ErichF Posted December 18, 2010 Share #1 Posted December 18, 2010 Advertisement (gone after registration) E3 + Apo-Macro-Elmarit 2,8/100, erstmal ein Versuch. Kommt an die Feinheit und Zartheit des Foveon-Sensors der SD14 nicht ran. [ATTACH]235894[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 18, 2010 Posted December 18, 2010 Hi ErichF, Take a look here Storchenschnabel. I'm sure you'll find what you were looking for!
ErichF Posted December 18, 2010 Author Share #2 Posted December 18, 2010 Zumindest darf man das volle Format nicht weiter beschneiden. [ATTACH]235896[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 19, 2010 Share #3 Posted December 19, 2010 Ein Traum! Eigentlich schon ein Gemälde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Seenadel Posted December 19, 2010 Share #4 Posted December 19, 2010 ja wirklich ein Traum, so zart und wunderschön:) Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 19, 2010 Author Share #5 Posted December 19, 2010 Vielen Dank; aber so richtig zufrieden wäre ich doch mit einer besseren Auflösung, d.h. Vollformat oder gar mehr.. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted December 23, 2010 Share #6 Posted December 23, 2010 Vielen Dank; aber so richtig zufrieden wäre ich doch mit einer besseren Auflösung, d.h. Vollformat oder gar mehr.. Erich, für mich sieht es so aus als ob Du 'Foveon"-Lunte gerochen hast :-). Diese Art von Bilder, die mir im übrigen ausgesprochen gut gefallen, lassen sich gewiss mit einer SD-1, die ja vielleicht im Neuen Jahr kommen wird, noch besser umsetzen. Für's Neue Jahr alles Gute. ... auch an alle die sonst noch mitlesen ! Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted December 24, 2010 Share #7 Posted December 24, 2010 Advertisement (gone after registration) Schließe mich sowohl der Bildkritik als auch den besten Wünschen für die - zumindest im Norden - schneereichen Feiertage an. Erich, ich liebe Deine Makros mit knappster Schärfe und bewußter Farbgestaltung - mit oder ohne Sigma-Sensor. LG, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 24, 2010 Author Share #8 Posted December 24, 2010 Danke noch mal, man muß aber mit dem Bearbeiten sehr zurückhaltend sein, je mehr das Ausgangsbild mit "milden" Farbverläufen dem schon entspricht, umso besser. Ja, Reiner, Du hast mich dazu gebracht, auch eine SD14 umzubauen, und die SD1 steckt mir natürlich auch in der Nase, sie hat crop 1,5 glaube ich, und der neue Bildprozessor soll noch ein ganzes Stück besser mit den Sensor zurechtkommen. Der hat aber leider kein LV, das schafft der Foveon womöglich nicht. So lange Leica kein hinreichendes und bezahlbares "Macro-Gerödel" liefern kann, gehen wir halt mit den alten R-Linsen fremd. Auch Euch noch Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ind Neue Jahr. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted December 24, 2010 Share #9 Posted December 24, 2010 Danke noch mal, man muß aber mit dem Bearbeiten sehr zurückhaltend sein, je mehr das Ausgangsbild mit "milden" Farbverläufen dem schon entspricht, umso besser. Ja, Reiner, Du hast mich dazu gebracht, auch eine SD14 umzubauen, und die SD1 steckt mir natürlich auch in der Nase, sie hat crop 1,5 glaube ich, und der neue Bildprozessor soll noch ein ganzes Stück besser mit den Sensor zurechtkommen. Der hat aber leider kein LV, das schafft der Foveon womöglich nicht. So lange Leica kein hinreichendes und bezahlbares "Macro-Gerödel" liefern kann, gehen wir halt mit den alten R-Linsen fremd. Auch Euch noch Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ind Neue Jahr. Du hast ja nur 2 Minuten Fussweg zur "Quelle", da wirst Du das Erscheinen der SD1 wohl nicht verpassen! Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 24, 2010 Author Share #10 Posted December 24, 2010 Du hast ja nur 2 Minuten Fussweg zur "Quelle", da wirst Du das Erscheinen der SD1 wohl nicht verpassen! Das stimmt schon, aber die sitzen auf einem hohen Roß, wenn Du da vor der Tür stehst. Vor einiger Zeit wollte ich was über den Prozessor der SD15 wissen, die verwiesen auf den schriftlichen Weg. So freundlich wie in Solms sind die nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted December 24, 2010 Share #11 Posted December 24, 2010 .... So freundlich wie in Solms sind die nicht. Sind halt Rödermärker! Ich kann nicht klagen; ich war ein- zweimal da wegen einer Justage, ging ambulant und ganz flott. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 24, 2010 Author Share #12 Posted December 24, 2010 Sind halt Rödermärker! Ich kann nicht klagen; ich war ein- zweimal da wegen einer Justage, ging ambulant und ganz flott. Nur seeeeehr bedingt, der Hauptmann ist ein Japaner, und der regt sich auf, wenn nur ein paar Fremde auf das Grundstück gehen. Aber, so viel ich weiß, die sind in R. nur Auslieferungslager und Service. Gebaut wird das alles in Japan. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.