Roland L. Posted December 3, 2010 Share #21 Posted December 3, 2010 Advertisement (gone after registration) Grad heute habe ich sehr gute Erfahrungen mit diesem viel gescholtenen Nürnberger Anbieter gemacht Mit dem habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 3, 2010 Posted December 3, 2010 Hi Roland L., Take a look here Achtung ! Elmar 50 neuwertig !. I'm sure you'll find what you were looking for!
philippflettner Posted December 3, 2010 Author Share #22 Posted December 3, 2010 Na, das ist ja auch nicht so schwierig. Zu den letzten 396 positiven gesellt sich nur 2 negative und 2 neutrale Bewertung. Toolhaus bietet halt die Möglichkeit sehr schnell zu erfassen wie ein Verkäufer mit Problemen umgeht und ein wenig hinter die Kulissen der eBay-Bewertung zu schauen, denn der angegebene Prozentsatz der positiven Bewertungen errechnet sich halt nur aus den letzten 12 Monaten. Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 4, 2010 Share #23 Posted December 4, 2010 So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Grad heute habe ich sehr gute Erfahrungen mit diesem viel gescholtenen Nürnberger Anbieter gemacht Versandhandel gegen Vorkasse plus draufgeschlagener Mehrwertsteuer oder Barkauf nach Besichtigung in Nürnberg? Dazwischen scheinen bisweilen in der Behandlung und der anschließenden Kundenbewertung Welten zu liegen. Die Abwicklung der R-Restbestände über Nürnberg habe ich als Imageschaden für Leica gewertet, der selbst durch persönliche Besuche in Solms und Köln (Photokina) kaum reparabel war. Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted December 4, 2010 Share #24 Posted December 4, 2010 Mit dem habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Das kann ich nach mehreren Käufen für mich ebenso sagen. Durch ein Mißverständnis kam es einmal zu einer Doppelzahlung meinerseits, Überweisung und Nachnahme. Umgehend hatte ich mein zuviel gezahltes Geld zurück ohne daß ich groß nachfragen mußte. krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted December 4, 2010 Share #25 Posted December 4, 2010 Warum macht ihr den Verkäufer denn so runter, sein Objektiv ist doch soooo schön goldisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted December 4, 2010 Share #26 Posted December 4, 2010 Versandhandel gegen Vorkasse plus draufgeschlagener Mehrwertsteuer oder Barkauf nach Besichtigung in Nürnberg? Da ich in Nürnberg wohne kaufe ich auch direkt dort. Natürlich muss ich dabei auch die Märchensteuer zahlen. Grüße Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted December 4, 2010 Share #27 Posted December 4, 2010 Advertisement (gone after registration) Übrigens,ich hatte den Anbieter auf sein Echtheitsproblem hingewiesen mit einigen Links (Leika-WIKI usw) ohne Antwort zu bekommen. Nun ja, vielleicht findet sich ja bald das Ergebnis seiner Beharrlichkeit in seinem Bewertungsprofil. Negative/Neutrale Bewertungen für lilsmetti (erhaltene) toolhaus.org ist ein wirklich gutes Werkzeug, um die Pappenheimer auf ebay zu sortieren. Das hier : Negative/Neutrale Bewertungen für shphoto-gmbh (erhaltene) dagegen sind richtige Leistungsbeweise Gruß, Philipp wenn er besuch von landsleuten bekommt, die ihm zur begrüßung erst einmal einen finger brechen, wird er sehr schnell liefern oder das geld retournieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 4, 2010 Share #28 Posted December 4, 2010 ..... ich gebe mit der Bitte von Friedhelm das gerade so weiter ...... Hallo Ferdl, wenn Du möchtest, kannst Du zum thread über das gefälschte "Gold-"Elmar im LUF noch folgende Informationen beisteuern: Ich hatte die Fälschung bei ebay gemeldet und auch den Anbieter davon unterrichtet. Zuerst die Reaktion des Anbieters: "jo machen se mal sie leica experte -.