Jump to content

Flächenleuchten für Durchlichtpräsentation?

Rona!d

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich bin für eine Ausstellung gerade auf der Suche nach Leuchtpanels für grossflächige Transparentdrucke (ca. DIN A1 bis A0). Sie sollten von der Farbtemperatur halbwegs Tageslicht entsprechen.

Vorab vielen Dank für jeden brauchbaren Tipp!

Irgendwo habe ich letztens Werbung gesehen. Monochrom? Wolf Fürth?

Tschuldigung - Hirn wie Sieb.

Wenn es mir wieder einfällt melde ich mich wieder.

Wie bekommt eigentlich Digitalbilder auf grosse Folien?

Gruss

Rainer

Wie bekommt eigentlich Digitalbilder auf grosse Folien?

Drucken.

@ Uwe: In dem Bereich suche ich, wenn sich keine andere preisgünstige Alternative findet.

Mir schwebt ungefähr sowas vor, nur mit kleinbildadäquatem Seitenverhältnis.

Danke, Manfred!

Für meinen ursprünglichen Weg haben die nichts direkt im Angebot (ziehe meine transparenten Drucke normalerweise auf mattem Plexiglas auf), aber sie haben etwas im Programm, was mich evtl. auch interessieren könnte. Sehr gut!

Holger, das ist natürlich klasse. Wusste nicht, dass Halbe auch sowas im Programm hat. Ich bin gespannt, wie gleichmässig dieser Rahmen das Licht verteilt. Klassische Röhrensysteme strahlen ja etwas ungleichmäßig, aber Halbe hat da ja ein Scheibensystem zur Verteilung. Mir waren ursprünglich LED-Systeme im Kopf, sparsam im Verbrauch, gleichmäßige Durchleuchtung, lange Lebensdauer der Lampen. Nachteil: Wenn Lampen kaputt, dann Austausch evtl. viel problematischer als bei Röhren.

Werde mal bei Halbe anfragen, wieviele M-Systeme eine kleine Ausstellung kostet :rolleyes:

Hallo Ronald,

so etwas habe ich schon auf der HP von Brieke gesehen, Leuchtdisplays: BRIEKE

Die könnten auch gleich auf Ilfochrome belichten und das zusammenbauen ;)

Auf der Ausstellung im MMK gab es auch einige dieser Leuchtrahmeninstallationen. Die sahen (mit Ilfochrome) umwerfend aus. Zur Not, wenn alle Stricke reißen, kannst Du da bestimmt nachfragen wer sie gebaut hat.

Gruß

Marcus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...