Chorknabe Posted December 6, 2010 Share #1 Posted December 6, 2010 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]234136[/ATTACH] M6 + 4,5/15 CV + BW400CN; Scan mit Coolscan V ED Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 6, 2010 Posted December 6, 2010 Hi Chorknabe, Take a look here S-125. I'm sure you'll find what you were looking for!
schmierlinse Posted December 6, 2010 Share #2 Posted December 6, 2010 Der "negative Sturz" der Achse- durch die Linse deformiert - gefällt mir nicht. Wenn es denn verzerrt werden sollte - na, gefällt mir auch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted December 9, 2010 Author Share #3 Posted December 9, 2010 Der "negative Sturz" der Achse- durch die Linse deformiert - gefällt mir nicht.Wenn es denn verzerrt werden sollte - na, gefällt mir auch nicht. Ja, die stürzenden Räder schauen zugegeben etwas seltsam aus. Was mir bei der Aufnahme des Bildes wichtig war, ist das sehr bullige Hinterteil und das dazu eher filigrane sich stark verjüngende Ausleger der Hebebühne. Scheinbar kommt das im Bild nicht so recht rüber? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 9, 2010 Share #4 Posted December 9, 2010 X Beine Näher ran und in den Dreck......... Gruß M Dein Invest in den Scanner hat sich gelohnt. Meine auf geringen Erfahrungen fußende Anmerkung wäre noch, scannen neutral, und finale Bearbeitung zB in Lightroom, ich kenne Deinen Scanner nicht und ich benutzte ein low end Gerät, welches wie Du weist ebenfalls gute Ergebnisse bringt wenn das Negativ gut ist. . Leider bin ich nicht dazu gekommen Dir einen Ausdruck zu zeigen. Bis bald, sach Bescheid wenn Du mal wieder am Start bist Gruß M Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted December 10, 2010 Author Share #5 Posted December 10, 2010 X Beine Näher ran und in den Dreck......... In den Dreck..das hätte nicht geholfen. Bei der Brennweite hilft nur eines: Kamera gerade halten damit die Linien nicht stürzen. Aber das Bild lebt ja gerade von den stürzenden Linien und den Verzerrungen der Abstände. Nur eben stört es an den Rädern wohl so nachhaltig, dass das Bild nicjt funktioniert wie erhofft. Wenn ich nochmal die Chance hätte das Bild zu fotografieren würde ich etwas näher rangehen und alles unter dem Körper des Kranauslegers abschneiden. Insofern war der Thread hier trotz der übersichtlichen Resonanz recht leerreich für mich.. Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted December 10, 2010 Share #6 Posted December 10, 2010 Dein Invest in den Scanner hat sich gelohnt. ...muss ich unbedingt bestätigen. Nicht nur, dass ich Deine erstklassige Handarbeit in Sachen WW total überzeugend finde, auch Deine Scans sind der Hammer! Ich vermag den analogen Ursprung oft allenfalls an den fehlenden Exifs zu erkennen..! Hut ab, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.