Guest *** Posted December 16, 2010 Share #21 Posted December 16, 2010 Advertisement (gone after registration) ich werd Dir nie das Wasser reichen können. macht nix, ich trinke eh lieber bier. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 16, 2010 Posted December 16, 2010 Hi Guest ***, Take a look here More than a feeling. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Seenadel Posted December 16, 2010 Share #22 Posted December 16, 2010 Stimmt, aber gerade das fasziniert mich. ooookaaay Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 16, 2010 Author Share #23 Posted December 16, 2010 Näher ran! Die Schärfe lässt sich nur ordenlich beurteilen in der 100% Ansicht. Auf einem 19" bei einer Auflösung von 1280 * 1024 ergeben 960 Pixel komfortable 28,4 cm. Bei 30" und einer Auflösung von 2560 x 1600 ist das Bild in der 100% Ansicht ungefähr 5 cm auf der langen Kante kleiner. Einen großen Bildschirm stellt man sich aber auch nicht so nah vor das Gesicht wie einen 19". Ich sitze also auf etwas mehr als Armlänge vor einem großen Bildschirm und sehe darauf nach dem Beschnitt auf 960 Pixel ein verflixt klein erscheindes Bild. Ich erhebe mich dann für die Beurteilung der Schärfe des kleinen Bildes aus meinem Stuhl. Weil ich dann näher am Bildschirm bin, bin ich dann gezwungen den Blickwinkel durch meine Gleitsichtbrille zu ändern. Da ändern sich einfach zu viele Parameter auf einmal. Ich bin da für jeden guten Tipp dankbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 16, 2010 Share #24 Posted December 16, 2010 Hallo Stefan, von der Gestaltung her ein sehr gutes Bild. An die Bearbeitung muß man sich zunächst einmal gewöhnen. Sie gibt dem Motiv zusätzlich etwas plakatives, was im Grunde nicht schlecht ist. Kann es sein das Du das Bild vor einigen Jahren schon einmal hier gezeigt hast? Eben nur nicht so drastisch bearbeitet. Es kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 16, 2010 Author Share #25 Posted December 16, 2010 Kann es sein das Du das Bild vor einigen Jahren schon einmal hier gezeigt hast? Eben nur nicht so drastisch bearbeitet. Es kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor. Gruß Thomas Das Bild nicht - das Motiv schon. Wir verbrachten 2009 und 2010 jeweils 2 Nächte in dem Hotel. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 16, 2010 Share #26 Posted December 16, 2010 Das Bild nicht - das Motiv schon. Wir verbrachten 2009 und 2010 jeweils 2 Nächte in dem Hotel. Hallo Stefan, siehst Du, einige Motive und Bilder bleiben doch positiv in Erinnerung. Danke für die Aufklärung! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted December 16, 2010 Share #27 Posted December 16, 2010 Advertisement (gone after registration) wenn es lediglich in SW umgewandelt ist , dann sehr fremdartig und absolut nicht in der Art eines guten (was ist das , alle Tonwerte?) SW-Fotos finde ich. Mir sagte es so nicht zu. Aber ein wirklich gutes Wetter, einen sehr klaaren Tag musst Du schon erwischt haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.