Guest Holy Moly Posted December 3, 2010 Share #41 Posted December 3, 2010 Advertisement (gone after registration) Graf Weckerle kommt nicht ran an Dr. No ... was seid ihr beide gegen Dr. Mabuse.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/138354-mal-was-richtig-extravagantes-gef%C3%A4llig/?do=findComment&comment=1520525'>More sharing options...
Advertisement Posted December 3, 2010 Posted December 3, 2010 Hi Guest Holy Moly, Take a look here Mal was richtig extravagantes gefällig?. I'm sure you'll find what you were looking for!
ALUX Posted December 3, 2010 Share #42 Posted December 3, 2010 "Graf Weckerle" klingt einfach nur lächerlich. "Weckerle Graf" würde sich meines Erachtens wesentlich besser anhören. Die Fotos finde ich gelungen, die Motive eher weniger... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted December 3, 2010 Share #43 Posted December 3, 2010 :):) allmählich fängt das Produkt an mir zu gefallen, vergleichbare Reaktionen hätte hier sonst nur der Schwarze Block oder ein besonders guter Fotograf bewirken können, existiert eigentlich schon eine Kooperation mit der Königin extravaganter Produkte Leica ?. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted December 3, 2010 Share #44 Posted December 3, 2010 :):) allmählich fängt das Produkt an mir zu gefallen, vergleichbare Reaktionen hätte hier sonst nur der Schwarze Block oder ein besonders guter Fotograf bewirken können, existiert eigentlich schon eine Kooperation mit der Königin extravaganter Produkte Leica ?. Da hat mein Brötchengeber den Daumen drauf. Zum 50. Jubiläum einer Autobaureihe wurde Leica gebeten, aus noch vorhandenen Teilen eine Kleinserie M3 (die erblickte im selben Jahr das Licht der Welt) aufzulegen. Die Käufer der Sonderserie fanden die Kamera dann im Auto vor. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Legion Posted December 3, 2010 Share #45 Posted December 3, 2010 Von der fotografischen Seite habe ich gar nichts dagegen einzuwenden; es ist schon gut fotografiert. Das Problem ist der falsche Graf und seine „Philosophie“; wenn ich für solche Kunden arbeiten würde (und warum auch nicht; es ist ja nicht moralisch verwerflich, Ludenschleudern ins rechte Licht zu setzen), dann würde ich das Honorar nehmen und ansonsten den Mantel des Schweigens darüber decken. Wie kommen sie auf Ludenschleuder. Wir hier in Köln fahren S Klasse oder Porsche vielleicht mal nen Mustang, aber die letzte Serie war nicht so gut, und in Hamburg, wo sie ja wohl wohnen, kenne ich auch keinen Kollegen, der so ein Ding fährt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Hans Metzler Posted December 3, 2010 Share #46 Posted December 3, 2010 -Das hier ist doch ein Photo-Forum- Mensch Nafpie, das hier ist doch kein Photo-Forum, das ist ein Forum für technikverliebte Leicafetischisten. Photos taugen hier höchstens zum runtermachen. oder nicht ? Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 3, 2010 Share #47 Posted December 3, 2010 Advertisement (gone after registration) AMG ( Arsch mit Gaspedal ) lass das mal nicht den AMGPOWER lesen, der ist nämlich sehr dünnhäutig. Aber ich glaub', der ist schon wieder draußen. Clemens Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted December 3, 2010 Share #48 Posted December 3, 2010 - Photos taugen hier höchstens zum runtermachen. oder nicht ? Dann stell mal ein Bild ein, wirst Du dann sehen;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted December 3, 2010 Share #49 Posted December 3, 2010 Dann stell mal ein Bild ein, wirst Du dann sehen;) Heissluftgebläse stellen keine Fotos ein.... Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted December 3, 2010 Share #50 Posted December 3, 2010 Heissluftgebläse stellen keine Fotos ein.... Link to post Share on other sites More sharing options...
