Aviator Posted November 26, 2010 Share #41 Posted November 26, 2010 Advertisement (gone after registration) Was das alles mit dem Treffen des Stuttgarter LUF zu tun haben soll bleibt rätselhaft. Es hat vielleicht insofern etwas damit zu tun, das sich mir leider ein wenig der Eindruck aufdrängt, das jene die nicht "leica-Code" Bekenner sind oder anders auftreten als das übliche Publikum im Plenum dann doch nicht mit so wirklich offenen Armen begrüsst werden. Und das finde ich schade. Im engeren Sinne ist es natürlich ebnso Off Topic, wie die gesamte Bilderdiskussion hier. PS: Keine Angst ich bin jetzt ruhig ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 26, 2010 Posted November 26, 2010 Hi Aviator, Take a look here ++ Stuttgart ++ 7. Dezember 2010 ++ 20 Uhr ++ Plenum. I'm sure you'll find what you were looking for!
dmr10 Posted November 26, 2010 Share #42 Posted November 26, 2010 Meine Umbennenung in OTZFO habe ich wieder verworfen. rN Nach einigem Würfeln komme ich auf FOTOZ, das muss es sein. Vielleicht lasse ich meinen Account umbenennen. Obwohl dmr10 natürlich auch einen tiefen, hintergründigen und verschlüsselten Sinn hat. Eine kryptische Botschaft als Nahrung für zukünftige Verschwörungstheorien. Und ich bekenne: seit ich die Macht der verschlüsselten Worte entdeckt habe, fotografiere ich gar nicht mehr. Aber Sammeln macht ja auch Spaß, vor allem, wenn die geschraubten Leicen den geschraubten Ton treffen. Plenum, ich komme! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wolf-der-finsternis Posted November 26, 2010 Share #43 Posted November 26, 2010 es gibt hier weder eine "verschlüsselte sprache von insidern" noch "abgrenzungsprozesse" oder "ausgrenzungen". es erscheint mir aber logisch, wenn auf manches entsprechend reagiert wird. z.b. (wolf d. f.) ist nicht gerade die feine art sich mit denen, die man beim stuttgarter treffen sehen wird, bekannt zu machen. der umgangston ist auch nicht ganz aus den augen zu verlieren. es hat sicher keiner nötig bezüglich des aufnahmegeräts zu lügen, zumal fast jeder der teilnehmer auch nicht-leica-geräte benutzt - und das ohne sich dafür schämen zu müssen. bei den stuttgarter treffen lag von canon, nikon, pentax, contax, rollei, hasselblad, olympus, voigtländer u. a. herstellern schon allerlei auf dem tisch. wolf der finsternis, deine von str erwähnte und in all deinen beiträgen erscheinende fußzeile scheint mir auch nicht der ideale grundsatz für den besuch eines fotostammtisches zu sein. allgemein herrscht dort ein sowohl freundlicher als auch respektvoller, mitunter auch freundschaftlicher ton - und ich bin überzeugt alle freuen sich über neue teilnehmer. neue teilnehmer, die die runde bereichern und gerne auch bunter machen. über mangelnde offenheit - fotografisch, intellektuell und menschlich - dürfte in der runde sicher nicht zu klagen sein! sagen wir mal so,wenn du dich so an die fußzeile festhälst,dann solltest den sinn wissen ,das hat garnix mit boshaftigkeit oder so etwas zu tun...entweder man sieht den sinn oder man ist blind so wie es gerade aussieht urteilt ihr schon über mich ,ohne das ihr mich persönlich kennt,sorry ,so kommt es für mich rüber, am sonntag muß ich zur einer taufe bilder machen ( auch in der kirche ) am sonntag drauf bei einer weihnachtsfeier ....das selbige all diese leute kennen mich und meine so gaaaaaaaaaaaaaanz böööööööööööse art... aber sie laden mich ein ...komisch gelle:D ihr kennt mich nicht ,würdet mich aber am liebsten ausladen.... ich versuche jeden zu nehmen wie er ist,doch auch ich hab vorurteile,doch vorurteile sind dazu da um sie abzubauen und nicht um sie zu fördern... konnte ja nicht ahnen,wenn man hier ganz normal seine meinung schreibt,dasman dann mit der fußzeile daher kommt.. egal,damit kann ich leben... ***mit "ihr" mein ich nicht alle,aber einige:) Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted November 26, 2010 Share #44 Posted November 26, 2010 sagen wir mal so,wenn du dich so an die fußzeile festhälst,dann solltest den sinn wissen ,das hat garnix mit boshaftigkeit oder so etwas zu tun...entweder man sieht den sinn oder man ist blindso wie es gerade aussieht urteilt ihr schon über mich ,ohne das ihr mich persönlich kennt,sorry ,so kommt es für mich rüber, am sonntag muß ich zur einer taufe bilder machen ( auch in der kirche ) am sonntag drauf bei einer weihnachtsfeier ....das selbige all diese leute kennen mich und meine so gaaaaaaaaaaaaaanz böööööööööööse art... aber sie laden mich ein ...komisch gelle:D ihr kennt mich nicht ,würdet mich aber am liebsten ausladen.... ich versuche jeden zu nehmen wie er ist,doch auch ich hab vorurteile,doch vorurteile sind dazu da um sie abzubauen und nicht um sie zu fördern... konnte ja nicht ahnen,wenn man hier ganz normal seine meinung schreibt,dasman dann mit der fußzeile daher kommt.. egal,damit kann ich leben... ***mit "ihr" mein ich nicht alle,aber einige:) Okay, hab verstanden Nee, irgendwie versteh ichs doch nicht. Wie deine Signatur sagt, kann man dich nicht kennen lernen. Aber einige kennen dich schon. Eben die, die dich schon kennen. Hmm. In solch bewegten Zeiten (und so schön bewegten Zeiten, wie der echte Wolf [biermann] gern ergänzt) ein ziemlicher Luxus. Da kommt eine unterstellte, vermeintliche Ausladung Recht, dass der Wolf nicht doch über den eigenen Schatten springen muss. Die Eule springt besser. Wahrscheinlich fliegt sie schon. Seis drum. Link to post Share on other sites More sharing options...
