StFreud Posted December 2, 2010 Share #1 Posted December 2, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo. Wer kann mir sagen, wie hoch die Zündspannung eines Blitzgerätes an der Digilux 1 sein darf? In der Bedienungsanleitung ist nichts erwähnt. Wer weiß, wie hoch die Zündspannung des SF 20 Blitzes ist? Auch hier ist in der Bedienungsanleitung nichts angegeben. Zur Erleuterung: Ich habe nur die DL 1 und in deren Bedienungsanleitung ist als externer Blitz der SF 20 angegeben. An der Kamera möchte ich aber andere Blitzgeräte anschließen. Der Metz 40 MZ funktioniert, den verwende ich. Aber bei den anderen Geräten bin ich mir nicht so sicher. Und das eine Hochspannungszündung nicht in Frage kommt, ist mir schon klar. Gruß, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 2, 2010 Posted December 2, 2010 Hi StFreud, Take a look here Zündspannung SF 20 und Digilux 1. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted December 2, 2010 Share #2 Posted December 2, 2010 alle Geräte, die der Norm ISO 10330 und eine maximale Zündspannung von 24 V einhalten, sollten gefahrlos funktionieren. Quasi sind das alle Geräte die auch TTL in jeder Form können. Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted December 2, 2010 Author Share #3 Posted December 2, 2010 Vielen Dank, Holger Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.