talentfrei Posted January 30, 2011 Share #1 Posted January 30, 2011 Advertisement (gone after registration) Sunny Diptych von Andreas Strauch auf Flickr Kommentare ausdrücklich erwünscht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest foucault62 Posted January 31, 2011 Share #2 Posted January 31, 2011 Entschuldigung, aber diese beiden Bilder bekomme ich nicht in einen Bezug zu einander. Kannst Du mal erklären, was Du damit meinst/ausdrücken willst? Ich würde es wirklich gern verstehen. --------------------- Gruß Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
talentfrei Posted January 31, 2011 Author Share #3 Posted January 31, 2011 Muss jedes Bild immer etwas aussagen? Ich fand die zwei Fotos zusammen irgendwie schön und passend von der Stimmung, aber einen tieferen Sinn hat das nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest foucault62 Posted January 31, 2011 Share #4 Posted January 31, 2011 Dann ist alles gut, damit kann ich leben. --------------------- Gruß Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 31, 2011 Share #5 Posted January 31, 2011 Hallo, wenn ich ehrlich bin, habe ich mich bisher auch schwer mit diesen beiden Bildern getan. Vielleicht habe ich auch zu sehr den Titel mit in die Betrachtung einfliessen lassen? Ein Diptychon ist zunächst einmal für mich ein zweigeteiltes Bildnis, welches zum Beispiel bei Flügelaltären Verwendung findet. Auf der einen Seite wird eine bestimmte Person oder ein Gegenstand gezeigt und auf der anderen Seite etwas etwas Gegensätzliches. Und doch gibt es eine Verbindung zwischen beiden Seiten. Du zeigst auf der linken Seite ein Fahrzeug und auf der rechten Seite ein Stück plattgewalzte Gräser. Der einzige Bezug den ich zwischen beiden Bildern ausmachen könnte wäre, daß auf dem freien Stück eventuell der Wagen abgestellt war. Einen direkten Zusammenhang sehe ich sonst für meinen Teil nicht. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
talentfrei Posted February 2, 2011 Author Share #6 Posted February 2, 2011 Wie gesagt der Bezug ist nur die (Licht-) Stimmung der Bilder, ich fand die beiden einfach schön zusammen. Ich sollte diesen Versuch lieber bei einem solchen belassen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted February 2, 2011 Share #7 Posted February 2, 2011 Advertisement (gone after registration) paßt! Link to post Share on other sites More sharing options...
talentfrei Posted February 4, 2011 Author Share #8 Posted February 4, 2011 Dankeschön. (Ich vermute jetzt mal das es auf die Bilder bezogen war und nicht darauf dass ich es besser lassen sollte ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.