hverheyen Posted December 21, 2010 Share #1 Posted December 21, 2010 Advertisement (gone after registration) Hi, weiss jemand eine Lösung für folgendes Problem? - RAW- Dateien sind in "Datumsordnern" auf einer externen Festplatte - Dateien wurden entweder händisch oder per LR importiert - Katalogdateien sind auf einer anderen Festplatte Problem: händisch werden in ein Verzeichnis, welches schon katalogisiert wurde, weitere Dateien kopiert und anschliessend LR gestartet. Nun möchte ich den Katalog aktualisieren um die nachträglich hinzugefügten Dateien mit aufzunehmen. Geht nicht - oder doch. Wenn ja, wie? Um Tips und Lösungsvorschläge wird gebeten Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 21, 2010 Posted December 21, 2010 Hi hverheyen, Take a look here Lightroom Kataloge. I'm sure you'll find what you were looking for!
enigmart Posted December 21, 2010 Share #2 Posted December 21, 2010 Holger, welches Lichtroom benutzt Du? Ist es schon die 3er Version? Sie erkennt welche Photos bereits im Katalog sind und welche hinzugefügt werden können. Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 21, 2010 Author Share #3 Posted December 21, 2010 Danke, ich habe die 3.3 und meine erkennt es nicht. Edit: Ups geht doch. Ich hatte die Dateien kopiert und nicht verschoben und in LR das Häkchen "Duplikate ignorieren" gesetzt (das Ursprungsverzeichnis war auch katalogisiert). Also mal wieder den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.