Guest helmbrecht Posted December 20, 2010 Share #1 Posted December 20, 2010 Advertisement (gone after registration) Der Titel täuscht über die eigentliche Funktion des Gebäudes hinweg. Es handelt sich dabei um die naturwissenschaftliche Fakultät Salzburg. (M8, CV 28mm 1.9 / f.9.5, 1/180, ISO 320) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 20, 2010 Posted December 20, 2010 Hi Guest helmbrecht, Take a look here Betonbunker. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chorknabe Posted December 20, 2010 Share #2 Posted December 20, 2010 Gefällt mir gut, Interessantes Gebäude. Gelungen finde ich die SW-Ausarbeitung, die kahlen Ranken am linken Gebäude kommen schön rüber. Ich würde allerdings das Bild noch etwas zurechtzerren und ausrichten, die Mauer rechts neben der Treppe kippt. Zum Beschnitt: Links ist es mir etwas zu knapp, das Gebäude wirkt wie beschnitten obwohl es das gar nicht ist. Recht Beschnittvorschlag: Schnitt über die Stirnseite der benannten Mauer neben rechts der Treppe ziehen (die Treppe selbst muss unbedingt mir aufs Bild), dann verschwindet der etwas unaufgeräumte äußerste rechte Teil des Bildes und alles wirkt noch etwas konzentrierter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest helmbrecht Posted December 20, 2010 Share #3 Posted December 20, 2010 Hi Thomas, vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Anbei eine Version mit einem stärkeren Beschnitt rechts, und mehr Luft auf der linken Seite. Und entzerrt habe ich es auch etwas - offenbar sind meine Augen heute schon müde, ganz perfekt bekomme ich es nicht hin... lg christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted December 20, 2010 Share #4 Posted December 20, 2010 Anbei eine Version mit einem stärkeren Beschnitt rechts, und mehr Luft auf der linken Seite. Und entzerrt habe ich es auch etwas - offenbar sind meine Augen heute schon müde, ganz perfekt bekomme ich es nicht hin... Ich finde diese Version stimmiger. Aber so richtig zufrieden bin ich mit dem Beschnitt nicht, kann aber nicht benennen wie mans besser machen könnte. Vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 20, 2010 Share #5 Posted December 20, 2010 Ich finde diese Version stimmiger. Aber so richtig zufrieden bin ich mit dem Beschnitt nicht, kann aber nicht benennen wie mans besser machen könnte. Vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee? Ja, so lassen wie es war , #2 ist doch erheblich zu eng, die Treppe ist eh schon etwas an der Rand gedrängt. #1 ist schon sher knapp. Gruß M Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 20, 2010 Share #6 Posted December 20, 2010 Vielleicht etwas in dieser Richtung? [ATTACH]236182[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted December 20, 2010 Share #7 Posted December 20, 2010 Advertisement (gone after registration) Vielleicht etwas in dieser Richtung? Ja, das gefällt mir besser! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest helmbrecht Posted December 20, 2010 Share #8 Posted December 20, 2010 Vielleicht etwas in dieser Richtung? danke für diesen vorschlag. ich habe jetzt alle drei versionen auf A4 gedruck vor mir liegen... #1 hat an den Seiten wirklich zu viel Unruhe bei #2 lenkt mich dafür der Mauervorsprung ab bei #3/Philipps Vorschlag (danke!) fehlt dem Bild für mein Gefühl die Luft an den Seiten... Schwierige Sache. Am Papier wirkt #2 am konzentriertesten... Vielen Dank für die spannende Diskussion lg c Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 21, 2010 Share #9 Posted December 21, 2010 Näher heran und Weitwinkel einsetzen. Dann kannst Du (hoffe ich) den Zipfel des vorstehenden Gebäudes links und vor allem alles rechts der Abschlussmauer neben der Treppe rechts ausblenden. Das würde links und rechts mehr Luft zulassen. Ob das Gebäude hinter ("über") der Treppe rechts dann auch noch verschwindet, kann ich von hier aus nicht sagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.