talentfrei Posted February 8, 2011 Share #1 Posted February 8, 2011 Advertisement (gone after registration) Ich habe auf einem Blog dieses Bild von einer M8 mit einem schicken Soft-Release gesehen, leider finde ich keine Möglichkeit den Besitzer zu kontaktieren, aber vielleicht kennt einer hier den Hersteller... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 8, 2011 Posted February 8, 2011 Hi talentfrei, Take a look here Was ist das für ein Soft-Release?. I'm sure you'll find what you were looking for!
LYCAN Posted February 8, 2011 Share #2 Posted February 8, 2011 keine ahnung was das für ein softrelease ist, du könntest aber wenigstens die quelle angeben, wenn du schon einfach ein fremdes bild einstellst. der bildautor wird nicht begeistert sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted February 9, 2011 Share #3 Posted February 9, 2011 "Soft-Releases" gibt es von allen möglichen Herstellern. Auch HAMA vertreibt (oder vertrieb) so etwas. Am Softauslöser ist überhaupt nichts "soft". Es ist eine starre Schraube die in den Drahtauslöseranschluß des Auslöseknopfes eingedreht wird und dort verbleibt. Im Prinzip wird dadurch der Auslöseknopf erhöht. Man damit kann besser mit Handschuhen auslösen - das ist der einzige Vorteil den ich gefunden habe. Dass man damit - wie oft behauptet - weniger leicht verwackeln soll, ist unlogisch und in meinen Augen Unsinn. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted February 9, 2011 Share #4 Posted February 9, 2011 ich glaube, es ging talentfrei weniger darum, zu klären, was ein softrelease ist, sondern vielmehr darum, um welches fabrikat es sich hier im speziellen handelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
talentfrei Posted February 10, 2011 Author Share #5 Posted February 10, 2011 Hier der Link zum Blog: http://www.theselby.com/5_15_09_FraserCooke/pages/image26.html Und ja, es geht mir um DIESEN Soft-Release und nicht ob sowas sinnvoll ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.