Guest b2lore Posted January 22, 2007 Share #21 Posted January 22, 2007 Advertisement (gone after registration) Mieser Trittbrettfahrer! wer war pewo? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 22, 2007 Posted January 22, 2007 Hi Guest b2lore, Take a look here Showdown. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest hagen Posted January 22, 2007 Share #22 Posted January 22, 2007 wer war pewo? Keine Ahnung, spielt aber auch keine Rolle. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted January 22, 2007 Share #23 Posted January 22, 2007 Sie kommen eh alle wieder. In diesem Sinne: Chris - Gruß nach Linz und bis bald! Und inzwischen könnten ja vielleicht mal wieder mehr Bilder eingestellt werden ... das Photoforum ist in letzter Zeit deutlich ins Hintertreffen geraten zuungunsten der Diskussionsbeiträge. Gruß, Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted January 22, 2007 Share #24 Posted January 22, 2007 Es war vorhersehbar, dass es irgendwann zu einer Eskalation kommen musste, die aber allein der Forent durch seine personliche Diktion zu verantworten hat. Trotzdem erwarte ich in Zukunft einen Fake Account aus Linz, damit die unsägliche Show, ein Forum zur persönlichen Plattform beleidigender Angriffe zu degradieren, in eine neue Runde geht. Der Verlust scheint mir deshalb völlig überschaubar und relativ gering und die Frage . Wer nun gewonnen ???? hat stellt sich mir nicht. EIn : Sag beim Abschied leise Servus " hätte übrigens vollkommen gereicht. und schüss.......... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 22, 2007 Share #25 Posted January 22, 2007 Ich find's schad. Chris war wer, der fotografieren konnte...... und hatte m.E. auch sonst etwas zu sagen.....darum sollte es hier ja in erster Linie gehen. Aber wenn sich die Dinge so aufschaukeln und die Standpunkte dermaßen verschieben....... Andererseits.... der "harte Kern" eines Forums von einigen wenigen zig Menschen scheint über die Zeit offensichtlich weich und dann auch empfindlich und verletztlich zu werden.. So verletzen sich hier doch etliche der Teilnehmer, geschützt durch die Anonymität des Internets und auch durch sogar persönliche Bekanntschaft sind ein immerwährender Frieden, die Freude und Eierkuchen nicht garantiert. Garantie gibts nicht einmal bei Melonen. So wie es Sympathien gibt, die aus, sogar den betroffenen Personen selbst unbekannten Quellen genährt werden... so gibts eben auch unüberbrückbare Unverträglichkeiten. Es menschelt halt....... Schad Gerd Nie Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 22, 2007 Share #26 Posted January 22, 2007 Lieber Chris, bevor ich mich jetzt schlafen lege, werde ich ein Krüglein trinken, ich werde es auf Dein Wohl trinken und dabei betrübt dasitzen, denn ich würde lieber Deine Bilder dazu sehen, als nur an Dich zu denken, ich würde mich lieber dabei mit Dir über alles Mögliche und Unmögliche streiten, gerade darum, weil man sich die Worte zweimal überlegt, wenn man zu Dir etwas sagt, und mehr als doppelt belohnt wird, wenn Du widersprichst. Du hinderst uns, die Dinge zu nehmen, wie sie sind, Du bist wach und darum empfindlich. Du erwartest nicht, daß ich jedes Deiner Worte lobe, aber du darfst sicher sein, daß ich ein jedes richtig zu verstehen suche. Freundlichst Dein Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 23, 2007 Share #27 Posted January 23, 2007 Advertisement (gone after registration) ...Chris war wer, der fotografieren konnte...... und hatte m.E. auch sonst etwas zu sagen..... @Mag sein, aber wer über Jahre derartig beratungsresistent gegenüber dringenden Bitten ist, in seinem Schreibstil wenigstens die elementaren Mindestbedingungen an gegenseitiger Achtung und Toleranz zu erfüllen, darf sich über das Ergebnis nicht wundern. Fachspezifische Fähigkeiten und gepflegte Umgangsformen müssen sich nicht ausschließen, im Gegenteil, sie können die durchaus berechtigten inhaltlichen Anliegen hilfreich unterstützen. Mir fällt es schwer, fachliche Leistungen noch unvoreingenommen zu würdigen, wenn man den Eindruck hat, dass die Wortwahl es an elementarer Achtung vor dem Gegenüber fehlen lässt. Da ich selbst im künstlerischen Bereich