fototom Posted December 3, 2010 Author Share #51 Posted December 3, 2010 Hallo zusammen: zuerst mal für diejenigen, die sich hier als vermeintliche Technik-Kenner zu recht unqualifizierten Kommentaren hinreißen lassen ohne die wirklichen technischen Hintergründe (vor allem der Felgen) zu kennen: Die Räder sind nach langer Entwicklungs- und Zulassungszeit (knapp 3 Jahre) und vielen Belastungstests vom deutschen TÜV uneingeschränkt für die aktuell aufgeführten Fahrzeuge zugelassen (ABE) und werden ansonsten auch in der Zukunft für jegliche Fahrzeuge in dieser extrem anspruchsvollen Sportwagenklasse geeignet sein, wenn sie mit den entsprechenden Radnaben bzw. Aufnahmen ausgestattet werden – bis hin zum aktuell schnellsten und stärksten "Serien"-Straßenfahrzeug, dem Bugatti Veyron! Sie sind extrem aufwändig konstruiert und durchaus nicht schwerer als vergleichbare Felgen dieser Klasse, da sie sogar aus einem eigens dafür geschmiedeten Rohling mit einer extrem hochwertigen speziellen Legierung gefertigt sind – im Gegesatz zu den meisten Felgen des Marktes, die alle aus den gleichen Standardrohlingen gefertigt werden. So können trotz der extremen Formen und Radien sehr geringe Wandstärken eingehalten werden. Und: die beiden Jungs (der Herr Graf und der Herr Weckerle) sind hochqualifizierte Leute, die neben Ihrer Leidenschaft und Kreativität über ein Höchstmaß an KnowHow im Fahrzeugbereich verfügen und deren Qualitätsanspruch extrem hoch ist – höher als bei den allermeisten Herstellern dieser Szene. Das Ganze ist technisch gesehen auf der Höhe von z.B. Brabus zu sehen und absolut nicht mit irgendwelchen Billigtunern zu vergleichen. Wer wirklich technischen Background in diesem Bereich hat und die Räder sieht, weiß auch sofort, wovon ich rede ... Ansonsten, liebe Leica-Gemeinde, sind die Raktionen (der meisten, nicht allen) hier in diesem Forum ja wirklich genau so, wie ich es mir fast gedacht hatte: Im Großen und Ganzen konträr zu den sonstigen Reaktionen, die wir in den wenigen Tagen von vielen anderen hatten. Die waren nämlich überwiegend eher positiv, und zwar auch wenn das Produkt selbst durchaus nicht jedem gefällt, was es aber wirklich auch nicht muss – die anvisierte Zielgruppe ist sicher nicht in solch einem Forum zu finden ... Aber wie ich schon am Anfang sagte: das Ding polarisiert natürlich sehr. Was mich aber doch erstaunt hat (obwohl ich es mir eigentlich hätte denken können) war mal wieder der teilweise herablassende und unsachliche Tonfall, der hier herrscht. Vor allem von ein paar Mitgliedern hier, von denen ich bisher eigentlich dachte, sie wären eher noch von der ernst zu nehmenden, sachlichen Fraktion. Aber gut, eigentlich hätte ich es mir denken können. Der ein oder andere hat da durchaus den Schluss gezogen, der bei mir auch irgendwie im Kopf herumschwebt: der deutsche Neid ist halt doch eine unschöne, aber häufig anzutreffende Triebfeder ... irgendwie denke ich immer, warum man so was hierzulande nicht ein bischen entspannter und weniger spießig sehen kann ... Und übrigens: für uns war es absolut kein Auftrag, der uns in irgendeiner Weise auch nur annähernd Überwindung gekostet hätte, ihn zu übernehmen – ich spreche hier diejenigen an, die wohl irgendwie denken, wir hätten das ja nur wegen eines extrem hohen Honorars übernommen. Im Gegenteil: der Auftrag hat extrem viel Spaß gemacht (und wird es weiterhin tun)! Und ich liebe meinen Job als Fotograf und Werbemensch auch und gerade