feuervogel69 Posted December 12, 2010 Share #21 Posted December 12, 2010 Advertisement (gone after registration) Der Volkssport, die Körpersprache zu deuten, ist um vieles irrationaler als ein Horoskop zu stellen. Zudem muß man sich nicht lange fragen, ob die Fixierung auf Ausdruck und Haltung statt sich der Kommuniktion zu stellen, einen Zug von Menschenverachtung hat. Rassismus übrigens funktioniert genau so. str. mit verlaub, verehrter str., aber sowas sollte von dir nicht in der öffentlichkeit stehen! die negierung alles magischen,unbewußten, scheinbar unwissenschaftlichen ist das eine, aber das übersehen längst stattgefundenen wissenschaftlichen diskurses nebst forschung, studien etc., -das ist mehr als sträflich. ich empfehle zur sühne einfach mal ein paar monate tierfotografie! evtl. hilft das dem verständnis und auch einschätzen der möglichkeiten, die nonverbale kommunikation bietet, auf die sprünge. ansonsten mal an der volkshochschule ganz wissenschaftlich einen schauspielkurs besuchen. oder mal ins theater gehen. viel spaß beim entdecken der sprache der tiere! herzliche grüße- matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 12, 2010 Posted December 12, 2010 Hi feuervogel69, Take a look here Prominenz ..... I'm sure you'll find what you were looking for!
MAX Posted December 12, 2010 Share #22 Posted December 12, 2010 ...hier wird - mit Sicherheit - Körpersprache ( nonverbale Kommunikation ) mit Physiognomik – Wikipedia verwechselt Link to post Share on other sites More sharing options...
gt3 racer Posted December 12, 2010 Share #23 Posted December 12, 2010 Der Volkssport, die Körpersprache zu deuten, ist um vieles irrationaler als ein Horoskop zu stellen. Zudem muß man sich nicht lange fragen, ob die Fixierung auf Ausdruck und Haltung statt sich der Kommuniktion zu stellen, einen Zug von Menschenverachtung hat. Rassismus übrigens funktioniert genau so. str. Was macht dann die Faszination der Fotogafie 'Menschen' aus? Herr str. was bleibt einem anderes übrig, als sich auf das zu konzentrieren, was man wahrnimmt: Beim Bild ist es nunmal die Körpersprache. Zum weiteren gehört die Körpersprache wie der Name schon vermuten läßt, zur Kommunikation dazu, also kein Widerspruch wie Sie uns versuchen zu suggerieren. 'Bei der Fixierung auf Ausdruck (Rechtschreibung)..statt sich der Kommunikation zu stellen', ist ein Wesenszug den Sie sich hier im Forum sehr häufig zu eigen machen. Die Verbindung zum Rassismus spare ich mir jetzt im übrigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 12, 2010 Share #24 Posted December 12, 2010 Original: Der Volkssport, die Körpersprache zu deuten, ist um vieles irrationaler als ein Horoskop zu stellen. Zudem muß man sich nicht lange fragen, ob die Fixierung auf Ausdruck und Haltung statt sich der Kommuniktion zu stellen, einen Zug von Menschenverachtung hat. Rassismus übrigens funktioniert genau so. Und Fälschung: 'Bei der Fixierung auf Ausdruck (Rechtschreibung)..statt sich der Kommunikation zu stellen', ist ein Wesenszug den Sie sich hier im Forum sehr häufig zu eigen machen. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted December 12, 2010 Share #25 Posted December 12, 2010 Das ist doch nur zweitklassige Prominenz. Wo doch Herr Krahlmann auch da war Auch wenn Herr Krahlmann nicht da gewesen wäre....... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 12, 2010 Share #26 Posted December 12, 2010 ansonsten mal an der volkshochschule ganz wissenschaftlich einen schauspielkurs besuchen. oder mal ins theater gehen. Matthias, ich kenne Opernsängerinnen und Opernsänger auf der Bühne und im persönlichen Umgang. Manche wirken auf der Bühne authentisch, manche im persönlichen Umgang.Ein Teil unserer Gestik und Motorik übrigens ist ererbt wie Haar- und Augenfarbe, Statur und Temperament. Sie sind nicht notwendig Ausdruck, sondern allenfalls Mittel des Ausdrucks. Und die Vermittlung der eigenen Präsenz ist etwas anderes als ein Sammelsurium von semantischen Splittern der sogenannten Körpersprache.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
gt3 racer Posted December 12, 2010 Share #27 Posted December 12, 2010 Advertisement (gone after registration) Original: Und Fälschung: str. Sag ich doch: Sie stellen sich nicht der Kommunikation! Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 13, 2010 Share #28 Posted December 13, 2010 Sag ich doch: Sie stellen sich nicht der Kommunikation! Warum sollte er auch? Er ist ja hier nicht das Thema. Link to post Share on other sites More sharing options...
