HelgeK Posted January 9, 2011 Share #21 Posted January 9, 2011 Advertisement (gone after registration) Sowas ähnliches zeigte Leica bereits auf der Photokina 2008, da stand "coming soon" drauf! Darin zu sehen war... nichts! Und so kam es dann auch. L1020406.JPG (image) Warum so pessimistisch? Den führenden Köpfen unser Lieblingsfirma dürfte absolut klar sein, daß sie sich nicht auf den gegenwärtigen Erfolgen ausruhen können. Wenn nichts Neues kommt, dann deshalb, weil es bedingt durch die finanziellen und personellen Resourcen zur Zeit nicht möglich ist. Und nicht, um die Kunden zu verärgern. Natürlich kann es sein, daß nicht jedem gefallen wird was da kommen wird. Aber das da was kommen wird, noch ehe das Jahr rum ist, darauf würde ich notfalls sogar wetten Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 9, 2011 Posted January 9, 2011 Hi HelgeK, Take a look here Was bringt LEICA in 2011 ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
noctilux1 Posted January 9, 2011 Share #22 Posted January 9, 2011 ...der R Bereich ist tot, da kommt mit Sicherheit nichts. Link to post Share on other sites More sharing options...
marut Posted January 9, 2011 Share #23 Posted January 9, 2011 Warum so pessimistisch? Den führenden Köpfen unser Lieblingsfirma dürfte absolut klar sein, daß sie sich nicht auf den gegenwärtigen Erfolgen ausruhen können. Wenn nichts Neues kommt, dann deshalb, weil es bedingt durch die finanziellen und personellen Resourcen zur Zeit nicht möglich ist. Und nicht, um die Kunden zu verärgern. Natürlich kann es sein, daß nicht jedem gefallen wird was da kommen wird. Aber das da was kommen wird, noch ehe das Jahr rum ist, darauf würde ich notfalls sogar wetten Ich rechne fest mit einer Nachfolgerin der D-LUX 5 auf der Photokina 2011 sowie der V-LUX 20 schon im April/Mai 2011 marut;) Link to post Share on other sites More sharing options...
saxo Posted January 9, 2011 Share #24 Posted January 9, 2011 ...."coming soon" drauf! Darin zu sehen war... nichts! Und so kam es dann auch. L1020406.JPG (image) Der war gut :D:D Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
blackmary Posted January 9, 2011 Share #25 Posted January 9, 2011 Ich rechne fest mit einer Nachfolgerin der D-LUX 5 auf der Photokina 2011 sowie der V-LUX 20 schon im April/Mai 2011marut;) Sollte Panasonic schon in den nächsten Monaten die Nachfolgerin der TZ 10 vorstellen, so wird auch die Nachfolgerin der V-LUX 20 nicht mehr lange auf sich warten lassen. blackmary:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Bailer Posted January 13, 2011 Share #26 Posted January 13, 2011 Hallo, Leica wird oder könnte oder sollte eine spiegellose VF-Kamera mit Autofocus durch Verschieben des Sensors (das hatte schon die Contax) oder dann mit einem Autofocus Adapter wie es auch bei Pentax seit Jahren funktioniert (siehe Bild). Natürlich kann man auf dem Display auch mit einer eingeblendeten Lupe scharf stellen. oder dann mit dem aufsteckbaren oder integrierten elektronischen Sucher. Verwenden lassen sich über Adapter alle M und R und S Objektive. Standardmässig könnte ein AF-Zoom 28-70, und 70-210 angeboten werden Gute Idee oder nicht?? Gruss Peter Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/140625-was-bringt-leica-in-2011/?do=findComment&comment=1557154'>More sharing options...
