kodaktrix Posted January 27, 2011 Share #21 Posted January 27, 2011 Advertisement (gone after registration) Andreas, der Dreier-Satz hilft Dir bei M2 und M3 nicht weiter. Unter dem Rückspulknopf befindet sich eine sehr feine Ringmutter der Du nur mit dem Schlüssel rechts oben im 6-er-Satz beikommst. Micro-Tools Europe Werkzeuge | Leica M Schlüssel mit allen Einsatzen | online kaufen Dieser Satz für 94,-Euro reicht für alle Ms, der 3-er-Satz nur ab M4. Ich habe den 6-er Satz und habe damit problemlos meine M2, M3, M4 und M6TTL geöffnet. Gruß Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 27, 2011 Posted January 27, 2011 Hi kodaktrix, Take a look here Fenster reinigen. I'm sure you'll find what you were looking for!
tridente Posted January 28, 2011 Author Share #22 Posted January 28, 2011 Mir kam eine andere (schwarze) M dazwischen. Die Hobbykasse ist begrenzt, deshalb wird die M3 verkauft. Somit kommt es nicht mehr zur Reparatur. Ich bin mir aber sicher, der Thread hier war nicht umsonst, Danke deshalb!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
mick Posted January 28, 2011 Share #23 Posted January 28, 2011 Gratulation zum neuen Gerät. Link to post Share on other sites More sharing options...
juergen Posted January 28, 2011 Share #24 Posted January 28, 2011 Mir kam eine andere (schwarze) M dazwischen. Welche ist es denn geworden? Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted January 28, 2011 Share #25 Posted January 28, 2011 schwarze m3, mp hammerschlag... hast du gerade ein kontingent 8c competizione losgeschlagen? Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted January 28, 2011 Author Share #26 Posted January 28, 2011 Bei der LHSA bin ich wohl auf einen Betrüger reingefallen. Vielleicht kennt jemand einen Mark Hermes aus Luton/England. Der hat mein Geld, ich aber keine LHSH... Aktuell habe ich eine matt/schwarze MP mit 0,85er Sucher gefunden. Die ist perfekt für meine Zwecke. Da ich vom 8C Competitione nur einen (Spider) verkauft habe, muss die M3 jetzt weg Die entsprechende Auktion steht schon bei Eb.. Im Anzeigenmarkt hier musste ich sie wieder löschen, weil beides nicht geht - habe mich belehren lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted January 28, 2011 Share #27 Posted January 28, 2011 Advertisement (gone after registration) oh, das ist ja unschön, die sache mit der lhsa. kannst du das via paypal regeln oder hast du direkt überwiesen? (hatte ähnlichen ärger mal mit 'ner xpan...) Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted January 28, 2011 Author Share #28 Posted January 28, 2011 Im Nachhinein könnte ich mich echt ärgern. Der Verkäufer hat echt nen netten/seriösen Eindruck gemacht. Leider habe ich direkt überwiesen... Jetzt hätte ich zum ersten mal in meinem Leben gerne eine Rechtsschutzversicherung. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted January 28, 2011 Share #29 Posted January 28, 2011 wahrscheinlich findest du schon meldungen über deinen netten händler in den ebay-helpforen. ich habe zumindest damals eine kulanzzahlung direkt von ebay bekommen. 1/4 vom verlust - sagt man schweigegeld dazu? egal, ich hab mich trotzdem gefreut. Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted January 28, 2011 Author Share #30 Posted January 28, 2011 Der Kauf ging nicht über Ebay. Dort war die Auktion zwar kurz drin. Wir haben uns aber auf einen anderen Preis ohne Ebay geeinigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
juergen Posted January 28, 2011 Share #31 Posted January 28, 2011 Der Kauf ging nicht über Ebay. Dort war die Auktion zwar kurz drin. Wir haben uns aber auf einen anderen Preis ohne Ebay geeinigt. Ohje, da hast du aber so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Gruß Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted January 28, 2011 Author Share #32 Posted January 28, 2011 ja, deshalb ärgere ich mich auch so (über mich selber...) Augen zu und abhaken... Link to post Share on other sites More sharing options...
mick Posted January 28, 2011 Share #33 Posted January 28, 2011 Du brauchst keine Rechtsschutzversicherung, denn Du steckst nicht in einem Rechtsstreit. Die Rechtslage ist, falls du Nachweise hast, klar - hier liegt ein Betrug oder Diebstahl vor. Was Du machen solltest, ist Anzeige erstatten. Was das letztendlich bringt ist unklar, aber es kostet Dich erst mal nichts. Man sollte es solchen Leuten, finde ich, nicht dadurch zu bequem machen, dass man zu schnell resigniert. Hier ein ähnlicher Fall zur Orientierung: Autokauf bzw. Internetbetrug in England Internetrecht, Computerrecht frag-einen-anwalt.de Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted January 28, 2011 Author Share #34 Posted January 28, 2011 Ein paar Tage warte ich noch - vielleicht ist MH nur mit meiner Kohle sofort in Urlaub gefahren, kann deshalb nicht mehr auf E-Mails antworten und es kommt doch noch ein Paket aus dem netten Königreich... Mick, Du hast Recht. Zu einfach sollte man es solchen Leuten nicht machen. Ich werde mal einen befreundeten (Doch ja, Autohändler können Freunde haben )Polizisten fragen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 28, 2011 Share #35 Posted January 28, 2011 Schade Andreas, wie ich Dir damals schon sagte, der Preis war einfach zu günstig, die Alarmglocken klingelten bis hier Hoffentlich sie doch noch! Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit der MP. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.