wegen solchen Aufträgen. Jedenfalls enorm, was hier so alles impliziert wird, wenn man mal was zeigt, was ein bischen über dem Alltagshorizont der meisten hier hinausgeht ... Viele Grüße vom Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted December 3, 2010 Share #52 Posted December 3, 2010 Es entspricht einfach nicht dem durchschnittlichen mitteleuropäischem Geschmack.Ich denke mal, das sich das Angebot eher an ausländische betuchte Kunden richtet. Imperialwagen ist nicht schlecht, aber wie wäre es mit 'Zarenschleuder'? МаRussia: Home Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Hans Metzler Posted December 3, 2010 Share #53 Posted December 3, 2010 -Heissluftgebläse stellen keine Fotos ein....- Doch Heissluftgebläse stellen Fotos ein, damit Vollpfosten andere Menschen nicht Heissluftgebläse nennen oder sich andere Beleidigungen für sie ausdenken. - Trübe Tage am Fluss passt ganz gut in diese in die Jahreszeit. Gruß Hans Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/138354-mal-was-richtig-extravagantes-gef%C3%A4llig/?do=findComment&comment=1520730'>More sharing options...
etibeti Posted December 3, 2010 Share #54 Posted December 3, 2010 Z.Z. steht´s 1:1 im Spiel Dynamo Heissluftgebläse gegen FC Vollpfosten! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted December 3, 2010 Share #55 Posted December 3, 2010 der deutsche Neid ist halt doch eine unschöne, aber häufig anzutreffende Triebfeder ... irgendwie denke ich immer, warum man so was hierzulande nicht ein bischen entspannter und weniger spießig sehen kann .. Viele Grüße vom Tom Tom, dresche doch nicht mit dem angeblichen Neid der Deutschen hier auf uns ein. Nimm mich als Beispiel: neidisch könnte ich höchstens auf deine D3 werden, bekomme aber im selben Moment Mitleid ob der Schlepperei derselben. Schau mal bei Wikipedia unter fleur-de-lis nach und grüble über den Spannungsbogen eines optisch aufgemotzten Aston M oder ähnlich mit der eigentlichen Bedeutung dieser Blumendarstellung. Schau dir mal ne Pathek Philippe an, das ist dieses Wappen ganz dezent innen angebracht, man hat es dort nicht nötig, optisch so auf die Kacke zu hauen. Das was ich von Leichtmetallrädern verstehe, läßt mich vermuten, daß die Lilien als nicht zur Statik des Rades heranzuziehendes Bauteil einfach aufgeschraubt oder anderweitig befestigt sind. Die Bemsenkühlung durch den Luftschaufeleffekt ist gegeben? Egal, wenn du eine toll (wie immer von dir) fotografierte chinesische Speisekarte mit den üblichen Landesleckereien eingestellt hättest, wären die gleichen Kommentare gekommen. Leicaleuz beherrschen diesen subtilen Seiltanz zwischen Understatement und dezentes Setzen von optischen Duftmarken, die Titan Leica sollte als regelbestätigende Ausnahme durchgehen...... Schönes Wochenende Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 3, 2010 Share #56 Posted December 3, 2010 Tom, es ist nicht alles Neid und beschränkter Horizont, gesteh den Leuten bei all ihrer Garstigkeit auch etwas guten Geschmack zu;) Ich kann mir durchaus vorstellen, daß Oligarchen, Hollywood-Sternchen und gelangweilte Besserverdiener mit sowas polarisieren möchten und natürlich kann man einen AM oder anderen Luxuswagen aufpimpen. Zum Glück sind diese aber von Werk aus hinreichend schön designt, daß der "Normalkunde" meist schon damit höchst zufrieden ist. Bei dem Felgendesign fallen mir spontan glitzersteinchenaufgemotzten Handies und Laptops ein. Auch diese haben ihre