Jump to content

Leica-R-Objektive brummen...

philippflettner

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

In letzter Zeit staune ich nicht schlecht

über anziehende Preise für Leica-R-Objektive in der e-bay.

zB. das erste Elmarit-R-19mm für Leicaflex für 910,-€

Leitz Leica Elmarit-R 1:2,8/19mm Weitwinkel Objektiv bei eBay.de: (endet 07.01.11 17:14:03 MEZ)

oder ein Summicron-R-35mm für 650,-€

Leitz Summicron-R * 1:2/35 mm * OVP * Topzustand ! bei eBay.de: (endet 07.01.11 16:00:09 MEZ)

ein weiteres für 606,-€

Das sind doch die Dinger die hier keiner haben will, weil das Elmarit-R-35mm

viel besser sei !?

Außerdem wird hier im Anzeigen-Markt kaum was von R-Leica angeboten,

dagegen wollen alle ihre M-Sachen loswerden. :rolleyes::p

Oder hat Boris alle R-Optiken aufgekauft und wartet jetzt auf die Währungsreform ? :eek:

Wann ist eigentlich das Patent auf das R-Bajonett abgelaufen?

Lohnt es sich vielleicht schon bald für Samsung und Co

eine "adäquate Lösung" anzubieten ?

Fragen über Fragen

und noch so lange hin bis zum 1.April.

Gruß,

Philipp

In letzter Zeit staune ich nicht schlecht.... wird hier im Anzeigen-Markt kaum was von R-Leica angeboten, dagegen wollen alle ihre M-Sachen loswerden.

Tja, weil es vielleicht Alternativen gibt, die preiswerter sind? Zeiss - Voigtlaender?

Tja, weil es vielleicht Alternativen gibt, die preiswerter sind? Zeiss - Voigtlaender?

Jemand der M schon hat, möchte es loswerden, weil es preiswerte Alternativen von Zeiss- Voigtländer gibt? Verstehe ich nicht ganz.

Aber weder Zeiss noch Voigtländer kommen an die Qualität der Leica Linsen ran.

Bevor ich was von Zeiss oder Voigtländer nehme, da kaufe ich dann lieber ein Summarit!

Nur Leica ist Leica....

Guest gugnie

Das ist m.E. so eine jährliche Zeiterscheinung...... Weihnachten - Weihnachtsgeld... einige T'age Urlaub um mal intensiv ins Internet zu gehen... wenn man nicht im Büro....

Das flaut dann für einige Monate ab... bis man wieder zum Fotografieren nach draußen geht..... bis es im Sommer mit den Preisen wieder auf den Tiefpunkt geht z.B. bei R-Objktiven... so meine Beobachtung bisher.

Und bei M gibt es offensichtlich eine ganze Menge von Zeitgenossen, die u.a. hier, vom Forum angeregt ... sich noch einige nette Spielereien ... anschaffen.

Schaut mal bei Polaroid.... wie sich da die Preise verändert haben seit bekannt wird, dass es wieder Filme für die Kameras gibt, die man vor kurzer Zeit noch für 1 € (Polaroid Image) bis 20 € (für eine SX 70, die man in einigermaßen Zustand nur noch für 80 bis 100 € bekommt).

Advertisement (gone after registration)

Das ist m.E. so eine jährliche Zeiterscheinung...... Weihnachten - Weihnachtsgeld... einige T'age Urlaub um mal intensiv ins Internet zu gehen... wenn man nicht im Büro....

Das flaut dann für einige Monate ab... bis man wieder zum Fotografieren nach draußen geht..... bis es im Sommer mit den Preisen wieder auf den Tiefpunkt geht z.B. bei R-Objktiven... so meine Beobachtung bisher.

Sehe ich auch so, ich habe gerade selbst ein R-Objektiv mit Erfolg verkauft. Übrigens gehen wohl öfter R-Objektive nach Fernost. Ich habe bereits zwei Verkäufe an Chinesen getätigt.

Grüße

Joachim

Ich dachte zuerst an ein brummendes AF-Modul für R-Objektive :D.. ähnlich dem System abgebildet in der LFI 4/2009 S.24:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

"...Eine Serienfertigung blieb dem Leitzschen AF am Ende versagt." (Artikel zu Leica S-System - Autofokus, Holger Sparr © LFI)

Gruß Thorsten ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...