Jump to content

ohne Titel

Guest menze_as

Recommended Posts

Guest menze_as

Advertisement (gone after registration)

ich habe vom fotografieren ungefaehr soviel ahnung wie du von feuerloeschen.

wenn das wirklich so wäre: dann zeige doch deine Ergebnisse, damit auch andere in den Genuß deiner weitreichenden Erfahrungen kommen können, auf daß sie daraus lernen können.

Ich werde solange darauf beharren, wie du deine Kommentare zu Bildern kundtust.

Gruß, Astrid

• Replies 163
  • Created
  • Last Reply
Guest menze_as

@ krabat

es tut mir leid, wenn du im Wust der Beiträge so untergehst ...

Zuallererst einmal: Ich habe nie gesagt "Macht's doch erst mal selber besser!", sondern ich sage, und das dezidiert und deutlich: Wer in dem abfälligen Ton, den hier manche an den Tag legen, Bilder "kritisiert", der muß sich gefallen lassen, gefragt zu werden, warum er keine eigenen einstellt.

Kein Meister ist vom Himmel gefallen - und jeder präsentiert, was er wert hält zu präsentieren. Aber wer gar nichts präsentiert, sich schlichtweg nicht stellen will, aber große unsachliche Reden über die Bilder anderer schwingt, der darf wohl darauf hingewiesen werden, daß man erstmal drauf wartet, was er so zu bieten hat. Schließlich wollen wir alle lernen: und wer viel zu sagen hat, muß ja im Hintergrund schon Bilder besitzen, in denen er das, was er bei anderen anprangert, besser hinlegt.

Ich akzeptiere deine Meinung über mein Bild - mir geht es ja auch nicht anders: manche lassen mich kalt, manche berühren mich, manche finde ich einfach schlecht.

Gruß,

Astrid

wenn das wirklich so wäre: dann zeige doch deine Ergebnisse, damit auch andere in den Genuß deiner weitreichenden Erfahrungen kommen können, auf daß sie daraus lernen können.

Ich werde solange darauf beharren, wie du deine Kommentare zu Bildern kundtust.

Gruß, Astrid

Langsam gehst Du mir auf den Keks. Wenn XXL keine Bilder einstellen möchte, HAST Du das zu akzeptieren.

Ein bisschen mehr Selbstkritik beim Einstellen von Bildern stünde auch Dir ganz gut zu Gesicht (und komm jetzt nicht mit meinem Güllewagen!). Du hingegen willst hier auf auf Biegen und Brechen Deine Bilder gut reden und akzeptierst keine Kritik ohne irgendeinen Widerspruch.

Ich jedenfalls werde zu Deinen Bildern keinerlei Kritik äussern selbst wenn die Grauwerte bei den SWs noch so beschissen sind.

heiko,

lass dir nur eines gesagt sein:

ich habe vom fotografieren ungefaehr soviel ahnung wie du von feuerloeschen.

arnold

Nur Mut. Nach so vielen "kritischen" Beiträgen über andere Bilder kannst du ja mal welche von dir herzeigen, sonst ist jede Äußerung von dir nur dummes Imponiergehabe.

LG Franz

Langsam gehst Du mir auf den Keks. Wenn XXL keine Bilder einstellen möchte, HAST Du das zu akzeptieren.

Ein bisschen mehr Selbstkritik beim Einstellen von Bildern stünde auch Dir ganz gut zu Gesicht (und komm jetzt nicht mit meinem Güllewagen!). Du hingegen willst hier auf auf Biegen und Brechen Deine Bilder gut reden und akzeptierst keine Kritik ohne irgendeinen Widerspruch.

Ich jedenfalls werde zu Deinen Bildern keinerlei Kritik äussern selbst wenn die Grauwerte bei den SWs noch so beschissen sind.

Dein Ton ist auch ein äußerst unsachlicher. Wenn XXL sich in seiner unguten und abfälligen Tonart über andere Bilder ausläßt, muß er sich eben gefallen lassen, daß er nach den Ergebnissen seines Wirkens gefragt wird. Ansonsten wäre er gut beraten seinen Schnabel zu halten, wenn ihm ein Bild nicht gefällt.

