Jump to content

hundertwassertaufbecken

hös

Recommended Posts

Guest smep_reloaded

Das Bild ist ganz schön, ich denke aber es handelt sich eher um ein Fenster als um ein Taufbecken, genau wie Hundertwasser kein Architekt sondern ein Behübscher war und für seine Schlumpfhäuser die er überall wuchern lies wie Unkraut, nachträglich bestraft gehört!

Guest chris_h

Ja, definitiv ein Fenster - und bzgl. Hundertwasser hast du vollkommen Recht, Stefan: Der "Naturbeton" des Hundertwasserhauses zu Wien und die güldene Kuppel der Müllverbrennung Spittelau beseitigen jeden Zweifel ...:cool:

- und bzgl. Hundertwasser hast du vollkommen Recht, Stefan...
Ob der Stefan da recht hat, darf auch angezweifelt werden!

Wenn es in irgendeiner Stadt zu viele Objekte von Hundertwasser gibt, mag das des Guten zuviel sein, aber hin und wieder eines seiner Häuser,

lockern m. E. ein Stadtbild auf!

Gebäude in Wien, Digilux 2

[ATTACH]22101[/ATTACH]

Grüße von Kalle

Guest smep_reloaded
Ja, definitiv ein Fenster - und bzgl. Hundertwasser hast du vollkommen Recht, Stefan: Der "Naturbeton" des Hundertwasserhauses zu Wien und die güldene Kuppel der Müllverbrennung Spittelau beseitigen jeden Zweifel ...:cool:

Meine Meinung zu Hundertwasser bezieht sich auch im wesentlichen auf diese von Dir genannten Bauwerke, die ich während meines Architektur-Praktikums in Wien besichtigt habe und dabei zufällig auch Meister Hundertwasser traf (Interna beim nächsten Treffen). Das Hundertwasserhaus hat die im Wiener Wohnhausbau üblichen Grundrisse (die ja nicht schlecht sind), die "Leistung" H.s ist die Fassadenkosmetik und krumme Böden und Wände... DAS hat mit Architektur nichts zu tun!

Es ist eine Spiegelung

Die Schrift "Entwurf: Hundertwasser" erscheint jedenfalls seitenrichtig.

In mir werden Erinnerungen an den "Skalitzer Damm" oder das "Steiermarkfrühstück" wach.

Guest smep_reloaded

Hundertwasser zweifelnd sein Bauwerk betrachtend:

[ATTACH]22111[/ATTACH]

Ich hab´ ihn dann noch auf einen G´Spritzdn eingeladen und einen kleinen Obulus gegeben, damit er sich ´nen ordentlichen Hut kaufen kann. :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...