Jump to content

Leica Half Case von JnK

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

bisher war ich ja ein stilles Mitglied... aber irgendwann muss ich ja was posten ;).

Ich habe aus Südkorea eine kleine Manufaktur gefunden, die Taschen für diverse Kameras herstellen, darunter auch für ein paar Leica Modelle. Diverse Lederarten sind verfügbar, Straps mit/ohne Polster, sogar die Fadenfarbe kann ausgewählt werden.

Aus unerfindlichen Gründen wollte Luigi meine Fragen zu Sonderwünschen partout nicht beantworten... irgendwann bin ich auf JnK Handworks gestoßen und dann gleich bestellt. Nach etwa 2 Wochen erhielt ich das gute Stück und es passt perfekt! Leder fühlt sich gut an und es sieht eher nach Hermes oder Vuitton aus! Fazit: sehr zu empfehlen!

Klingt jetzt wie Werbung... aber ich wurde vom Leica Forum gebeten, den Link zu posten:

http://jnk-handworks.com/

Hier noch ein paar Bilder:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Replies 50
  • Created
  • Last Reply
Aus unerfindlichen Gründen wollte Luigi meine Fragen zu Sonderwünschen partout nicht beantworten...

Bei Luigi schreckt mich schon der zusammengeschusterte Internetauftritt ab. Web 0.9!

Da werde ich mich nicht durchwurschteln.

Ich habe eine Tasche von „Jiozhou“ geschenkt bekommen und sie wieder nach China geschickt.

6qun-1b.jpg

Gerade im Bereich um den Suchereinblick und rund um das Display und das Clickwheel ist die Tasche nur schlecht passend verarbeitet.

An das Clickwheel kommt man nur von links und die Play-Taste links oben ist ebenfalls von Leder bedeckt.

Der Verkäufer ist jedenfalls sehr kommunikativ, was die Rücksendung angeht. Ich denke es wird keinerlei Probleme mit der Erstattung der Kohle geben.

Ich weiß ja, dass Luigi hier einen besonderen Ruf hat. Und vielleicht liegt es ja nur an mir - aber mal ehrlich: Die JnK-Halbtasche sieht wesentlich präziser an die Kamera angepasst aus, als das Luigi-Dingens. Ich hatte auch schon eine JnK Halbtasche für eine PEN und war von deren Material, Verarbeitung und Anpassung sehr angetan.

Zwischen dem Foto der Luigi-Tasche und dem Jiozhou-Case sehe ich nicht so viel Unterschied, was die Passform angeht. Ich habe hier auch ein Jiozhou-Case und kann dem B.Lichter nur zustimmen: Das Einstellrad ist nur eingeschränkt zu bedienen, ebenso die Play-Taste. Deswegen benutze ich es an meiner M8.2 nicht mehr, es nervte einfach zu sehr. An dem Lugi-Case sieht das nicht anders aus. Und ein besserer Geruch alleine wäre für mich kein Kaufgrund.

Sage ich jetzt mal so.

Mike

Ich weiß ja, dass Luigi hier einen besonderen Ruf hat. Und vielleicht liegt es ja nur an mir - aber mal ehrlich: Die JnK-Halbtasche sieht wesentlich präziser an die Kamera angepasst aus, als das Luigi-Dingens. Ich hatte auch schon eine JnK Halbtasche für eine PEN und war von deren Material, Verarbeitung und Anpassung sehr angetan.

Zwischen dem Foto der Luigi-Tasche und dem Jiozhou-Case sehe ich nicht so viel Unterschied, was die Passform angeht. Ich habe hier auch ein Jiozhou-Case und kann dem B.Lichter nur zustimmen: Das Einstellrad ist nur eingeschränkt zu bedienen, ebenso die Play-Taste. Deswegen benutze ich es an meiner M8.2 nicht mehr, es nervte einfach zu sehr. An dem Lugi-Case sieht das nicht anders aus. Und ein besserer Geruch alleine wäre für mich kein Kaufgrund.

