Jump to content

Geiz ist geistlos - aber.....


Recommended Posts

Spindfotos für die geistige Elite der Republik :D Warum auch nicht - es gibt sicher auch Kalender wie "Frivole Jungbauern/Jungbäuerinnen 2011" ;)

Neben der lokalen Belustigung haben solche Kalender auch meist eine karitative Funktion, so mancher Fussballclub finanziert sich so den Nachwuchstrainer oder Jugend-Auswärtsspiele.

Link to post
Share on other sites

Kann mir vorstellen, dass Dich das interessiert. Geht Dich aber nix an
Noch einmal. Ich habe den Link nicht gezeigt, weil mich die Bilder interessiert hätten, sondern weil aus einem bescheuerten Werbeslogan ein witziges Kalenderkonzept gemacht wurde. Wegen der Bilder selbst habe ich den Link ganz sicher nicht gepostet, die interessieren mich nämlich nicht wirklich. Ein Freund von mir macht in Akten. Mich befremdet die Thematik immer etwas. Völlig verklemmte Typen buchen Models oder Workshops und ballern im Rudel "für die Kunst" eine Speicherkarte nach der anderen voll. Ständig krampfhaft auf der Suche nach Staffage oder Locations, die vermitteln sollen, es ginge um mehr als den möglichst appetitlichen Anblick von Körpern. Und das hat natürlich alles nix mit Sex zu tun. Auf Einladung meines Freundes war ich mal bei einem Treffen von denen - alles Jungesellen und 100% Männerüberschuß.

 

Wenn mir danach ist, hechle ich also ganz sicher nicht Dir hinterher, damit Du mir Deine tollen Akte zeigst. Wenn Du aber über die Akte anderer mit "gekünstelt" urteilst, dann macht mich das neugierig, weil ich mich dann nämlich frage wie ein ungekünstelter Akt Deiner Ansicht nach aussehen soll? Von meiner Seite aus ist die Frage aber rein rhetorischer Natur. Ich erwarte nicht, daß Du in der Lage bist, mir auch nur eine überzeugende Erklärung für einen ungekünstelten Akt zu geben. Sobald sich eine Person bewußt nackt oder halbnackt vor einer Kamera bewegt oder still hält, ist ein Bild doch schon zwangsläufig gekünstelt. Bewegt sie sich unbewußt nackt oder halbnackt vor einer Kamera, hat das nix mit Akt zu tun, sondern wohl doch eher mit Spannerei.

 

Künstlich sind Akte immer. Von Bild zu Bild kann man sich aber immerhin mit der Frage auseinander setzen, ob der Zeiger eher Richtung "Künstlerisch" oder "Vulgär" ausschlägt ;)

 

Warum bekommen wir hier kaum Akte gezeigt? Weil die meißten hier verheiratet sind :cool:

Link to post
Share on other sites

Noch einmal. Ich habe den Link nicht gezeigt, weil mich die Bilder interessiert hätten, sondern weil aus einem bescheuerten Werbeslogan ein witziges Kalenderkonzept gemacht wurde.

 

Das Kalenderkonzept ist in meinen Augen auf Augen-, besser Hühneraugenhöhe mit dem Leitslogan, aber das ist meine GANZ PERSÖNLICHE Meinung!

 

p.s. Ich bin nicht prüde und habe auch nix gegen gute Aktfotografie.

Link to post
Share on other sites

Das Kalenderkonzept ist in meinen Augen auf Augen-, besser Hühneraugenhöhe mit dem Leitslogan

Aus der Sicht des Grafikers und und und liegst mit dieser Meinung sicher goldrichtig. Das sehen aber sicherlich nicht alle so, denn die Verkaufszahlen scheinen ja den Aufwand nun schon über mehrere Jahre zu rechtfertigen. Ist wohl das Bild-Zeitungs-Phänomen.

 

p.s. Ich bin nicht prüde und habe auch nix gegen gute Aktfotografie.
Und wenn Du ein Problem damit hättest - na und? Damit würdest Du die Mehrheit repräsentieren :)
Link to post
Share on other sites

Ich hab nix gegen solche Kalender, sie füttern das Druckereigewerbe und die Studenten haben ihren Spaß, die Kommilitonen entblättert zu sehen. Auch der Fotograf hatte seine Freude und konnte seine Ausrüstung fordern. Wenn sich sowas seit Jahren super verkauft, umso besser. Eine gute Werbung, in Dresden zu studieren und der Herr Professor freut sich laut Webseite auch schon auf sein von einer spärlich bekleideten Studentin überbrachtes Frei-Exemplar. Geist ist geil, na dann Prost!

Link to post
Share on other sites

Danke für den Link!

 

Ich findes klasse! Das ist doch mal eine witzige und unverkrampfte Initiative, zum einen Geld für studentische Initiativen zu sammeln, und zum anderen Interesse für Fotografie in den sonst so vermieften Unibetrieb zu bringen. Toll. Wäre wohl in den ach so liberalen 70ern nicht möglich gewesen. Das hat den Beteiligten sicher Spass gemacht, was ja ein nicht zu verachtender Faktor ist. Und was die ästhetische Qualität angeeht, mein Gott, was hier ab und zu gezeigt wird ist sicher auch nicht immer erste Wahl. Die Moralapostel hier sollen sich weiterhin an trögen Bildern von bröckelden Tapeten und grauen Hauswänden freuen. Das Leben ist anderswo.

Link to post
Share on other sites

Die Moralapostel hier sollen sich weiterhin an trögen Bildern von bröckelden Tapeten und grauen Hauswänden freuen.

 

Genau. Deshalb etwas für die moralinsauren aus dem Pietcong...

 

Beste Grüße,

Franz

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...