Wo, bitte, hat Astrid auf "Biegen und Brechen" versucht, ihre Bilder gut zu reden? Hier hat man den Eindruck, daß bei manchen Diskutanten der Verstand schon etwas eingenebelt ist.

Guest xxl-user

Advertisement (gone after registration)

Nur Mut. Nach so vielen "kritischen" Beiträgen über andere Bilder kannst du ja mal welche von dir herzeigen, sonst ist jede Äußerung von dir nur dummes Imponiergehabe.

LG Franz

franz,

soviel solidarität zu den nachbarn schätze ich sehr!

haben sie dir gar eine zweiäugige Rolleiflex mit Zeiss Tessar/75 mm geschenkt?

lg arnold

Dein Ton ist auch ein äußerst unsachlicher. Wenn XXL sich in seiner unguten und abfälligen Tonart über andere Bilder ausläßt, muß er sich eben gefallen lassen, daß er nach den Ergebnissen seines Wirkens gefragt wird. Ansonsten wäre er gut beraten seinen Schnabel zu halten, wenn ihm ein Bild nicht gefällt.

Wo, bitte, hat Astrid auf "Biegen und Brechen" versucht, ihre Bilder gut zu reden? Hier hat man den Eindruck, daß bei manchen Diskutanten der Verstand schon etwas eingenebelt ist.

Natürlich hat Wolfgang Hagen hier inhaltlich recht. Es macht doch keinen Spass zu Bildern etwas zu schreiben, deren Einsteller nicht kritikfähig sind.

franz,

soviel solidarität zu den nachbarn schätze ich sehr!

haben sie dir gar eine zweiäugige Rolleiflex mit Zeiss Tessar/75 mm geschenkt?

lg arnold

Du solltest nicht vom eigenlichen Thema ablenken. Du äußerst dich in unguter und abfälliger Form über die Bilder anderer und bist nicht in der Lage, was eigenes zu präsentieren. Man kann dich natürlich auch nicht zwingen, was herzuzeigen. Aber dann mußt du dir auch den Vorwurf gefallen lassen, daß du fotografisch impotent bist und das mit unsachlicher Kritik an anderen kaschierst.

LG Franz

Ein Klick sagt mehr als tausend Worte:

Vanni Calanca

Doch nicht so viel von der zitierten "heimlichen" Leica-Photographie und trotz Posen sehr gutes Anschauungsmaterial - zur Nachahmung oder besser als Inspiration durchaus geeignet.

;)

danke, sehr geil.

Ansonsten wäre er gut beraten seinen Schnabel zu halten, .....

Das würde ich jemandem mit neun Beiträgen auch raten.

Dir geb ich gleich mal eingenebelt Du Laberkopp.

Natürlich hat Wolfgang Hagen hier inhaltlich recht. Es macht doch keinen Spass zu Bildern etwas zu schreiben, deren Einsteller nicht kritikfähig sind.

Von welchen "Inhalten" sprichst du? In diesem Forum sind offenbar nur einige wenige in der Lage "sachliche" Kritik zu üben. Hier gerieren sich Leute als "Schulmeister der Fotografie", die in mehr als 180 Beiträgen in wenigen Monaten noch kein einziges eigenes Bild in dieses Forum eingebracht haben. Das sollte dir mehr zu denken geben, als ob jemand deiner Meinung nach "kritikfähig" ist oder nicht.

Und wo hat Wolfgang Hagen inhaltlich recht. Wo und in welchem Beitrag hat Astrid auf "Biegen und Brechen" versucht, ihre Bilder gut zu reden?

Das würde ich jemandem mit neun Beträgen auch raten.

Ich habe in meinen neun Beiträgen auch noch nie ein Bild, das mir nicht gefallen hat, kritisiert, sondern nur die Dummschwätzer, die sich hier herumtreiben.

Dir geb ich gleich mal eingenebelt Du Laberkopp.

Also doch eingenebelt.