gt3 racer Posted December 13, 2010 Share #29 Posted December 13, 2010 Warum sollte er auch? Er ist ja hier nicht das Thema. Stimmt, weshalb sollte sich str an die von ihm selbst aufgestellten Verhaltensmaßstäbe halten. Lieber einen Kommentar schreiben, der noch viel weniger zum Thema gehört. Mit meinem Kommentar zu Anfang wollte ich aufzeigen, dass die Hypothese von str, die Fotografie von Menschen geradezu amputiert, und deshalb passt es genau hierhin. Aber dieser Auseinandersetzung ist er nicht bereit zu führen, statt dessen verbeißt er sich in formale Nebenkriegsschauplätze. Aber all das ist von mir eigentlich schon geäußert. Und wenn jemand in der Kommunikation über sein Ziel hinausschießt, werde ich immer intervenieren, und damit wird es zum Thema. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gantenbein Posted December 13, 2010 Share #30 Posted December 13, 2010 Warum sollte er auch? Er ist ja hier nicht das Thema. War es nicht Str, der diese, sagen wir mal freundlich, mutigen Gedanken zum Rassismus, der Körpersprache und der Psychologie hier eingebracht hat ? Und damit seine Gedanken zu einem Thema gemacht hat ? Einige Nachfragen dürften doch dann erlaubt sein... Sich dann aber diesen Nachfragen nicht zu stellen...ist, sagen wir es mal wieder sehr freundlich, ein sehr eigener Stil. Offenbar sein Stil. Gantenbein Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 13, 2010 Share #31 Posted December 13, 2010 . Und wenn jemand in der Kommunikation über sein Ziel hinausschießt' date=' werde ich immer intervenieren, und damit wird es zum Thema.[/quote']Frag doch mal den Admin, was der davon hält. Ebenso wie str mir/uns riet, sich nicht von Äußerlichkeiten blenden zu lassen, rate ich Dir, Dich nicht nur auf das zu verlassen, was Du hier von str wahrnimmst. Das sind eben auch nur Äußerlichkeiten und bei ihm wechseln sie dazu manchmal auch noch täglich die Farbe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 13, 2010 Share #32 Posted December 13, 2010 Einige Nachfragen dürften doch dann erlaubt sein...Denkt doch erst einmal selbst nach. Dann bleibt nämlich nicht mehr viel von Euren Fragen übrig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 14, 2010 Share #33 Posted December 14, 2010 War es nicht Str, der diese, sagen wir mal freundlich, mutigen Gedanken zum Rassismus, der Körpersprache und der Psychologie hier eingebracht hat ? Jawohl. Und wie äußerte er diese? Der Volkssport, die Körpersprache zu deuten, ist um vieles irrationaler als ein Horoskop zu stellen. Zudem muß man sich nicht lange fragen, ob die Fixierung auf Ausdruck und Haltung statt sich der Kommuniktion zu stellen, einen Zug von Menschenverachtung hat. Rassismus übrigens funktioniert genau so. Was ist daran verwerflich? Oder falsch? Daß Rassismus ebenso funktioniert, soll aufzeigen wie gefährlich es sein kann, einfachen Mustern zu folgen oder folgen zu wollen. Eine plastische, aufrüttelnde Formulierung. Bei genauerem Hinsehen kann man das nicht einmal als Überzeichnung ansehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gantenbein Posted December 14, 2010 Share #34 Posted December 14, 2010 Der Volkssport, die Körpersprache zu deuten, ist um vieles irrationaler als ein Horoskop zu stellen. Zudem muß man sich nicht lange fragen, ob die Fixierung auf Ausdruck und Haltung statt sich der Kommuniktion zu stellen, einen Zug von Menschenverachtung hat. Rassismus übringens funktioniert genau so. str. Unbekannter Photograph, Recht hast Du, an den beiden letzten Sätzen ist nichts verwerflich; sie sind richtig. Aber auch, für sich genommen, banal. Von Fixierung hat außer Str niemand gesprochen. Den ersten Satz halte ich nach wie vor für falsch. Nicht ohne Grund hatte ich in meinem ersten Einwurf unterschieden zwischen der Deutung und Wahrnehmung von Körpersprache und der von Str erwähnten Fixierung. Wenn Str beide Sätze direkt, ohne Absatz, hintereinander schreibt, kann man davon ausgehen, dass sich der zweite Satz auf den ersten bezieht. Auch die Verwendung des Wortes " zudem " legt dieses nahe. Und damit beginnt das Problem: Deutung mit Fixierung in einen Topf zu werfen ist genau so verkürzt und falsch wie Körpersprache mit Ausdruck und Haltung gleichzusetzen. Wobei die Differenzierung zwischen Körpersprache, Ausdruck und Haltung schwierig ist und ich durchaus Str`s Sätzen dazu Einiges abgewinnen kann. Aber eine Gleichsetzung ist m.E. falsch. Gantenbein Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted December 14, 2010 Share #35 Posted December 14, 2010 ....und ich sch........ auf die Sätze..! Gibt bei diesem Bild einfach schon zu viele davon für mein G`schmäckle. Sowohl das Foto als auch die Qualität der Optik überzeugen mich vollauf - und die Sache mit dem Vorhang von gaaaaaanz oben, sehe ich genau so! Weiterhin viel Freude allen bei der Bildbetrachtung - mit oder ohne anstrengender Verbalerotik. LG Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.