- ich werde mir auch von ebay ihre daten geben lassen und anzeige Eventuel machen wegen übeler nachrede bzw des stalkings !!!!!! ahja bin finanziell situiert und mir die privat klage leisten zu können" Ebay hat weder die Auktion gestoppt noch den Anbieter verwarnt. Man habe keine Möglichkeit, die Richtigkeit der Anschuldigung zu prüfen. Sprich: Der Fälschungs-Meldebutton ist reine Makulatur, ein Placebo. Zumindest so lange, wie er nicht vom Rechteinhaber, hier also der Leica Camera AG bzw. Leica Microsystems, genutzt wird. Die Begründung der ebay-Pressestelle im Wortlaut: "Der fragliche Verkäufer hat schon häufiger Artikel aus dem Bereich Fotografie verkauft und erhielt dafür auch positive Bewertungen. Darüber hinaus versichert der Verkäufer in seinem Angebot, dass es sich um ein Original handelt, welches er in einem Fachgeschäft gekauft hat. Ebenso haben wir keinen Hinweis des Rechteinhabers selbst darauf erhalten, dass es sich bei dem Artikel um eine Fälschung handele. Vor diesem Hintergrund haben wir keine Grundlage, den Artikel zu löschen. Sollte es sich tatsächlich herausstellen, dass es sich um eine Fälschung handelt, hat der Käufer selbstverständlich das Recht und die Möglichkeit, entsprechende Schritte gegen den Verkäufer einzuleiten, in dessen Verantwortung es liegt, die Rechtsmäßigkeit seines Angebots sicherzustellen und sich die notwendigen Kenntnisse und Informationen hierfür zu beschaffen. Tut er das nicht, kann der Käufer selbstverständlich entsprechende Schritte einleiten. Mit freundlichen Grüßen von eBay, " Dem ist wirklich nichts mehr hinzu zu fügen... Herzlichen Gruß und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted December 4, 2010 Share #29 Posted December 4, 2010 ha, da warst Du etwas schneller, Ferdl :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 4, 2010 Share #30 Posted December 4, 2010 Warum so viel Aufwand? Da kann man besser alle Falschparker in der Stadt anzeigen, die Erfolgsquote wäre ungleich höher als bei EBAY Meldung wegen Fälschungen machen. Solange Leica kein berechtigtes Interesse bzgl. gefälschter Schraubgewinde-Scherben hat, wird EBAY auch nicht einschreiten und das weiß der Verkäufer ganz genau. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted December 4, 2010 Share #31 Posted December 4, 2010 aber nicht jeder Käufer - deswegen kann es nicht oft genug wiederholt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted December 6, 2010 Share #32 Posted December 6, 2010 aber nicht jeder Käufer - deswegen kann es nicht oft genug wiederholt werden. Alles richtig. Aber, soll ich meine hin und wieder knappe Zeit aufwenden, um potentielle Käufer vor einem Reinfall zu warnen? Dann fallen sie eben mal rein. Vielleicht lernen sie sogar dabei (vorher ins LUF zu sehen?) Wer ein inzwischen nicht mehr alltägliches Objektiv aus einer ebenfalls nicht alltäglichen Preisregion erwerben will, begeht sträflichen Leichtsinn, wenn er sich nicht ausreichend informiert. Schon die gnadenlos vornehme Diktion des Anbieters hätte in mir einen sofortigen Fluchtreflex erzeugt. Auch ohne viel Wissen um Leica. Merke: Für Fehler, auch eigene, muß man in diesem Leben einstehen. Und merke weiter: Betrügerische Schlauberger wachsen nicht nur östlich der Oder nach. Auch hier. Es bliebe also ein Kampf gegen Windmühlen. Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted December 17, 2010 Author Share #33 Posted December 17, 2010 Nun, der spanische Käufer war not amused : Negative Bewertung: el vendedor no respeta nada. me arrepiento esta transaccion por el comportamient eBay-Bewertungsprofil für lilsmetti und wenn er mit paypal bezahlt hätte, dann wäre es für lilsmetti recht teuer geworden. Aber so eine kleine rote Backpfeife tut ja auch manchem helfen. Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Nasel Posted December 18, 2010 Share #34 Posted December 18, 2010 denn der angegebene Prozentsatz der positiven Bewertungen errechnet sich halt nur aus den letzten 12 Monaten. Gruß, Philipp Reicht doch oder? Also 92,5 % in 12 Monaten sind wirklich schwach. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.