Jump to content

Vulkanfotografie bearbeitet

adriling

Recommended Posts

ich finde es einfach kitschig.

die unbearbeiteten sind jetzt nicht unbedingt mein stil, aber die gefallen mir dann schon viel besser.

wie gesagt meine meinung zu den bildern.

fast vergessen, die bilder auf deiner homepage incl. der präsentation finde ich sehr gut gelungen!

Danke auch hier!

Gedruckt, mache ich sicher, bin mir allerdings noch nicht sicher bzgl. Papier und Größe, könnte ich mir sehr gut in seeehr groß und evtl. auf Alu Dibond hinter Glas vorstellen, aber das ist ja dann nun kein Schnäppchen und zum Aufhängen braucht es eine Galerie :-)

In A4 oder A3 für zu Hause, einen Vorschlag bzgl. Papier bzw. Material, müsste ja irgendetwas sein, was die Farben so richtig zur Geltung kommen lässt?

Danke für jeden Tip, adrian

probiere mal Whitewall

Online-Fotolabor: Kaschierungen, Rahmungen, Prints und Foto-Abzüge - WhiteWall

ich habe dort Fotos auf Alu mit Acrylglas anfertigen lassen. Große Klasse und unglaublich gut, allerdings hat es seinen Preis.

Advertisement (gone after registration)

Danke! Bzgl. Preis, an der Stelle wäre es glaube ich nicht wirklich schlau zu sparen :-) Drucken die nur oder können bei Whitewall auch Bildbearbeitungen i.w. hinsichtlich Druck vorgenommen werden?

hm, weiss ich jetzt nicht. Allerdings geben die Tips, wie die Datei aussehen muss. Man lädt sich ein abschliessendes Druckmuster auf den Rechner, beurteilt dies und gibt erst dann das OK für den Auftrag.

Alles sehr professional, allerdings sollte man schon wissen, wie der eigene Monitor so tickt :)

Also Monitor kalibrieren, dann geht das schon.

In meinem Fall übertraf das Ergebnis meine Erwartungen. Ich erfreue mich immer noch daran :)

PS: lasse dir doch erst mal ein kleines Bild (als Ausschnitt der endgültigen Datei) dort anfertigen. Also ein Ausschnitt der gewollten späteren fertigen Größe.

Danke! Bzgl. Preis, an der Stelle wäre es glaube ich nicht wirklich schlau zu sparen :-) Drucken die nur oder können bei Whitewall auch Bildbearbeitungen i.w. hinsichtlich Druck vorgenommen werden?

Die Bearbeitung wirst Du doch nicht aus der Hand geben wollen?:eek:

Guest Wolfgang Sch

Für meinen Geschmack sind die ursprünglichen Bilder schon so eindrucksvoll, dass sie durch eine krasse Bearbeitung nur verlieren und der aktive Vulkan zur Fiktion wird.

@feuervogel69: Danke für das erneute Feedback, in die Richtung tendiere ich mittlerweile auch. Frage, meinst Du, man könnte/ sollte so ein "aufgebrezeltes" Bild in die originale Serie (sei es als Print, Diashow etc.) mit aufnehmen oder wirklich ganz separat damit verfahren?

danke noch einmal, adrian

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...