Jump to content

Wackelkontakt ...

leitna

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Abschließend möchte ich noch bemerken, dass ich den Preis nicht zu teuer finde, dann hat wenigstens nicht jeder "Hobbyknipser" ein solches Profiwerkzeug und müllt damit die Fotoforen zu....

Hobbyknipser bittet Profi doch mal ein paar Fotos zu zeigen - möglichst nicht nachbearbeitet und mit Exifs

- bitte - nur um diese arrogante Behauptung fundamentieren zu können

mfg

na hier geht´s ja richtig zur sache:)

natürlich ist die x1 kein profiwerkzeug,aber genau so wie zb eine konica hexar (35-2,0,FB)

ist/war sie auch bei profis durchaus beliebt.

ich sehe das so ,ich hab jeden tag mit meinen kameras zu tun ,ein riesiges sortiment an equipment,blitzanlage usw...alles toll ich liebe diesen job,aber in der freizeit will ich nicht das gleiche werkzeug mitnehmen das ich jeden tag benutze.

da will ich was anderes erleben,auf gute BQ perfektes finish und gelungenes design will ich aber nicht verzichten,sonst machts mir einfach keinen spass:)

da kommen die leicas für mich ins spiel.

die x1 ist für mich der nachfolger meiner hexar,ich hab wieder spass daran einfach die kamera mitzunehmen und in meiner freizeit zu fotos zu schiessen.

mit ner mkIIIoder ner phase one usw hab ich das nicht ,obwohl sie natürlich in allen belangen die besseren kameras sind.

die reduzierung der kamera auf das ursprüngliche ist das besondere an ihr ,macht sie aber deshalb auch nicht massenkompatibel.......gott sei dank;)

noch mal zurück zum Ausgangsthema: Ja, dieses Wackelprellen habe ich auch sporadisch; und zwar von Anfang an... Mir kommt es wie ein Prellen des Schalters vor. Allerdings spingt 'der Cursor' immer auch wieder zurück, d.h. viel Geblinke aber letztlich keine Fehlfunktion. 3x 'runter' kommt auch immer drei Menuepunkte tiefer an.

Warum das Teil nicht auf dem Weg nach Solms ist? Ganz im Ernst, ich kann einfach nicht mehr ohne... :-)

- TK

noch mal zurück zum Ausgangsthema: Ja, dieses Wackelprellen habe ich auch sporadisch; und zwar von Anfang an... Mir kommt es wie ein Prellen des Schalters vor. Allerdings spingt 'der Cursor' immer auch wieder zurück, d.h. viel Geblinke aber letztlich keine Fehlfunktion. 3x 'runter' kommt auch immer drei Menuepunkte tiefer an.

Warum das Teil nicht auf dem Weg nach Solms ist? Ganz im Ernst, ich kann einfach nicht mehr ohne... :-)

- TK

Dito !

Wenn ich einen Fehler nicht reproduzieren kann, ist er nicht offensichtlich. Einmal ist keinmal. Zweimal ist immer.

Gegenfrage: Mit welchen Bedienkonzepten schlägst du dich denn herum?

Ich arbeite in der Qualitätskontrolle (mit Analysengeräten). Gerade daher weiß ich, dass nicht reproduzierbare Fehler, die auftreten, mit die schlimmsten sind!

Dass Einmal keinmal ist, läßt den Schluss zu, dass Du ein großer Optimist bist. Gratulation ;) (ist nicht bös´ gemeint!)

Ich schlage mich mit keinem Bedienkonzept herum, bei mir klappt es :D

PS: habe aber keine X1

Advertisement (gone after registration)

na hier geht´s ja richtig zur sache:)

natürlich ist die x1 kein profiwerkzeug,aber genau so wie zb eine konica hexar (35-2,0,FB)

ist/war sie auch bei profis durchaus beliebt.

ich sehe das so ,ich hab jeden tag mit meinen kameras zu tun ,ein riesiges sortiment an equipment,blitzanlage usw...alles toll ich liebe diesen job,aber in der freizeit will ich nicht das gleiche werkzeug mitnehmen das ich jeden tag benutze.

da will ich was anderes erleben,auf gute BQ perfektes finish und gelungenes design will ich aber nicht verzichten,sonst machts mir einfach keinen spass:)

da kommen die leicas für mich ins spiel.

die x1 ist für mich der nachfolger meiner hexar,ich hab wieder spass daran einfach die kamera mitzunehmen und in meiner freizeit zu fotos zu schiessen.

mit ner mkIIIoder ner phase one usw hab ich das nicht ,obwohl sie natürlich in allen belangen die besseren kameras sind.

die reduzierung der kamera auf das ursprüngliche ist das besondere an ihr ,macht sie aber deshalb auch nicht massenkompatibel.......gott sei dank;)

Auch Profis tolerieren keine gravierenden Macken an sehr teuren "Amateurknipsen".

