Jump to content

Altes Canon-Objektiv justieren lassen


sixtus

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Forenten, ich bin recht günstig in den Besitz eines F1.2, 50mm-Objektivs von Canon gekommen, laut Seriennummer aus dem Jahr 1959. Ich würde es gerne mit meiner M9 nutzen (Adapter von Voigtländer). Im Nahbereich fokussiert das Ding ohne Probleme, ab ca. drei Metern funktioniert das nicht mehr. Weiß jemand, wo ich das Objektiv justieren lassen kann?

 

Danke im Voraus!

Link to post
Share on other sites

Wenn es sich so verhält, wie oben beschrieben, wird man wenig machen können, egal wer, es sei denn er überlege sich und berechne, in welchem Winkel eine Abtastfläche der Entfernungsübertragung zu schleifen wäre.

str.

Link to post
Share on other sites

Ein Anruf hier: E.Ehrchen Foto - Fachwerkstatt fr Fotoapparate und Blitzgerte kann lohnend sein.

Der beschriebene Fehler erscheint sehr ungewöhnlich.

 

Ich nutze ein 50mm f:1.4 von Canon mit einem Adapter von Leica an einer M3 ohne Probleme. Ein Mitforent hat das besagte 50mm f:1.2 von Canon meines Wissens gerade in der Überholung bei obiger Adresse.

 

Gruß

 

M öbi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...