brunner Posted July 12, 2006 Share #1 Posted July 12, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo Wenn ich es recht sehe, dann passen die im Titel erwähnten Gegenlichtblenden sowohl mit ein wenig Gebastel auf die Minilux als auch ohne Problem an die 0-Serie. Gibts ausser der Bucht noch Orte, wo man an solche Teile kommt und und was müsste ich eigentlich rechnen? Danke für alle Antworten Stephan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 12, 2006 Posted July 12, 2006 Hi brunner, Take a look here Gegenlichtblenden: FLQOO FOOKH FISON. I'm sure you'll find what you were looking for!
wizard Posted July 12, 2006 Share #2 Posted July 12, 2006 Zur 0-Serie Leica sollte am besten die FISON passen, es gab sie auch in schwarz, ist aber seltener. Außer ebay würde ich es mal bei den üblichen Verdächtigen versuchen, in München z.B. bei secondhand camera, sprich Konopatzky, oder auch bei Sauter, in Düsseldorf/Köln vielleicht bei Gregor usw. Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted July 12, 2006 Share #3 Posted July 12, 2006 Die "Fison" paßt auch auf das Objektiv der cm zoom, wenn man einen ca 0,5 mm breiten Plastikstreifen dazwischenlegt. In der Weitwinkelstellung des Objektivs vignettiert sie etwas. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 12, 2006 Share #4 Posted July 12, 2006 Die FIKUS ist ebenfalls für die "0" bestens geeignet. FOOKH weniger weil sie eine Weitwinkelgeli ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
brunner Posted July 13, 2006 Author Share #5 Posted July 13, 2006 Danke, die Herren. Von Euch hat gerade niemand eine FISON oder FIKUS übrig? Grüsse Stephan Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 13, 2006 Share #6 Posted July 13, 2006 Eine FIKUS hätte ich. Da ich morgen in aller Herrgottsfrühe wegfahre und erst am Mittwoch zurückkomme, müßtest Du mit einer PM schnell sein oder warten. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.