Jump to content

Bücher zugelaufen


Guest liesevolvo

Recommended Posts

Guest liesevolvo

Advertisement (gone after registration)

Wie praktisch, dass es neu diese Rubrik gibt!

 

Heute sind mir aus dem Nachlass eines Onkels zwei kleine Bücher zugelaufen:

 

1. Leica Brevier für das Jahr 1949, Photographia zu Wetzlar

 

2.Hans Windisch: Kleinbild-Jagd auf Dinge und Menschen, Heering-Verlag, Harzburg 1944

 

Beide nicht schlecht erhalten. Nicht so mein Interesse, daher zu verschenken. Kein Bock auf eBay, lieber an Schraub-Freaks aus dem Forum.

 

Bei Interesse mail an 'leon@rd-liese.de'

Link to post
Share on other sites

Guest liesevolvo

Geht Donnerstag auf die Orkan-Post. Kurze Rückmeldung, wenn angekommen, wäre nett. Vielleicht ohne 'Ich habe doch schon immer gesagt, aber nie behauptet...' und ohne 'das heißt gar nicht OOPFST, sondern das wurde zuerst verkauft unter PPGWSTR, später aber als GGRWPST oder Nummer 148875'.... (alles fiktiv, schon klar)

 

Mal ohne Quatsch: Ich finde die geballte Kompetenz im Leica-Forum sensationell gut, und es hat mir einmal schon sehr geholfen. Den (teilweise!) Umgangston, die Beleidigtheiten, die Unterstellungen, Spitzfindigkeiten und Angriffe (frontal oder seitlich) finde ich oft nicht gut, zumindest 'kontraproduktiv' (schönes Neuwort für 'doof').

 

Könnten wir uns nicht darauf einigen, dass es hier um (allerdings höchst lebendige und funktionierende) Dinosaurier-Kameras geht, die heute noch 1A funktionieren, dass hier ein paar Leute riesig Ahnung haben und befragbar sind, dass es um ein gemeinsames Hobby geht, dass wir uns austauschen können sollten auf einer 'ergebnisorientierten Ebene' (noch so'n schönes Neudeutsch), auch mal ohne Profilprobleme, dass es doch letzlich um gute Bilder geht?!?

 

Soweit Predigt. Ich bitte um Verzeihung! Aber es war mir ein Anliegen.

 

Freundlichen Gruß,

 

Leonard Liese

Link to post
Share on other sites

Geht Donnerstag auf die Orkan-Post. Kurze Rückmeldung, wenn angekommen, wäre nett. Vielleicht ohne 'Ich habe doch schon immer gesagt, aber nie behauptet...' und ohne 'das heißt gar nicht OOPFST, sondern das wurde zuerst verkauft unter PPGWSTR, später aber als GGRWPST oder Nummer 148875'.... (alles fiktiv, schon klar)

 

 

 

Freundlichen Gruß,

 

Leonard Liese

 

..wenn ich das jetzt richtig deute..ich soll es nicht zu Geld machen, richtig?!..:confused:

 

..kein Problem, es bekommt einen sicheren Platz in meinem "Leica-Lexikon"..:)

 

Grüße,

Jan

Link to post
Share on other sites

Guest liesevolvo

Advertisement (gone after registration)

Wenn Du Dich auf die Mail beziehst: Nein, das hätte ich nie unterstellt, dass Du verkaufen willst, sondern sie in Deine Sammlung einreihst. Sind schon auf der Post.

 

Leonard Liese

Link to post
Share on other sites

Das Leica Brevier für das Jahr 1949 sieht aus, als ob mit ihm eine Reihe

beginnen sollte, ist aber das einzige geblieben. Es ist sehr gesucht. Unter

den informativen Beiträgen im Stil der Zeit ist auch einer von Max Bereck.

 

str.

Link to post
Share on other sites

Guest liesevolvo

Genau den Berek-Beitrag habe ich mit Freude gelesen - und der 'Stil der Zeit' ist lupenrein. Ich hatte nach diesem einen Exemplar wirklich erwartet, es sei der Beginn einer Reihe, nun weiß ich's besser.

 

Freundlichen Gruß,

 

Leonard Liese

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...