Jump to content

wieviel soll man für eine defekte Leica m2 bezahlen?

migrospoker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe auf ebay eine Leica M2 entdeckt. Der Verkäufer meinte: Die Kamera hat normale Gebrauchsspuren, die Chromflächen sind sehr schön erhalten, der Schwarzlack an der Rückwand ist stellenweise zerkratzt, hinter dem Rückspulknopf ist eine kleine Delle, die Verriegelung des Bodendeckels ist hakelig.

Die Belederung hat sich stellenweise verabschiedet mit einem kleineren Defekt am Boden und einem größeren Defekt neben dem Selbstauslöser. Bis auf ein kleines Schmutzpartikel im Entfernungsmesserfenster ist der Sucher sauber und klar.

Ausserdem sagte er der Auslöser streikt manchmal, aber das sei schon länger nicht mehr vorgekommen. Wieviel würdet ihr dafür hergeben? Ich bin Student und deshalb immer nahe dem Bankrott.

Ich bin Student und deshalb immer nahe dem Bankrott.

dann lass die finger von einer baustelle, bei der du dann später die wahl hast, sie als briefbeschwerer zu nutzen, oder aber den gegenwert einer benutzbaren kamera in die revision zu investieren.

ok. gut vielen Dank.

ist es überhaupt sinnvoll mit einer M2 anzufangen? Die hat ja keinen Belichtungsmesser...

Warum nicht? Einen Handbelichtungsmesser bekommst Du für weniger als den Aufpreis auf eine M6 und bist damit flexibler (Lichtmessung).

Gleichwohl würde ich nicht mit einer M2 anfangen, wenn der Geldbeutel nicht so sonderlich tief ist. Eine M4-2 geht meist für weniger über den Tisch. Investiere das Geld lieber ins Objektiv.

Beste Grüße,

Franz

Hi,

habe gerade mal bei ebay geschaut, da sind die m4-2 ja noch teurer als eine M6 - nehm doch die (hat sogar schon einen Belichtngsmesser) - da die jünger sind, hast Du wahrscheinlich auch weniger Wartungsbedarf (was hier der ein oder andere aber bestimmt besser beantworten kann).

Gruß

Stefan

mal anders gefragt, was will er denn habe?

grundsätzlich kann man mit jeder "M" angfangen.