Jump to content

analoge Farbphotographie

rockabilly

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Leicafreunde!

Nachdem ich neulich bei "Klick-Fotoland" meine entwickelten Bilder abgeholt habe, die durchaus mittelmäßig abzegogen wurden, und ich auch noch eine "Digitalpauschale" auf der rechnung entdeckte, frage ich mich:

Gibt es keine gescheiten Fotolabore mehr, die meine Bilder entwickeln, ohne diese einzuscannen?

Wenn ein Hintergrund schwarz sein soll, soll er schwarz sein, und nicht dunkelgrau. Die Farbbilder sind eine Katastrophe!

hat jemand einen (bezahlbaren) Tip für mich?

Viele Grüße

Jan

Advertisement (gone after registration)

einfach eine person auf einem grünen polster fotografieren und mit blitz durch orange folie anblitzen. und dann jedesmal reklamieren, dass der hautton nicht stimmt. der laborant freut sich am schluss über "normale" fotos

Coole Idee, das probiere ich mal:D

Diese Probleme verschuldet der Auftraggeber! !

Der möchte nämlich für 15 Cent ein ausgewogenes, genau ausgemessenes Positiv von seinem Negativ haben. Das geht eben nicht in Fachlabor-Qualität.

Also Film in anerkanntes Fach-Unternehmen.,.... ich kenne nicht so viele... aber z.b. Studio 13 oder die schon genannte Firma Farbglanz macht es m.E. auch ganz ordentlich un dann hat man wenigstens akzeptable Abzüge.

Um was an die Wand zu hängen.... brauchts dann die nächste Stufe... das Fachlabor.

Man kann mit der hochpreisigen Leica mit den besten Objektiven die Entwicklungsmaschinen-Monster der Großlabore bei der Billigreihe nicht sonderlich beeindrucken.

geschenkt - wobei nicht eindeutig aus der internetseite hervorgeht, dass die negative ausbelichtet werden.

ich werds nachfragen ..

gruß OLAF

...... mit n'em Fuji Prozessor oder ähnliches von der Konkurrenz allemal, allerdings hängt da jeweils ein Scanner davor :)

...... ein Fotolabor mit einem reinen analogen Ausbelichtungsprozess will mir partout nicht einfallen

Diese Probleme verschuldet der Auftraggeber! !

Der möchte nämlich für 15 Cent ein ausgewogenes, genau ausgemessenes Positiv von seinem Negativ haben. Das geht eben nicht in Fachlabor-Qualität.

Also Film in anerkanntes Fach-Unternehmen.,.... ich kenne nicht so viele... aber z.b. Studio 13 oder die schon genannte Firma Farbglanz macht es m.E. auch ganz ordentlich un dann hat man wenigstens akzeptable Abzüge.

Um was an die Wand zu hängen.... brauchts dann die nächste Stufe... das Fachlabor.

Man kann mit der hochpreisigen Leica mit den besten Objektiven die Entwicklungsmaschinen-Monster der Großlabore bei der Billigreihe nicht sonderlich beeindrucken.

Ich habe immer beim Fachlabor Bühler in Freiburg entwickeln lassen, die Qualität ist allerdings inzwischen miserabel. Da ist wahrscheinlich Schlecker besser.

Gibt es kein "altes" Photlabor mehr?

Allmählich wird einem die analoge Photographie verleitet.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...