stratherb Posted October 19, 2014 Share #61 Posted October 19, 2014 Advertisement (gone after registration) Und was haben wir da?? Wer weiß es ?? Also der No. 650079 nach wohl ne IIf dann umgebaut Anfang der 60er Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 19, 2014 Posted October 19, 2014 Hi stratherb, Take a look here Leica II in Bildern..... I'm sure you'll find what you were looking for!
willi1960 Posted October 19, 2014 Share #62 Posted October 19, 2014 Sehr schön ja! Und werden sie vornehmlich benutzt oder nur noch wenn das Analoge gelegentlich lockt, was für mich nicht verwerflich wäre. Die Zeit schreitet fort und der Einsatz von Pferdekutschen ist auch nicht mehr Alltag. :-) Und ja ... sie werden benutzt .... BEIDE... Interessant ist diese Kombination: Visoflex II mit Summiron M und Schecke oder das Elmarit 135 mit Schnecke... Viele Grüße Willi Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/138677-leica-ii-in-bildern/?do=findComment&comment=2691459'>More sharing options...
telewatt Posted October 19, 2014 Author Share #63 Posted October 19, 2014 Also der No. 650079 nach wohl ne IIf dann umgebaut Anfang der 60er Ja, die Nummer gehört zu einem Block von 5000 Stück Leica IIf mit roten Kontaktzahlen, aus dem Jahre 1953.. ...also war es doch eine Falle... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
willi1960 Posted October 19, 2014 Share #64 Posted October 19, 2014 Oder so.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/138677-leica-ii-in-bildern/?do=findComment&comment=2691463'>More sharing options...
willi1960 Posted October 19, 2014 Share #65 Posted October 19, 2014 Also der No. 650079 nach wohl ne IIf dann umgebaut Anfang der 60er Ja . das passt ... hatte aus der 6 ne 5 gelesen... musste c oder f Modell sein ... wegn der Gehäuseeinheit mit dem E-Messeraufsatz. Viele Grüße und Danke fürs zeigen. Gruß Willi Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted October 19, 2014 Author Share #66 Posted October 19, 2014 Und ja ... sie werden benutzt .... BEIDE...Interessant ist diese Kombination: Visoflex II mit Summiron M und Schecke oder das Elmarit 135 mit Schnecke... Viele Grüße Willi ...und wie ist das Visoflex II ausgestattet?...ein Umbau oder gab es da einige mit Schraubanschluss ? Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
willi1960 Posted October 19, 2014 Share #67 Posted October 19, 2014 Advertisement (gone after registration) Hallo Jan Das Teil ist so original... die gab es serienmäßig mit Gewinde und M Anschluss. Nur den Viso III gab es meines Wissens werkseitig ausschlisslich mit M Anschluss. Habe sie alle Viso II Gewinde VIso II M Viso III M Den III mit der passenden Lupe nutze ich nur an der M5 .. an den anderen M´s Viso II... etwas leichter. An meiner Epson RD-1s nutze ich den Viso III mit dem senkrechten Sucher ... klappt ganz gut mit nem Auslöseteller von Canon F1 Motor Ein bischen Bastelei muss auch sein... Viele Grüße Willi Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted October 19, 2014 Share #68 Posted October 19, 2014 Ja . das passt ... hatte aus der 6 ne 5 gelesen... musste c oder f Modell sein ... wegn der Gehäuseeinheit mit dem E-Messeraufsatz. Viele Grüße und Danke fürs zeigen. Gruß Willi Genau, die IIf und dann umgebaut, wie bereits im Prospekt der IIf empfohlen in eine IIIf. Die Kamera meines Vaters....mit Ihr begann meine Liebe zur Fotografie Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/138677-leica-ii-in-bildern/?do=findComment&comment=2691477'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.