(Meine Hexar war eine RF, die beste Nicht-Leica, die es mal gab. Die hätte ich gerne noch als Digitalversion gesehen. Schade, Konica!).

Ich arbeite in der Qualitätskontrolle (mit Analysengeräten). Gerade daher weiß ich, dass nicht reproduzierbare Fehler, die auftreten, mit die schlimmsten sind!

Dass Einmal keinmal ist, läßt den Schluss zu, dass Du ein großer Optimist bist. Gratulation ;) (ist nicht bös´ gemeint!)

Schade eigentlich, dass du das Posting nicht verstanden hast.

Ich schlage mich mit keinem Bedienkonzept herum, bei mir klappt es :D

PS: habe aber keine X1

Klappt was? Die Digilux 2 hat doch gar kein Bedienungsrad!?:confused:

Auch Profis tolerieren keine gravierenden Macken an sehr teuren "Amateurknipsen".

(Meine Hexar war eine RF, die beste Nicht-Leica, die es mal gab. Die hätte ich gerne noch als Digitalversion gesehen. Schade, Konica!).

also ,vieleicht bin ich ja ein glückspilz aber ich habe keine gravierenden macken an meiner x1 :)

ok der AF nervt weil er lahm ist, aber da hoffe ich aufs update sonst ist die kamera genial.

mit sucher griff und thumps up liegt sie perfekt in der hand,dann ist sie auch keine westentaschenknipse mehr .

kompakt genug ist sie so immer noch fühlt aber an wie eine vollwertige kamera....

meiner meinung war diese zielsetzung der westentaschentauglichkeit pures marketing ,die wissen schon warum sie griff und sucher anbieten:).

aber du hast recht die hexar ist schon absolut genial gewesen,vor allem ist der AF immer noch absolut super (ich hab meine immer noch)

Schade eigentlich, dass du das Posting nicht verstanden hast.

Klappt was? Die Digilux 2 hat doch gar kein Bedienungsrad!?:confused:

Zum Verständnis: die andere Möglichkeit - der Poster hat´s nicht recht erklärt. :p

Zum Bedienungsrad: schau mal aufs Bild vom Kollegen oben :D

Du kannst es auch auf Denglisch "4 Direction click and choose wheel" nennen...

Und ich habe die Digilux 2 seit etlichen Jahren, Tausende Bilder gemacht, Die Kamera hat mich nie im Stich gelassen. NIE eine Macke oder mechanische Fehlfunktion. Keine Belederung, die sich löste, nichts! Das Ding ist heute noch wie neu, trotz heftigem Gebrauchs.

Selbst der -intakte- Sensor wurde nur auf Verdacht vor einer Reise beim Durchchecken vom Service in Solms getauscht. Ja, die gute alte Digilux-Zeit....:rolleyes:

Hallo Digitom,

vielleicht könntest Du einmal eine Qualitätskontrolle (mit oder auch ohne Analysegeräte) über den Sinn Deiner "Beiträge" in diesem Teil des Forum anstreben.

Deine Digiluchs ist bestimmt ganz ganz toll, aber in diesem Forum geht es eher um den Austausch über die X1.

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr

patience

Hallo Digitom,

vielleicht könntest Du einmal eine Qualitätskontrolle (mit oder auch ohne Analysegeräte) über den Sinn Deiner "Beiträge" in diesem Teil des Forum anstreben.

Deine Digiluchs ist bestimmt ganz ganz toll, aber in diesem Forum geht es eher um den Austausch über die X1.

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr

patience

Wenn Du nur etwas aufmerksamer lesen würdest, könntest Du es auch verstehen -also nochmal ganz genau: es geht hier freilich um die X1 und ich behalte mir vor, diese Kamera mit ihren "Macken" durchaus mal mit meinen Kameras, die allesamt keine solchen Fehler aufweisen, zu vergleichen. Wenn das Dir nicht passt - Dein Pech.

Ansonsten - wenn Dich Beiträge (mit oder ohne " " ) - stören, kannst Du sie ja einfach überlesen!

Ich wünsche Dir abschließend fürs kommende Jahr in Sachen, Forumbeiträge mit abweichender Meinung zu ertragen, wirklich etwas mehr "patience" (=Geduld) :p:P:p

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...