sixtus Posted January 11, 2011 Share #1 Posted January 11, 2011 Advertisement (gone after registration) Liebe Forenten, ich bin recht günstig in den Besitz eines F1.2, 50mm-Objektivs von Canon gekommen, laut Seriennummer aus dem Jahr 1959. Ich würde es gerne mit meiner M9 nutzen (Adapter von Voigtländer). Im Nahbereich fokussiert das Ding ohne Probleme, ab ca. drei Metern funktioniert das nicht mehr. Weiß jemand, wo ich das Objektiv justieren lassen kann? Danke im Voraus! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 11, 2011 Posted January 11, 2011 Hi sixtus, Take a look here Altes Canon-Objektiv justieren lassen. I'm sure you'll find what you were looking for!
BDX Posted January 11, 2011 Share #2 Posted January 11, 2011 Bei Canon in Willich selbst z.B. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted January 11, 2011 Share #3 Posted January 11, 2011 oder in Düsseldorf mal bei Herrn Bilzer auf der Helmholtzstraße 29 fragen ;-) Gruß Stefan Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 11, 2011 Share #4 Posted January 11, 2011 Wenn es sich so verhält, wie oben beschrieben, wird man wenig machen können, egal wer, es sei denn er überlege sich und berechne, in welchem Winkel eine Abtastfläche der Entfernungsübertragung zu schleifen wäre.str. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Möbi Posted January 11, 2011 Share #5 Posted January 11, 2011 Ein Anruf hier: E.Ehrchen Foto - Fachwerkstatt fr Fotoapparate und Blitzgerte kann lohnend sein. Der beschriebene Fehler erscheint sehr ungewöhnlich. Ich nutze ein 50mm f:1.4 von Canon mit einem Adapter von Leica an einer M3 ohne Probleme. Ein Mitforent hat das besagte 50mm f:1.2 von Canon meines Wissens gerade in der Überholung bei obiger Adresse. Gruß M öbi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted January 11, 2011 Share #6 Posted January 11, 2011 Das Ding ist butterweich, aber zum Spielen ganz nett, Franz Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts