Jump to content

Storchenschnabel

ErichF

Recommended Posts

Vielen Dank; aber so richtig zufrieden wäre ich doch mit einer besseren Auflösung, d.h. Vollformat oder gar mehr..

Erich, für mich sieht es so aus als ob Du 'Foveon"-Lunte gerochen hast :-).

Diese Art von Bilder, die mir im übrigen ausgesprochen gut gefallen, lassen sich gewiss mit einer SD-1, die ja vielleicht im Neuen Jahr kommen wird, noch besser umsetzen.

Für's Neue Jahr alles Gute.

... auch an alle die sonst noch mitlesen !

Gruß

Reiner

Danke noch mal, man muß aber mit dem Bearbeiten sehr zurückhaltend sein, je mehr das Ausgangsbild mit "milden" Farbverläufen dem schon entspricht, umso besser.

Ja, Reiner, Du hast mich dazu gebracht, auch eine SD14 umzubauen, und die SD1 steckt mir natürlich auch in der Nase, sie hat crop 1,5 glaube ich, und der neue Bildprozessor soll noch ein ganzes Stück besser mit den Sensor zurechtkommen. Der hat aber leider kein LV, das schafft der Foveon womöglich nicht.

So lange Leica kein hinreichendes und bezahlbares "Macro-Gerödel" liefern kann, gehen wir halt mit den alten R-Linsen fremd.

Auch Euch noch Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ind Neue Jahr.

Danke noch mal, man muß aber mit dem Bearbeiten sehr zurückhaltend sein, je mehr das Ausgangsbild mit "milden" Farbverläufen dem schon entspricht, umso besser.

Ja, Reiner, Du hast mich dazu gebracht, auch eine SD14 umzubauen, und die SD1 steckt mir natürlich auch in der Nase, sie hat crop 1,5 glaube ich, und der neue Bildprozessor soll noch ein ganzes Stück besser mit den Sensor zurechtkommen. Der hat aber leider kein LV, das schafft der Foveon womöglich nicht.

So lange Leica kein hinreichendes und bezahlbares "Macro-Gerödel" liefern kann, gehen wir halt mit den alten R-Linsen fremd.

Auch Euch noch Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ind Neue Jahr.

Du hast ja nur 2 Minuten Fussweg zur "Quelle", da wirst Du das Erscheinen der SD1 wohl nicht verpassen!:D

Du hast ja nur 2 Minuten Fussweg zur "Quelle", da wirst Du das Erscheinen der SD1 wohl nicht verpassen!:D

Das stimmt schon, aber die sitzen auf einem hohen Roß, wenn Du da vor der Tür stehst. Vor einiger Zeit wollte ich was über den Prozessor der SD15 wissen, die verwiesen auf den schriftlichen Weg. So freundlich wie in Solms sind die nicht.

Sind halt Rödermärker!:p;)

Ich kann nicht klagen; ich war ein- zweimal da wegen einer Justage, ging ambulant und ganz flott.

Nur seeeeehr bedingt, der Hauptmann ist ein Japaner, und der regt sich auf, wenn nur ein paar Fremde auf das Grundstück gehen.:D

Aber, so viel ich weiß, die sind in R. nur Auslieferungslager und Service. Gebaut wird das alles in Japan.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...