vbehrens Posted January 22, 2007 Share #1 Posted January 22, 2007 Advertisement (gone after registration) Diese Bild habe ich 2006 auf Sylt aufgenommen. Meinungen erwünscht! Schöne Grüße Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 22, 2007 Posted January 22, 2007 Hi vbehrens, Take a look here Braderuppe Heide & Meer . I'm sure you'll find what you were looking for!
PeterL Posted January 22, 2007 Share #2 Posted January 22, 2007 Durch den harten Kontrast erhält die Landschaft einen unwirklichen wie unwirtlichen Charakter; ich ahne zwar, angeregt durch den Titel, worum es sich handelt, es könnte aber auch eine Wüste sein. Durch den kleinen Einschnitt im Gelände wie auch durch die besondere Wolkenformation wird der Blick schön in die Ferne geführt: gefällt mir gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted January 22, 2007 Author Share #3 Posted January 22, 2007 Durch den harten Kontrast erhält die Landschaft einen unwirklichen wie unwirtlichen Charakter; ich ahne zwar, angeregt durch den Titel, worum es sich handelt, es könnte aber auch eine Wüste sein. Durch den kleinen Einschnitt im Gelände wie auch durch die besondere Wolkenformation wird der Blick schön in die Ferne geführt: gefällt mir gut. Danke für die Ausführung! Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted January 23, 2007 Share #4 Posted January 23, 2007 Hallo, Mein Kompliment, leider hatte ich nie solche Wolkenformationen. Da die Heide dort auf meinen Aufnahmen immer sehr dunkel oder der Himmel sehr hell ist Frage: Besonderer Film oder auf den Himmel belichtet und per PC die Heide stark aufgehellt? Als Sylt-Fan wollte ich mich auf deiner HP umsehen, geht nicht. Wie kommt das? Gruß Heinrich Link to post Share on other sites More sharing options...
kuddel Posted January 23, 2007 Share #5 Posted January 23, 2007 Hallo Volker, ich finde den starken Kontrast und hervorstellen der Strukturen sowie einhergehende Verfremdung gut, da sie intensiv ist und Dynamik ins Bild bringen. Es wirkt auf mich wie ein HDR Bild. Mir gefällt es in jedem Fall. Ich möchte mich der Frage von Heinrich anschließen, welcher Film oder digital etc ... Viele Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 23, 2007 Share #6 Posted January 23, 2007 Hallo Volker, mir gefällts. Schön, wie mein Blick durch das Bild gezogen wird. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted January 23, 2007 Author Share #7 Posted January 23, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo,Mein Kompliment, leider hatte ich nie solche Wolkenformationen. Da die Heide dort auf meinen Aufnahmen immer sehr dunkel oder der Himmel sehr hell ist Frage: Besonderer Film oder auf den Himmel belichtet und per PC die Heide stark aufgehellt? Als Sylt-Fan wollte ich mich auf deiner HP umsehen, geht nicht. Wie kommt das? Gruß Heinrich Also: das Bild wurde digital im RAW-Format aufgenommen und wegen des hohen Kontrastumfanges aus einer Datei mehrfach ausgearbeitet. Ich weiß, viele sagen das bringe nichts, ich sehe das anders. Das Ergebnis dieser Mühe war eine recht perfekte Vorlage, die mir aber irgendwie doch recht langweilig erschien. Die Umwandlung erfolge dann im Kanalmixer von PSCS2, wobei ich, um der Beliebigkeit zu entgehen, den Rotkanal mit etwa +180, Grün +20 und Blau mit -100 umrechnen ließ. Danach nur noch die Gradation und Tonwerte angepasst, fertig. Was meine HP angeht: die ist nicht zu finden da es keine gibt. Jedenfalls keine private mit anspruchsvollen Bildern und so............... wer aber dennoch Appetit bekommen hat kann ja mal unter +++ Willkommen bei der Fleischerei Behrens +++ nachschaun (allerdings könnte der Appetit dann größer werden :-) ). Die Bilder diese Hompage sind übrigens nicht von mir, da ich diese Art der Fotografie nicht mag bzw. langweilig finde. Schöne Grüße Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted January 23, 2007 Share #8 Posted January 23, 2007 Ich dachte nur, weil unter deinem Profil der u. stehende Eintrag ist. Allerdings sehe ich beim zweiten Blick, dass du www- und nicht www. angibst! www-blick-art.net Gerne würde ich die EBV, so wie du sie offensichtlich beherscht, können, leider fehlt mir da das Können. Trotzdem, meiner "Liebe" zu Sylt schadet es nicht. Anbei zwei meiner doch eher dokumentarisch zu sehenden Aufnahmen. In diesem Fall stammen sie von einer preiswerden Photo CD die widerum von einem Neg-Film stammt. Leider war der Schäfer nur für eine Saison in der Braderuper Heide. Es war für mich die erste Begegnung mit einem Schäfer überhaupt. Und natürlich möchte mit deinem für traumhaftes Motiv nicht in Konkurrenz gehen, sondern meine besondere Verbundenheit zur Insel aufzeigen. [ATTACH]22849[/ATTACH] [ATTACH]22850[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted January 23, 2007 Author Share #9 Posted January 23, 2007 Tja, Sylt ist in jedem Fall klasse. Bin dort fast groß geworden da wir auf der Insel eine Tant von mir lebt. Nun war ich das erste mal seit 25 Jahren wieder da. Der nächste Besuch wird keine 25 Jahre mehr "warten" müssen :-).......... Gruß Volker Will mal schaun, ob ich noch was nettes finde: Wenn, dann stelle ich das gleich mal ein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.