W124 Posted February 3, 2011 Share #1 Posted February 3, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo allerseits Nutz von euch jemand zufällig einen L-Winkel an der S2?? Grund der Frage: ich such sowas für meine R9+DMR Hab mir gedacht, vielleicht passt das ja auch zusammen. Weiss jemand dazu etwas? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 3, 2011 Posted February 3, 2011 Hi W124, Take a look here L-Winkel an der S2???. I'm sure you'll find what you were looking for!
alain Posted February 3, 2011 Share #2 Posted February 3, 2011 Hallo Henry, ich glaube wir verstehen hier nicht so recht was Du mit L-Winkel meinst. Denkst Du etwa an den "MULTIFUNKTIONSHANDGRIFF S" ? Falls ja, dann kannst Du das bestimmt vergessen, viel Innenleben mit Spezialanschluß nur für die S geeignet. Andernfalls müßtest Du mal genauer erklären! Mit freundlichen Grüßen Alain Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted February 3, 2011 Share #3 Posted February 3, 2011 alain, ich glaube, es geht eher um sowas. henry, miss doch einfach mal aus, wie gross der winkel sein muss (gewinde bis rand, boden bis objektivmitte) und frag im zweifelsfall bei really right stuff nach, was passen könnte. Link to post Share on other sites More sharing options...
alain Posted February 3, 2011 Share #4 Posted February 3, 2011 Danke für die Aufklärung, man lernt halt nie aus. Alain Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted February 3, 2011 Share #5 Posted February 3, 2011 Hallo allerseits Nutz von euch jemand zufällig einen L-Winkel an der S2?? Grund der Frage: ich such sowas für meine R9+DMR Hab mir gedacht, vielleicht passt das ja auch zusammen. Weiss jemand dazu etwas? Dürfte eher passen: Really Right Stuff - Item Listing Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 3, 2011 Share #6 Posted February 3, 2011 Hallo allerseits Nutz von euch jemand zufällig einen L-Winkel an der S2?? Grund der Frage: ich such sowas für meine R9+DMR Hab mir gedacht, vielleicht passt das ja auch zusammen. Weiss jemand dazu etwas? Nimm bei Bedarf die blaue Winkelschiene von Novoflex, ansonsten gibt es von ARCA eine Kameraplatte mit Pin, die für die R8/9 mit und ohne Motor-Drive und für das DMR paßt. Link to post Share on other sites More sharing options...
W124 Posted February 4, 2011 Author Share #7 Posted February 4, 2011 Advertisement (gone after registration) alain, ich glaube, es geht eher um sowas. henry, miss doch einfach mal aus, wie gross der winkel sein muss (gewinde bis rand, boden bis objektivmitte) und frag im zweifelsfall bei really right stuff nach, was passen könnte. Moin und Danke fürs rege lesen! Ja genau sowas meine ich, von RRS gibts leider nicht passendes, nur was zusammengeschraubtes aus 2 anderen Platten. Ich liebe ja das Zeugs von RRS, aber bei R9/DMR haben sie leider nichts passendes gemacht Und so eine L-Platte stell ich mir sehr praktisch am Stativ vor, wenn ich mal zwischen Hoch- und Querformat wechseln möchte, dann muss ich nicht alles neu einstelen. Bzgl. Novoflex / Arca, wie harmonieren die Teile denn mit RRS? Es sollte ja schon alles sicher und verwacklungsfrei mit der Schnellwechselkupplung zusammen passen. Ich habe mit diesen Marken leider keine Erfahrungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
quantum Posted February 7, 2011 Share #8 Posted February 7, 2011 Von Arca-Swiss gibt es einen L-Winkel, der an alle Kameras passt. Habe ihn an einer D3x. Funktionalität, Stabilität und Verarbeitung sind sehr gut. Hatte mal einen L-Winkel von RRS speziell für die Canon 1DsIII, war mir aber viel zu unflexibel, ausladend und unhandlich. Der Arca-Swiss-Winkel gefällt mir deutlich besser... Arca-Swiss-L-Bracket Press Release Die Platten von Arca-Swiss/Novoflex/RRS sind prinzipiell untereinander kompatibel (Den Standard hat Arca-Swiss gesetzt). Die Maße der einzelnen Hersteller weichen jedoch minimal ab, sodass es bei Klemmen mit Schnellspannhebeln zu Problemen kommen kann, falls sie sich nicht feinjustieren lassen. Der Fliplock von Arca-Swiss lässt sich anpassen, die Schnellspannhalterung von RRS jedoch nicht und funktioniert daher nur mit RRS-Platten sauber. Halterungen mit Schraubklemme sind unproblematisch... Gruss, Quantum Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.