Jump to content

Showdown

Guest chris_h

Recommended Posts

Guest xxl-user

Advertisement (gone after registration)

wenn auch der letzte gute fotograf gelöscht und der dritte hansa-account gesperrt wurde,

dann werdet ihr merken, dass die vitrinisten allein leica das überleben nicht sichern werden...

lg arnold

• Replies 107
  • Created
  • Last Reply
Reiner Galgenhumor...

Allen recht machen kann ich es ja nicht, da muss man so seine Mechanismen entwickeln, um damit umzugehen. Galgenhumor, ohne jemand dabei anzugreifen ist IMHO nicht die schlechteste Option.

Andreas

Naa, Herr Jürgensen?

Nun ziehen Sie sich doch nicht selbst durch den Kakao, in den Sie gesprungen sind oder geworfen wurden (je nach Sichtweise).

Mechanisches Handeln = vegetatives Handeln. Das ist aber vom Kleinhirn gesteuert, welches zum Denkprozess nichts beiträgt. ;)

Karl M.

Mechanisches Handeln = vegetatives Handeln. Das ist aber vom Kleinhirn gesteuert, welches zum Denkprozess nichts beiträgt.

Ich würde mich glücklich schätzen, wenn ich meine Beiträge zum Forum aus Kleinhirn und Rückenmark produzieren könnte. Das Großhirn leistet doch den überwiegenden Teil der Arbeit...

Mal etwas weniger humorig: Man muss schon ein ziemlich dickes Fell haben, um hier den klaren Blick zu behalten.

Andreas

Ich würde mich glücklich schätzen, wenn ich meine Beiträge zum Forum aus Kleinhirn und Rückenmark produzieren könnte. Das Großhirn leistet doch den überwiegenden Teil der Arbeit...

Andreas

Fühle Dich nicht eingeschränkt, Maria II, III und IV zu produzieren und einzustellen...;):D

@Mag sein, aber wer über Jahre derartig beratungsresistent gegenüber dringenden Bitten ist, in seinem Schreibstil wenigstens die elementaren Mindestbedingungen an gegenseitiger Achtung und Toleranz zu erfüllen, darf sich über das Ergebnis nicht wundern.

Fachspezifische Fähigkeiten und gepflegte Umgangsformen müssen sich nicht ausschließen, im Gegenteil, sie können die durchaus berechtigten inhaltlichen Anliegen hilfreich unterstützen.

Mir fällt es schwer, fachliche Leistungen noch unvoreingenommen zu würdigen, wenn man den Eindruck hat, dass die Wortwahl es an elementarer Achtung vor dem Gegenüber fehlen lässt.

Da ich selbst im künstlerischen Bereich arbeite, bin ich vielleicht weniger bereit, anderen Künstlern einen automatischen Aggressivitätsfaktor zuzugestehen.

Gruß Hans-Bernd

Ich arbeite zwar nicht im künstlerischen Bereich, kann mich Deiner Meinung aber ansonsten nur anschließen.

Ach ja, und es hat nichts mit "Weichspüler" zu tun, so gewisse Regeln des guten Tons einzuhalten.

Mit freundlichem Gruß, Peter.

Advertisement (gone after registration)

"

Zitat:

Zitat von mnutzer

@Mag sein, aber wer über Jahre derartig beratungsresistent gegenüber dringenden Bitten ist, in seinem Schreibstil wenigstens die elementaren Mindestbedingungen an gegenseitiger Achtung und Toleranz zu erfüllen, darf sich über das Ergebnis nicht wundern.

Fachspezifische Fähigkeiten und gepflegte Umgangsformen müssen sich nicht ausschließen, im Gegenteil, sie können die durchaus berechtigten inhaltlichen Anliegen hilfreich unterstützen.

Mir fällt es schwer, fachliche Leistungen noch unvoreingenommen zu würdigen, wenn man den Eindruck hat, dass die Wortwahl es an elementarer Achtung vor dem Gegenüber fehlen lässt.

Da ich selbst im künstlerischen Bereich arbeite, bin ich vielleicht weniger bereit, anderen Künstlern einen automatischen Aggressivitätsfaktor zuzugestehen.

Gruß Hans-Bernd

Ich arbeite zwar nicht im künstlerischen Bereich, kann mich Deiner Meinung aber ansonsten nur anschließen.

Ach ja, und es hat nichts mit "Weichspüler" zu tun, so gewisse Regeln des guten Tons einzuhalten.

Mit freundlichem Gruß, Peter.

"

Hier hat aber auch jemand vergessen, dass er sich über einen anderen Menschen negativ öffentlich äussert, was ja der eigentliche Kern des Problems ist.

Wenn man nur diesen einen Punkt konsequent abstellen könnte, gäb's hier überhaupt keine Probleme.

..... das Dilemma eines Foto-Forums..... die "guten Bilder", die "Sonntagsschüsse" sind gezeigt, es holt uns ein, der stinknormale Foto-Alltag mit der Auschussquote von 95 %? Wer hat weniger und hat die Bilder (ich meine nicht die "Bildchen" und schließe mich selbstverständlich ein) noch nicht gezeigt?

Grüße aus dem 1 cm -Schneeland Ingolstadt

Gerd

Schon, aber ich warte noch auf das Eintreffen der US-Rechtsgutachten, welche die Darstellungsfähigkeit in Hinblick auf irgendwelche US-Codes untersuchen. Die brauchen ja üblicherweise eine gewisse Zeit, bisher liegt noch nicht einmal der KV vor... :rolleyes:

Grüße

Durch Ausschluß und Wegekeln farbiger Persönlichkeiten wird der Unterhaltungswert des Forums stark abnehmen.