Sage ich jetzt mal so.

Mike

Geruch?

- Pecunia non olet -

Mein Jiozhou riecht nicht unangenehm nach Gerbstoff, die M9 ist damit perfekt zu bedienen und es ist zudem noch günstiger im Preis als Luigis.

Eben - Pecunia non olet !

Ich hab mich bislang noch nicht zu ner Tasche durchringen können, da ich nahezu unter jeder Kamera ne Wechselplatte drunter habe.

Was ich an der JnK ganz interessant fände wäre die Möglichkeit unten mit dem Pin - da könnte ich unten dann doch meine Wechselplatte drunter klemmen.

Ich frage mich allerdings im Moment wie funktional das wirklich ist. :confused: Muss ich nicht, damit ich dann an den Deckel der M komme, den Pin unten wieder komplett rausdrehen? Wenn das so wäre, dann würde ich wohl doch lieber die Finger davon lassen.

Danke für die Hilfe!

Ich hab mich bislang noch nicht zu ner Tasche durchringen können, da ich nahezu unter jeder Kamera ne Wechselplatte drunter habe.

Ich nutze auch öfter ein Stativ unter der M9 und mag deswegen auch keine Taschen.

Von daher war es mir ganz recht, dass ich eine gute Ausrede hatte, die geschenkte Tasche wieder umtauschen zu können.;)

Die Tasche nervt nicht nur wegen des Stativ-Anschlusses, unschön bleibt auch die Nichterreichbarkeit der SD-Karte und des Akkus.

Obwohl die „JnK-Tasche“ die am besten verarbeitete und passende Tasche zu sein scheint, finde ich, dass auch sie die M9 nicht hübscher macht.

Für mich hat die M9 ein ganz klassisches Aussehen, das ich sehr mag und das ich mir nicht mit einer (noch so gut passenden und aussehend) Tasche verhagelt möchte.

...

Die Tasche nervt nicht nur wegen des Stativ-Anschlusses, unschön bleibt auch die Nichterreichbarkeit der SD-Karte und des Akkus.

...

Für mich hat die M9 ein ganz klassisches Aussehen, das ich sehr mag und das ich mir nicht mit einer (noch so gut passenden und aussehend) Tasche verhagelt möchte.

Ich finde das Half case sieht ganz ordentlich auch, aber dem möchte ich hinzufügen, daß wichtige Bedienelemente und das Objektiv durch das Halfcase nicht abgedeckt / geschützt werden. Für ein oder zwei Wechselobjektive, den Weckselakku und SD Karten ist auch kein Platz.

Ich bin daher noch auf der Suche nach einer passenden Lösung.

Karl-Albert

...daß wichtige Bedienelemente und das Objektiv durch das Halfcase nicht abgedeckt / geschützt werden.

Karl-Albert

Genau deswegen könnte man auch zu dem Schluß kommen, daß ein Halfcase an sich überflüssiger Schnickschnack ohne eigentliche Funktion ist, wenn man mal von den -manchmal vorhandenen - ulkigen Knipslappen für das Display absieht.

Ich bin nach wie vor der Ansicht, daß eine vernünftige klassische Bereitschaftstasche (nicht die beschissene von Leica) eine gute Lösung wäre. Ansonsten eben Plastiktüte.

Gruß maxs

Ich finde das Half case sieht ganz ordentlich auch, aber dem möchte ich hinzufügen, daß wichtige Bedienelemente und das Objektiv durch das Halfcase nicht abgedeckt / geschützt werden. Für ein oder zwei Wechselobjektive, den Weckselakku und SD Karten ist auch kein Platz.

Karl-Albert

Die 30€ original Neopren-Tasche nimmt SD-Karten und ein Reinigungstuch auf, Wechselobjektive landen in der Jackentasche. Auch nicht ideal aber naja... praktikabel :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...