DocMO Posted January 13, 2011 Share #27 Posted January 13, 2011 Advertisement (gone after registration) Wenn ich das Bild von der Vitrine und die Versprechung daneben lese, schwillt mir immer noch der Hals vor Ärger:mad: Aber um die Eingangsfrage zu beantworten: nix kommt! Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted January 14, 2011 Share #28 Posted January 14, 2011 Na, hoffentlich kommt genug Geld für Leica für Weiterentwicklungen in die Kassen! Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted January 15, 2011 Share #29 Posted January 15, 2011 Der verschiebbare Sensor als Autofocus ist nicht machbar, wenn man "floating elements" in den Objektiven hat (keine Ahnung, ob es sowas bei M Objektiven schon gibt). Ich glaube, es wird eine M10 mit Messsucher geben (vielleicht noch nicht in 2011), aber mit CMOS Sensor und aufsteckbarem elektronischen Sucher höherer Auflösung für Super-Weitwinkel und lange Brennweiten. Autofocus scheint mir nicht vordringlich, ja für mich nichtmal wünschenswert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Lueck Posted January 15, 2011 Share #30 Posted January 15, 2011 Ich glaube, es wird eine M10 mit Messsucher geben (vielleicht noch nicht in 2011), aber mit CMOS Sensor und aufsteckbarem elektronischen Sucher... Klappsucher bitte. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/140625-was-bringt-leica-in-2011/?do=findComment&comment=1559215'>More sharing options...
pop Posted January 15, 2011 Share #31 Posted January 15, 2011 Klappsucher bitte. Mit Verlängerungskabel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Lueck Posted January 15, 2011 Share #32 Posted January 15, 2011 Mit Verlängerungskabel. Um das LiveView-Signal irgendwo hin zu blasen, reicht ein schnöder HDMI-Ausgang. Ist ja längst Praxis... braucht aber kein Mensch (ausser zum Filmen). Statt X Aufstecksuchern EIN Sucher für ALLE Objektive würde jedoch schon einiges vereinfachen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Hansdampf Posted January 23, 2011 Share #33 Posted January 23, 2011 Hoffentlich schwarze Zahlen Link to post Share on other sites More sharing options...
blackmary Posted January 24, 2011 Share #34 Posted January 24, 2011 ...........................vielleicht auch mal Kamera`s mit eingebautem Handy. Umgekehrt geht es ja auch. blackmary:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 24, 2011 Share #35 Posted January 24, 2011 Diese Jahr bringt Leica ganz sicher ein R2C(anon) oder R2N(ikon) Servicepaket, daß es uns ermöglicht R-Schätzchen bei Leica (CS) in der gewohnten Qualität zur Benutzung an CaNikons umbauen und warten zu lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted January 24, 2011 Share #36 Posted January 24, 2011 "floating elements" in den Objektiven ... (keine Ahnung, ob es sowas bei M Objektiven schon gibt). Aber natürlich. ... eine M10 ... mit CMOS Sensor und aufsteckbarem elektronischen Sucher Der Himmel möge uns damit verschonen! Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 24, 2011 Share #37 Posted January 24, 2011 Der Himmel möge uns damit verschonen! Stefan Genau, CMOS ginge in Richtung 'Einheitsbrei' Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 24, 2011 Share #38 Posted January 24, 2011 Was bringt LEICA in 2011 ? ...vielleicht auch mal eine vernünftige, auf Ehefrauen abgestimmte Werbestrategie, die unsere Frauen dazu bringt zu sagen: "Schatz! Warum kaufst Du Dir eigentlich keine M9 ?" Link to post Share on other sites More sharing options...
sjöbjörn Posted January 24, 2011 Share #39 Posted January 24, 2011 Genau, CMOS ginge in Richtung 'Einheitsbrei' Warum nicht beides? Eine M mit CCD und eine mit CMOS? So wie ich es verstanden habe, haben ja beide Sensorarten ihre Vor- und Nachteile. Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted January 24, 2011 Share #40 Posted January 24, 2011 Hoffentlich endlich mal die Objektive, die seit langem angekündigt und nur in homöopathischen Dosen erhältlich sind. Auf das neue 1.4/35mm asph. warte ich nun seit letztem Frühjahr, und für das neue Noctilux konnte mir nicht mal ansatzweise ein Liefertermin genannt werden. :mad: Gruß Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.