Von welchen "Inhalten" sprichst du? In diesem Forum sind offenbar nur einige wenige in der Lage "sachliche" Kritik zu üben. Hier gerieren sich Leute als "Schulmeister der Fotografie", die in mehr als 180 Beiträgen in wenigen Monaten noch kein einziges eigenes Bild in dieses Forum eingebracht haben. Das sollte dir mehr zu denken geben, als ob jemand deiner Meinung nach "kritikfähig" ist oder nicht.

Und wo hat Wolfgang Hagen inhaltlich recht. Wo und in welchem Beitrag hat Astrid auf "Biegen und Brechen" versucht, ihre Bilder gut zu reden?

Konstruktiver als diese Verweise, wer wieviele Bilder eingestellt hat, was suggeriert, das selbiges beliebige Kommentare begründbar macht, wäre es doch enger am eigentlichen Kritikpunkt zu bleiben: einer (unterstellten) qualitativ schlechten verbalen Bildkritik.

Am Inhalt einer verbalen Bildkritik lässt sich erkennen, ob die Kritik viel, weniger oder gar nichts bringt. Bei etwas ausführlicheren Kritiken lässt sich auch an deren Inhalt erkennen, ob ein wenig Kompetenz oder Geschmack darin steckt oder nicht. Oft auch bei einem knappen gut oder schlecht. Der Verweis auf Bilder des Kritikers fügt der Qualität einer Kritik gar nichts hinzu.

Lieber Herr Schönberger,

leider kann ich hier im Leica User Forum keine Bildbeiträge von Ihnen entdecken.

Sind Sie vielleicht identisch mit einem Franz Schönberger aus der Fotocommunity?

Jener erstellt allerdings offensichtlich ausschließlich blass fokussierte Friedhofsbilder mit mäßigem Kontrast und dürftigem Bildaufbau....

respektvoll

-ski

erstaunliche 2933 Zugriffe können nicht bedeuten dass Astrids Bild keine Diskussion anstößt. Prima, ein Beitrag regt an.

Das was hier geschrieben wird ist aufschlussreich und lenkt den Focus weg von den Bildern. Hier geht es nicht mehr um Fotografie, sondern um persönliche Empfindlichkeiten.

Wer es sich wirklich antut, diese Texte zu lesen muss entweder eine stabile Konstitution haben, oder selbst Voyeur sein (ich gehör dazu), oder eine masochistische Ader haben.

Ich kenne eine Autorin, welche gerade an einem Buch über das Chatverhalten in Internetforen arbeitet. Diese Texte hier dokumentieren tiefe Einsichten. Das wäre eine herrliche Studie. Danke für die Einblicke.

Was denkt ihr denn, wieviele Leute jetzt noch den Mut haben hier Fotos einzustellen?

Bernd

...oder selbst Voyeur sein (ich gehör dazu) ...

Ich kenne eine Autorin, welche gerade an einem Buch über das Chatverhalten in Internetforen arbeitet. Diese Texte hier dokumentieren tiefe Einsichten. Das wäre eine herrliche Studie. Danke für die Einblicke.

Sie sollte (neben den Mods) ein besonderes Augenmerk auf kommentierende Voyeure richten, tiiiiiefe Einsichten für eine herrlich austauschbare Studie,

wie sie in diesen Zeiten wohl auf jeder dritten Psychologiestudentenbude als kleine Hausarbeit vernascht wird. Sie möge sich sicherheitshalber nicht allzu viel von dem Buchverkauf versprechen:rolleyes:

edit: Wobei ich keinesfalls ihr Werk als solches beurteilen kann/darf/möchte - nur die "tiefen Einsichten" erschliessen mir noch nix, was nicht schon hinlänglich bekannt ist.

Was denkt ihr denn, wieviele Leute jetzt noch den Mut haben hier Fotos einzustellen?

Wer sich tatsächlich fleissig bis hier durchgelesen hat, ist hinreichend abgehärtet (und sogar noch vor Voyeuren gewarnt).

Da ist mir weniger bange, Bernd:)

Liebe Grüße.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...