enzo23 Posted November 26, 2010 Share #1 Posted November 26, 2010 Advertisement (gone after registration) Ich möchte gern eine Bridge kaufen, aber der Vergleich zwischen Leica und Panasonic bringt mir-als Anfänger- wenig. Wer hilft mir? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 26, 2010 Posted November 26, 2010 Hi enzo23, Take a look here Hilfe! Leica V2 oder panasonic 100. I'm sure you'll find what you were looking for!
Moritz Posted November 26, 2010 Share #2 Posted November 26, 2010 Hallo Enzo, erstmal herzlich willkommen im Leica User Forum ! Die Leica V-Lux 2 hat für mich das schönere Design, eine bessere Softwareabstimmung der Farben und auch ein höheren Wiederverkaufswert Zudem legt Leica der V-Lux 2 als Zugabe die Software Photoshop Elements 8.0 und Premiere Elements 8.0 bei, Wert allein ca. 150 EUR. Ich würde deshalb die Leica V-Lux der Panasonic vorziehen. Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted November 26, 2010 Share #3 Posted November 26, 2010 Auch von mir ein herzliches Willkommen. Vergiss bei der ganzen Geschichte auch nicht den Service, der bei Leica wirklich außerordentlich kulant ist, wenn man ihn denn mal braucht (auch noch Jahre nach der Garantie/Gewähr). Der höhere Wiederverkaufswert ergibt sich wohl auch aus dieser Tatsache, denn es interessiert den Leica Service eigentlich nicht, ob man Erst-, Zweit-, oder Drittnutzer ist... Bei mir wäre es keine Qual der Entscheidung, den Preisunterschied relativiert die Software schon mal und nach wenigen Wochen wirst Du es auch nicht bereut haben, die Leica Variante erstanden zu haben. Der "Kaufschmerz" ob des höheren Preises vergeht, das Gefühl "wäre die L. vielleicht nicht doch besser gewesen..." bleibt aber und kann nagen Wünsche frohe Entscheidung! PS: stand vor wenigen Tagen auch vor einer ähnlichen Entscheidung und habe jene für die D-Lux 5 und gegen die LX-5 von P. nicht bereut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.