Jump to content

Bereitschaftstasche optimieren

gerwolf

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

schon viel wurde in diesem Forum zur X1-Bereitschaftsasche geschrieben, ich komme gut mit ihr klar. Nachteilig erlebe ich aber die fehlende Möglichkeit, das Taschenvorderteil schnell entfernen, um nur die Halbtasche benutzen zu können. Folgende kleine (nicht-destruktive) Bastelei schafft Abhilfe:

Benötigt wird eine ÂŒ Zoll RĂ€ndelschraube mit möglichst dĂŒnnem RĂ€ndelrad (ca. 3mm), der Bolzen sollte etwa die LĂ€nge von 12 mm haben. Ich wurde fĂŒndig in dem Taschenrepertoire meiner Kamerasammlung, in Frage kommen auch Stativplattenschrauben o. Ă€.; wahrscheinlich gibt es das auch im Fachhandel. Auf die Schraube wird nach leichtem Anschliff und Entfettung mit 2-Komponeneten-Epoxidharz-Kleber der mĂ€nnliche Teil eines Druckknopfes geklebt und das Ganze zur Optimierung der Klebekraft bei 180 Grad im Backofen in 5 Minuten getrocknet. In das Loch am Taschenvorderteil passt genau der weiblich Teil des Druckknopfes, dieser wird dort nach passgenauer Fixierung durch Sekundenkleber festgenietet. Ästheten fĂ€rben den von außen sichtbaren Teil des Druckknopfes noch matt silbergrau oder taschengrau. Praxistest bisher bestanden.:)

Gruß

Gerwolf

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...