Aviator Posted November 26, 2010 Share #45 Posted November 26, 2010 ....Da kommt eine unterstellte, vermeintliche Ausladung Recht, ... Ein solcher Ton, der andere herabsetzt und beleidigt, war bislang bei uns Stuttgartern in ihren Treffen nicht üblich. Dabei soll es auch bleiben, entschieden. str. (Aviator: Hervorhebung im Zitat von mir) Na ja "Willkommen heissen" ist aber auch was anderes Und das Du (welches in Internet Foren allgemein üblich ist) als mangelnde Umgangsformen zu werten ist zumindestens "merkwürdig". Davor habe ich Hochachtung: ich versuche jeden zu nehmen wie er ist,doch auch ich hab vorurteile,doch vorurteile sind dazu da um sie abzubauen und nicht um sie zu fördern... Link to post Share on other sites More sharing options...
Owl Posted November 26, 2010 Share #46 Posted November 26, 2010 Da kommt eine unterstellte, vermeintliche Ausladung Recht, dass der Wolf nicht doch über den eigenen Schatten springen muss. Die Eule springt besser. Wahrscheinlich fliegt sie schon. Die Eule hält sich deshalb grad so vornehm zurück, weil sie heute mit einem Kopf in der Größe eines Sitzballs aufgewacht ist - leider nicht vom Saufen/Trollinger, sondern vom Arbeiten/Streß. Afaik bin ich die einzige, die den Wolf näher kennt, und ob ihrs glaubt oder nicht, man kann mit ihm auskommen. Eigentlich ist er nämlich ein ganz Lieber, hat aber in seinem Leben zu oft eine auf die Fresse bekommen, um das jedem direkt zu zeigen, so dass Viele oft nur die rauhe Schale sehen. So, und jetzt geh ich an den Flügel der Eule (den, auf dem "Ibach" steht). "Echte" Musik (im Gegensatz zur Musik aus der Konserve) soll ja gut sein gegen Kopfschmerzen. Oder die Nachbarn haben danach auch Kopfschmerzen, und geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. LG, die Eule (die übrigens erst am 9.12. fliegt, und zwar nach Tel Aviv ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wolf-der-finsternis Posted November 26, 2010 Share #47 Posted November 26, 2010 Advertisement (gone after registration) Okay, hab verstanden Nee, irgendwie versteh ichs doch nicht. Wie deine Signatur sagt, kann man dich nicht kennen lernen. Aber einige kennen dich schon. Eben die, die dich schon kennen. Hmm. In solch bewegten Zeiten (und so schön bewegten Zeiten, wie der echte Wolf [biermann] gern ergänzt) ein ziemlicher Luxus. Da kommt eine unterstellte, vermeintliche Ausladung Recht, dass der Wolf nicht doch über den eigenen Schatten springen muss. Die Eule springt besser. Wahrscheinlich fliegt sie schon. Seis drum. mußt auch net verstehn um das ganze zu beenden,( ich dachte es ging hier um die bilderflut und nicht um mich ) claudia ( owl oder eule ) ist meine freundin,sie hat mich mehr oder weniger überredet ,meine "wolfssturheit" zu überwinden und mit zukommen,sie weiß aber auch ,egal ,wo wir hin gehen blamieren oder so hat sie sich noch nie müssen wegen mir und raus geschmissen sind wir auch noch nirgends worden..und so soll es auch sein und bleiben wollte jenes normal hier nicht erwähnen...doch bevor es ins unendliche ausartet...schreib ich es halt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wolf-der-finsternis Posted November 26, 2010 Share #48 Posted November 26, 2010 Die Eule hält sich deshalb grad so vornehm zurück, weil sie heute mit einem Kopf in der Größe eines Sitzballs aufgewacht ist - leider nicht vom Saufen/Trollinger, sondern vom Arbeiten/Streß. Afaik bin ich die einzige, die den Wolf näher kennt, und ob ihrs glaubt oder nicht, man kann mit ihm auskommen. Eigentlich ist er nämlich ein ganz Lieber, hat aber in seinem Leben zu oft eine auf die Fresse bekommen, um das jedem direkt zu zeigen, so dass Viele oft nur die rauhe Schale sehen. So, und jetzt geh ich an den Flügel der Eule (den, auf dem "Ibach" steht). "Echte" Musik (im Gegensatz zur Musik aus der Konserve) soll ja gut sein gegen Kopfschmerzen. Oder die Nachbarn haben danach auch Kopfschmerzen, und geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. LG, die Eule hallöle du hübsche dankeschön.... und gute besserung...ohohohoh..net das du dann dein garfield mit deinem klavierspiel zum tanzen bringst:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted November 26, 2010 Share #49 Posted November 26, 2010 Ich kann mich nicht erinnern, Ihnen je das Du angeboten zu haben Das "Du" ist im sämtlichen WWW vollkommen üblich und entspricht der sog. "Netikette" aus damaligen Usenet-Zeiten (so um die 80er herum, also auch schon 30 Jahre etabliert). Auch deshalb halte ich Verhaltensweisen für Parallel-Universen wie dieses Forum für weder zeitgemäß, noch dem Medium insgesamt angebracht. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 26, 2010 Share #50 Posted November 26, 2010 Beunruhigen Sie sich, lieber Herr Borgerding, nicht länger, Leute wie ich sind Auslaufmodelle.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted November 26, 2010 Share #51 Posted November 26, 2010 Es hat vielleicht insofern etwas damit zu tun, das sich mir leider ein wenig der Eindruck aufdrängt, das jene die nicht "leica-Code" Bekenner sind oder anders auftreten als das übliche Publikum im Plenum dann doch nicht mit so wirklich offenen Armen begrüsst werden. Bullshit. Ich kann keinen einzigen Leica-Code, hänge Fremdscherben vor die Knips und fühle mich da trotzdem wohl. Man kann dort intellektuelle Gespräche genauso führen wie sich den Bauch vollschlagen oder die Leber schädigen. Und das in einem äußerst angenehmen Umfeld zusammen mit sehr interessanten und durchweg freundlichen und netten Personen am Tisch. So wie z.B. im Kölner Umkreis (da kann ich nur für die Remagener Singularität sprechen) auch. Herr Krahlmann ist selbstviert nämlich ein sehr angenehmer Zeitgenosse! Beste Grüße, Franz p.s.: Wie wird man "Krahlmann-Ambassador"? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 26, 2010 Share #52 Posted November 26, 2010 p.s.: Wie wird man "Krahlmann-Ambassador"? Indem man uns mit seinen postings Gelegenheit zum Widerspruch eröffnet.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted November 26, 2010 Share #53 Posted November 26, 2010 Beunruhigen Sie sich, lieber Herr Borgerding, nicht länger, Leute wie ich sind Auslaufmodelle. str. Ei da bin ich aber beunruhigt, werter Herr str., laufen Sie bitte nicht hier im Forum aus. Es gibt hier bereits genügend virtuelle Inkontinenz. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted November 26, 2010 Share #54 Posted November 26, 2010 Indem man uns mit seinen postings Gelegenheit zum Widerspruch eröffnet. str. Dagegen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Owl Posted November 26, 2010 Share #55 Posted November 26, 2010 Das "Du" ist im sämtlichen WWW vollkommen üblich und entspricht der sog. "Netikette" aus damaligen Usenet-Zeiten (so um die 80er herum, also auch schon 30 Jahre etabliert). Der einzige, der immer gesiezt wurde, war Gravenreuth. LG, Claudia Link to post Share on other sites More sharing options...
Aviator Posted November 26, 2010 Share #56 Posted November 26, 2010 Und der hat ein tragisches Ende gefunden... ... das wünsche ich keinem Forenten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Owl Posted November 26, 2010 Share #57 Posted November 26, 2010 Und der hat ein tragisches Ende gefunden... ... ich war damals ehrlich geschockt, als am Vormittag seines Todestages die Nachricht seines Suizids über eine Mailing-Liste reinkam. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted December 6, 2010 Author Share #58 Posted December 6, 2010 Dann mal bis morgen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Owl Posted December 7, 2010 Share #59 Posted December 7, 2010 Hallo, leider muss ich absagen, mir wird es nicht reichen. Ich habe mich zeitlich verschätzt, da ich übermorgen ja bereits wieder verreise, und davor noch viel zu erledigen habe. Sorry und Grüße Claudia Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wolf-der-finsternis Posted December 7, 2010 Share #60 Posted December 7, 2010 Sorry werde heute auch net kommen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.