Widerspruch,

der Unterhaltungswert hat schon des längeren abgenommen, weil häufig der Esprit in der Auseinandersetzung fehlte und es an vielen Stellen nur noch noch um Recht haben und Recht behalten ging und dies auch die schweigende, lesende Mehrheit (so es denn eine gibt) mit der Zeit ermüdete.

Auch wenn ich gegen Sperrungen und freiwillige Austritte bin, so bewirken sie doch scheinbar, daß auch die "Aufmüpfigen" ihre Kräfte erholen und zu altem "Esprit" zurückfinden können. Die Zwischenrufe waren einfach mittlerweile allzu eintönig und somit definitiv KEINE bereichernde Farbe für´s Forum mehr, sondern schlicht ein Abklatsch ihrer selbst. In diesem Sinne: Nehmt Euch etwas Zeit und man sieht sich wieder.

Na gut! Dann nimmt der Unterhaltungswert eben noch mehr ab, bis irgendwann auch total abwegige Fragen völlig ernsthaft, und ungestört durch Antikörper, diskutiert werden können.

Die schweigende lesende Mehrheit soll meinetwegen vor der Glotze sitzen, oder Zeitschriften kaufen.

Gut, daß Du da nochmal drauf kommst, Uwe.

Abwegige Fragen (z.B. "Hilfe, Staub im Sucher")

Ich kenne die Leute, die sich hier jetzt über solche Fragen lustig machen, gerade sie sitzen regelmäßig beim Customer Service und dem "so guten Kaffee" und machen darum Bohei. Und wenns der Staub nicht ist, dann "geht" mal wieder ein "Schneckengang" nicht richtig "flauschig" - nee, nee, kommt mir nicht damit :p

(Woher ich sie genau kenne? Na, sie haben mich angesteckt. Aber ich mache mich nicht über solche Frage lustig!)

Gut, daß Du da nochmal drauf kommst, Uwe.

Abwegige Fragen (z.B. "Hilfe, Staub im Sucher")

Ich kenne die Leute, die sich hier jetzt über solche Fragen lustig machen, gerade sie sitzen regelmäßig beim Customer Service und dem "so guten Kaffee" und machen darum Bohei. Und wenns der Staub nicht ist, dann "geht" mal wieder ein "Schneckengang" nicht richtig "flauschig" - nee, nee, kommt mir nicht damit :p

(Woher ich sie genau kenne? Na, sie haben mich angesteckt. Aber ich mache mich nicht über solche Frage lustig!)

Lieber Ronald, Du kannst mich auch direkt outen. Immer schön mit offenem Visir kämpfen. Ich sehe allerdings zwischen einem Schönheitsfehler und einem technischen Mangel doch noch Unterschiede. Schön den Ball flachspielen mein Guter.

Lieber Wolfgang, wie Du weißt, ist ein innen staubiger Sucher bei der MP kein Schönheitsmangel, er wurde technisch verbessert, abgedichtet und wenn sich jemand darüber lustig macht (wie auch Du es tust!), dann geht das mit dem Ball flach halten eben gerne voll zurück :D

Du warst übrigens damals der Erste, der mich auf den Staub in meinem Sucher aufmerksam gemacht hat!

Lieber Ronald, Du kannst mich auch direkt outen. Immer schön mit offenem Visir kämpfen. Ich sehe allerdings zwischen einem Schönheitsfehler und einem technischen Mangel doch noch Unterschiede. Schön den Ball flachspielen mein Guter.

Lieber Wolfgang, wie Du weißt, ist ein innen staubiger Sucher bei der MP kein Schönheitsmangel, er wurde technisch verbessert, abgedichtet und wenn sich jemand darüber lustig macht (wie auch Du es tust!), dann geht das mit dem Ball flach halten eben gerne voll zurück :D

Es geht hier nicht um das Aufdecken eines Seerienfehlers sondern um Beiträge wie den folgenden:

http://www.leica-camera-user.com/analog-forum/14100-staub-im-sucher.html

Damit möchte ich dieses Thema auch abschliessen, da es für den Thread hier nichts bringt. Wir können das gerne am Telefon weiter diskutieren. Telefonnummer hast Du ja!

Hilfe, meine MP hat einen Kratzer. Was wird die Vitrine dazu sagen?

Wolfgang, der Link ist gut. Tausch einfach mal den Nachnamen des Kamerabesitzers in "Hagen" um, Du hättest ein echtes Problem mit Deiner M3. Nur würdest Du gleich zum Service damit gehen.

Nu aber gut, wir verstehen uns ja.

Das mit der Fluse im Sucher war jetzt aber ein schlechtes Beispiel. Denn dieser Fred ist einer der wenigen, wo es um ein ernstzunehmendes Anliegen geht und Arias von jhild sogar zu einer gangbaren Lösung ermutigt wurde.

Nein, es gab hier eine Vielzahl von extrem abwegigen Verlautbarungen, wofür UMB, CHE und SMEP als heilend eingreifende wortgewaltige Antikörper in Zukunft fehlen werden.

Unterhaltsam wurden diese Skurilitäten meist erst durch das pointierte Eingreifen der Antikörper.

Aber da ein Forum ja nicht demokratisch ist, steht es natürlich jedem Betreiber frei, auszusortieren wen er will, und seine virtuelle Kneipe z.B. in eine Rentnerdisko umzuwandeln.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...