürnberg [ATTACH]244648[/ATTACH] Lieber Rolf, vielen Dank für die Bearbeitung! Das hätte ich wohl so nicht hinbekommen. Viele Grüße nach Köln, Kimy:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 20, 2011 Share #18 Posted February 20, 2011 Lieber Rolf, vielen Dank für die Bearbeitung! Das hätte ich wohl so nicht hinbekommen. Viele Grüße nach Köln, Kimy:) Kimy, 2-3x klick, das kannst Du bestimmt. Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
havanna57 Posted February 24, 2011 Share #19 Posted February 24, 2011 Schönes SW, mit der Beschneidung von Sketch perfekt. Das Bild an sich ist schön stimmungsvoll, vor allem mit dem Nebel. Nur die gezwierbelte Stange links hat mich auch sofort gestört. Durch den Beschnitt wirkt die Diagonale jetzt viel besser. Es war also nur eine Kleinigkeit zu ändern um das Bild wirklich gut zu machen. Gruß Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
willi1960 Posted March 16, 2011 Share #20 Posted March 16, 2011 Hallo Die Bildidee und die Umsetzung gefällt mir !!! Den letzten (Fein)Schliff erhält das Bild durch die Bearbeitung und das entfernen des Fragments auf der linken Seite. Prima ... weiter so !!!! Viele liebe Grüße Willi Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.