arbeite, bin ich vielleicht weniger bereit, anderen Künstlern einen automatischen Aggressivitätsfaktor zuzugestehen. Gruß Hans-Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest fantomas Posted January 23, 2007 Share #28 Posted January 23, 2007 Es bedarf auch dem beiderseitigen Losssagen von alten Vorurteilen und unangenehmer Rituale (hierzu gehört sinnloses Pöbeln und Stänkern ebenso wie Zensieren und Sperren - Dinge, die natürlich immer nur zusammen auftauchen und sich deshalb eigentlich leicht umgehen liessen). Aufi, pack ma´s. Sven, mir tät´s ja schon genügen, wenn wir den Grundstein für den Forumsfrieden fänden Darf man fragen, wieso man sich in diesem Zusammenhang zu der Heldentat hinreissen liess, gestern abend noch den Account von HANSA zu sperren? Hat es den Admin so geärgert, dass UMB über dessen Zugangsdaten verfügte oder sah man darin eine ernsthafte Bedrohung des Forumsfriedens. Wie sich jeder ohne weiteres überzeugen kann, hat HANSA hier nie etwas verbotenes getan, und um UMB oder andere dauerhaft von hier auszuschliessen ist schon etwas mehr Aufwand nötig als simple IP-Adressen-Schnüffelei. Der Admin kann jetzt einmal mehr den "Sperren"-Button drücken aber anschliessend würde ICH mich einmal ganz entspannt zurücklehnen, vielleicht ein, zwei Astra trinken und darüber nachdenken, was der Käse eigentlich soll. 1 Woche kein Fernsehen oder was? Kindergarten. Gute Nacht, HANSA Gau Sydbeiern Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 23, 2007 Share #29 Posted January 23, 2007 "Gau Sydbeiern" Ferdl, Ferdl, ich bin keine Suchtberatungsstelle und sperren oder löschen mag ich Dich erst recht nicht. Nur eins: Was findest Du hier, das es "draussen" nicht auch gibt? Man müsste da irgendwie Kapital draus schlagen Gute Nacht nach München, träum schön. R. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest fantomas Posted January 23, 2007 Share #30 Posted January 23, 2007 "Gau Sydbeiern" Ferdl, Ferdl, ich bin keine Suchtberatungsstelle und sperren oder löschen mag ich Dich erst recht nicht. Nur eins: Was findest Du hier, das es "draussen" nicht auch gibt? Man müsste da irgendwie Kapital draus schlagen Gute Nacht nach München, träum schön. R. Du bist meiner Frage ausgewichen, wieso HANSA gesperrt wurde. Alles andere ist mir egal, insbesondere das mit dem "Kapital draus schlagen". Das überlasse ich - was das Forum anbelangt - gern anderen, ich bin allerdings keine Kapitalberatungsstelle. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 23, 2007 Share #31 Posted January 23, 2007 Ferdl, ich bin nicht ausgewichen, ich bin schlicht der falsche Adressat für diese Frage (habe H. nicht gesperrt). Die Antwort kennst Du aber doch selbst. Könnte es vielleicht daran liegen, daß Du den guten HANSA als Abklatsch des allseits bekannten Danaergeschenkes mißbraucht hast? Ich werde das Gefühl nicht los, hier mit einem Wannabe-Antiklos zu sprechen. Nur so eine Vermutung. Schlaflos in München - hat der Sandmann Euch nicht angeflogen? Bin weg, noch ne klitzekleine Mütze Schlaf ergattern - bitte ! Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted January 23, 2007 Share #32 Posted January 23, 2007 Du bist meiner Frage ausgewichen, wieso HANSA gesperrt wurde. Alles andere ist mir egal, insbesondere das mit dem "Kapital draus schlagen". Das überlasse ich - was das Forum anbelangt - gern anderen, ich bin allerdings keine Kapitalberatungsstelle. Da bin ich der richtige Ansprechpartner: Ich habe Hansa gesperrt, weil Du ihn genutzt hast, um trotz Sperre Dich ins Forum einzuloggen. Insofern: Deine Schuld. Mit Dirk war verabredet, dass die Kunstfigur Hansa solange OK ist und geduldet wird, solange sie nicht missbraucht wird. Dies ist jetzt nicht der Fall. Anmerkung zum Thema Kapital: Meine Frau schlägt mir vor, bei einer namhaften Kette der Systemgastronomie (sorry, kein Werbekunde) meine Nächte zu verbringen, das würde uns schneller dem zweiten Ferrari näher bringen. Im Klartext: Werbung im Forum dient derzeit nicht meinem Kapitalzuwachs (das darf auch gerne mal kommen für die Arbeit, die ich hier investiere), sondern der Existenzsicherung des Forums. Zum Thema Sucht: Das fehlt noch in meinem "Achse-des-Bösen" Sammelquartett - Drogendealer. Admin treibt willenlose Teilnehmer in die Abhängigkeit, um sie dann mit Werbung zu foltern... Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mafra Posted January 23, 2007 Share #33 Posted January 23, 2007 dann geht hier also jetzt "doitsch für ausländer" weiter ? :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted January 23, 2007 Share #34 Posted January 23, 2007 Na ja, dann werden wir uns in Zukunft halt mit so erquicklichen Beiträgen wie "Eine Fluse im Sucher - ist meine Kanmera nun kaputt?" oder "Filmeinlegen in die M7 - kleiner Workshop" oder "Umstieg von VW Golf auf Porsche auch ein finanzielles Problem" beschäftigen dürfen. Es lebe das harmoniesüchtige Weichspülforum. Nur weiter so. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted January 23, 2007 Share #35 Posted January 23, 2007 Na ja, dann werden wir uns in Zukunft halt mit so erquicklichen Beiträgen wie "Eine Fluse im Sucher - ist meine Kanmera nun kaputt?" oder "Filmeinlegen in die M7 - kleiner Workshop" oder "Umstieg von VW Golf auf Porsche auch ein finanzielles Problem" beschäftigen dürfen. Es lebe das harmoniesüchtige Weichspülforum. Nur weiter so. Sehe ich ebenso, die alten Zeiten waren auf jeden Fall besser, aber nur solange Herr Hösl das nicht postuliert. Link to post Share on other sites More sharing options...
messsucher Posted January 23, 2007 Share #36 Posted January 23, 2007 Na ja, dann werden wir uns in Zukunft halt mit so erquicklichen Beiträgen wie "Eine Fluse im Sucher - ist meine Kanmera nun kaputt?" oder "Filmeinlegen in die M7 - kleiner Workshop" oder "Umstieg von VW Golf auf Porsche auch ein finanzielles Problem" beschäftigen dürfen. Es lebe das harmoniesüchtige Weichspülforum. Nur weiter so. Wolfgang, habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass Du mir sehr sympatisch bist? Gruß, NORMA JEAN BAKER (die jetzt die Kamera einpackt und Schnee fotografieren geht) Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted January 23, 2007 Share #37 Posted January 23, 2007 ooch, was für dissonanzen....hab leider gar nicht mitbekommen an was und worüber sich nun heuer der eklat aufgebaut hat, aber ich denke nach etwas ruhe und ein paar guten grappas, astras oder auch evtl. doch mal ein paar ordentliche espresso oder so, dürfen wir auch irgendwann wieder chris und auch hoffentlich smep begrüßen. schaut doch andere foren (fotografie) an: wo soll man sich denn sonst tummeln? hier fragt noch jemand wenigstens nach flusen im sucher, woanders werden nur serienbildgeschwindigkeit und high-isozahlen diskutiert... in dem sinne: grüße nach linz an chris und auch an smep. lg matthias p.s. ich stimme allerdings einem der obigen beiträge zu, daß man auch als künstler so etwas wie achtung und höflichkeit besitzen sollte. der ton macht die musik ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted January 23, 2007 Share #38 Posted January 23, 2007 Anmerkung zum Thema Kapital: Meine Frau schlägt mir vor, bei einer namhaften Kette der Systemgastronomie (sorry, kein Werbekunde) meine Nächte zu verbringen, das würde uns schneller dem zweiten Ferrari näher bringen. .... Zum Thema Sucht: Das fehlt noch in meinem "Achse-des-Bösen" Sammelquartett - Drogendealer. Admin treibt willenlose Teilnehmer in die Abhängigkeit, um sie dann mit Werbung zu foltern... Andreas soll das LUSTIG sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted January 23, 2007 Share #39 Posted January 23, 2007 ich sach ja: es kommen alle wieder: ganz früh, früher oder später. Und dann stellt sich für mich noch die Frage: Ihr habt einen Haufen Kameras - nutzt ihr die eigentlich auch, um damit Bilder zu machen??? Gruß, Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 23, 2007 Share #40 Posted January 23, 2007 ..... das Dilemma eines Foto-Forums..... die "guten Bilder", die "Sonntagsschüsse" sind gezeigt, es holt uns ein, der stinknormale Foto-Alltag mit der Auschussquote von 95 %? Wer hat weniger und hat die Bilder (ich meine nicht die "Bildchen" und schließe mich selbstverständlich ein) noch nicht gezeigt? Grüße aus dem 1 cm -Schneeland Ingolstadt Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.