hös Posted January 17, 2007 Share #1 Posted January 17, 2007 Advertisement (gone after registration) mit M und altem asph.35mm in Österreich unterwegs Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 17, 2007 Posted January 17, 2007 Hi hös, Take a look here hundertwassertaufbecken. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest smep_reloaded Posted January 17, 2007 Share #2 Posted January 17, 2007 Das Bild ist ganz schön, ich denke aber es handelt sich eher um ein Fenster als um ein Taufbecken, genau wie Hundertwasser kein Architekt sondern ein Behübscher war und für seine Schlumpfhäuser die er überall wuchern lies wie Unkraut, nachträglich bestraft gehört! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted January 17, 2007 Share #3 Posted January 17, 2007 Ja, definitiv ein Fenster - und bzgl. Hundertwasser hast du vollkommen Recht, Stefan: Der "Naturbeton" des Hundertwasserhauses zu Wien und die güldene Kuppel der Müllverbrennung Spittelau beseitigen jeden Zweifel ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umb Posted January 17, 2007 Share #4 Posted January 17, 2007 Ist Kirchenfenster: St. Barbara Kirche Schlumpfhäuser:D *gemerkt* Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted January 17, 2007 Share #5 Posted January 17, 2007 - und bzgl. Hundertwasser hast du vollkommen Recht, Stefan... Ob der Stefan da recht hat, darf auch angezweifelt werden!Wenn es in irgendeiner Stadt zu viele Objekte von Hundertwasser gibt, mag das des Guten zuviel sein, aber hin und wieder eines seiner Häuser, lockern m. E. ein Stadtbild auf! Gebäude in Wien, Digilux 2 [ATTACH]22101[/ATTACH] Grüße von Kalle Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep_reloaded Posted January 17, 2007 Share #6 Posted January 17, 2007 Ja, definitiv ein Fenster - und bzgl. Hundertwasser hast du vollkommen Recht, Stefan: Der "Naturbeton" des Hundertwasserhauses zu Wien und die güldene Kuppel der Müllverbrennung Spittelau beseitigen jeden Zweifel ... Meine Meinung zu Hundertwasser bezieht sich auch im wesentlichen auf diese von Dir genannten Bauwerke, die ich während meines Architektur-Praktikums in Wien besichtigt habe und dabei zufällig auch Meister Hundertwasser traf (Interna beim nächsten Treffen). Das Hundertwasserhaus hat die im Wiener Wohnhausbau üblichen Grundrisse (die ja nicht schlecht sind), die "Leistung" H.s ist die Fassadenkosmetik und krumme Böden und Wände... DAS hat mit Architektur nichts zu tun! Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted January 17, 2007 Author Share #7 Posted January 17, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich gebe allen hundertwasserexperten die Antwort: Es ist eine Spiegelung Hendrik und jetzt darf gerätselt werden! Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted January 17, 2007 Share #8 Posted January 17, 2007 ...an dieser stelle rätsele auch ich als nicht-hundertwasserexperte... hätte das jetzt für einen blick nach draussen gehalten, warte gespannt auf des rätsels lösung! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umb Posted January 17, 2007 Share #9 Posted January 17, 2007 Es ist eine Spiegelung Die Schrift "Entwurf: Hundertwasser" erscheint jedenfalls seitenrichtig. In mir werden Erinnerungen an den "Skalitzer Damm" oder das "Steiermarkfrühstück" wach. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep_reloaded Posted January 17, 2007 Share #10 Posted January 17, 2007 Hundertwasser zweifelnd sein Bauwerk betrachtend: [ATTACH]22111[/ATTACH] Ich hab´ ihn dann noch auf einen G´Spritzdn eingeladen und einen kleinen Obulus gegeben, damit er sich ´nen ordentlichen Hut kaufen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.