Käufer und das ist ja durchaus gut für die Branche der "Veredler". Es gibt natürlich weit verwerflichere Produkte, für die man jahrelang ungeniert Werbung machte, Zigaretten zum Beispiel. Ein heute fast nur noch mit Sonderwerbeformen beackertes Feld. Daß Du bei dem Wagen einen passablen Job abgeliefert hast, wurde hier immer wieder bestätigt, die meisten Leute haben Deine Arbeit qualitativ (und für Dich positiv!) vom Produkt entkoppelt. Gruß, Rona|d Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 3, 2010 Share #57 Posted December 3, 2010 Ein bisschen enttäuscht bin ich schon. Der Titel verspricht Extravaganz. Gezeigt wird - ein Automobil. Gut aufgenommen mit hübscher Dame. Aber ein Automobil. Was ist extravagant an einem Auto? Es gibt so viele. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted December 3, 2010 Share #58 Posted December 3, 2010 Z.Z. steht´s 1:1 im Spiel Dynamo Heissluftgebläse gegen FC Vollpfosten! Immerhin scheint es jetzt von Leica ein Fotohandy zu geben. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted December 4, 2010 Share #59 Posted December 4, 2010 ...und werden ansonsten auch in der Zukunft für jegliche Fahrzeuge in dieser extrem anspruchsvollen Sportwagenklasse geeignet sein, .... Danke, das ist doch eine gute Nachricht. Sie werden jedem Golf gut zu Gesicht stehen. Der Neid wird ihm an jeder Ampel sicher sein. Du Technikexperte weißt dann auch sicherlich zu beantworten, wieso man einiges Potential dieser supertollen exklusiven Legierung samt Rohlingen (welche die Hersteller nach ihrer Entwicklungsinvestition natürlich aufgrund des enormen Absatzpotentials der gräflichen Schmiede ausschließlich an diese liefern) zu einem Teil vergeudet, um diese genauso häßliche wie überflüssige Ornamentik anzubringen? Link to post Share on other sites More sharing options...
fototom Posted December 4, 2010 Author Share #60 Posted December 4, 2010 ... Es gibt natürlich weit verwerflichere Produkte, für die man jahrelang ungeniert Werbung machte, Zigaretten zum Beispiel. Ein heute fast nur noch mit Sonderwerbeformen beackertes Feld. Daß Du bei dem Wagen einen passablen Job abgeliefert hast, wurde hier immer wieder bestätigt, die meisten Leute haben Deine Arbeit qualitativ (und für Dich positiv!) vom Produkt entkoppelt. Gruß, Rona|d ... ja, da hast Du natürlich schon recht, Ronald. Es sind halt Beiträge wie diese ... Danke, das ist doch eine gute Nachricht. Sie werden jedem Golf gut zu Gesicht stehen. Der Neid wird ihm an jeder Ampel sicher sein. Du Technikexperte weißt dann auch sicherlich zu beantworten, wieso man einiges Potential dieser supertollen exklusiven Legierung samt Rohlingen (welche die Hersteller nach ihrer Entwicklungsinvestition natürlich aufgrund des enormen Absatzpotentials der gräflichen Schmiede ausschließlich an diese liefern) zu einem Teil vergeudet, um diese genauso häßliche wie überflüssige Ornamentik anzubringen? ... die einem hier einfach immer wieder befremdlich vorkommen und die eben mit der Sache, um die es ja hier gehen soll (Fotografie oder vielleicht auch Gestaltung und Aufmachung derselben) nichts mehr zu tun haben. Und immer wieder komisch, dass das woanders funktioniert nur eben hier nicht. Aber wie gesagt, das hätte ich mir ja eigentlich denken können ... mit extravagant sollte übrigens auch das (fotografische) Konzept gemeint sein und nicht nur die Produkte selbst ... Viele Grüße vom Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.