Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich finde es erstaunlich, dass für eine solche Nichtigkeit wie eine Blitzschuhabdeckung tatsächlich 100 Wortmeldungen zusammenkommen. Liegt vielleicht am Wetter- wir Wiener erwarten heute 38 Grad Celsius, da schreibt man lieber als dass man fotografierten geht.

Ich finde es erstaunlich, dass für eine solche Nichtigkeit wie eine Blitzschuhabdeckung tatsächlich 100 Wortmeldungen zusammenkommen. Liegt vielleicht am Wetter- wir Wiener erwarten heute 38 Grad Celsius, da schreibt man lieber als dass man fotografierten geht.

... und schrieb einen weiteren Beitrag.:D

• 1 month later...
Liebe Leica Freunde,

Habe in der aktuellen LFI gesehen, dass es für die M9 titan anscheinend eine edel anmutende Blitzschuhabdeckung gibt. Nun würde ich gerne so ein Teil für meine schwarze M6 haben.

Hat irgendwer eine Ahnung, wo ich so ein Ding bekommen könnte?

So Plastikdinger hab ich natürlich, aber gibts die Abdeckung auch aus schwarz eloxiertem Alu oder so?

Wäre das i- Tüpfelchen auf meiner Leica!

Liebe Grüsse

Nimm doch einfach die von der X1, diese passt auch auf die M8, so wird sie auch auf die M6 passen, sieht richtig gut aus. Ich hab sie mal fotografiert,aber sie komplett schwarz ist, kommt es nicht so gut raus.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1

Vorab: ich danke Euch allen für den netten Kontakt!

Habe es dem ein oder anderen schon geschrieben, von den bestellten 100 Abdeckungen habe ich nur etwas über 50 abgenommen, viele wurden beim eloxieren falsch eingespannt und damit sichtbare Flächen beschädigt. Daher kann ich leider nicht allen Anfragen nachkommen, sorry dafür.

Damit sich aber keiner ärgern muss (ich denke Geduld ist bei Leica ohnehin Pflicht), werde ich in den kommenden Wochen/Monaten noch eine zweite Auflage anfertigen lassen. Diesmal mit anderem Eloxier-Dienstleister, der mir auch Muster in silber machen kann (dadurch dass Leica meine graue M9 unverhofft in eine verchromte M9-P gewandelt hat, ist jetzt auch persönliches Interesse im Spiel ;)). Was den Vertrieb/Werbung hier im Forum angeht werde ich, wenn es dann so weit ist, auch noch einmal mit Andreas reden.

Viele Grüße, Michael

Ich schreibe sobald ich die Teile in Empfang genommen habe. Hab eine kleine Liste der Leute, die Interesse geäußert hatten. Also wenn ihr das schon getan habt melde ich mich auch bei euch :)

Hallo Michael,

bin ein bisschen spät, aber wenn Du noch eine Abdeckung in schwarz für die M6 über hast,

nehme ich gerne eine ab.

Beste Grüße

Michael